• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bachelorarbeit über Geocaching

Marley90

Geocacher
Hallo an alle Sachensucher,

ich schreibe zur Zeit an meiner Bachelor-Arbeit mit dem Thema „Geocaching - Eine vergleichende Untersuchung der deutschen und US-amerikanischen Geocaching-Community und deren Erwartungen an einen Geocache“.

Dazu habe ich einen Fragebogen entwickelt, der die Motivation, das Verhalten, die Vorlieben und noch vieles mehr der Geocacher in Deutschland und den USA näher betrachten soll.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir der ein oder andere bei meiner Untersuchung hilft, indem er auf den Link klickt und an der Umfrage teilnimmt.

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=MGGHTSUCNPUH

Die Beantwortung dauert etwa 10-15 Minuten und ich garantiere, dass ich die Daten nur für meine Arbeit verwende und nicht an Dritte weitergebe.

Die Umfrage wird gleichzeitig in Deutschland und den USA durchgeführt, deshalb bitte ich euch, nur teilzunehmen, wenn ihr in einem der Länder wohnt. (Für den Fall, dass hier jemand aus dem Ausland mitliest.)

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

Gruß

Martin Clauß
 

cahhi

Geowizard
Bodybuilder schrieb:
Das scheint ja eine neue Mode zu sein! :lachtot:

Was meinst Du jetzt? Eine Bachelorarbeit zu einem Thema, mit dem man nicht mal ein Referat sinnvoll füllen kann, die nicht erreichbare Umfragenseite, das Bewerben im Forum, oder dass einige Leute das genaue Gegenteil von dem dort eintragen, was sie in Wirklichkeit denken? :gott:
 

jennergruhle

Geoguru
Ich kann den Link auch nicht öffnen, der scheint irgendwie defekt zu sein. Es erscheint eine leere Seite, die ewig lädt und lädt und nichts anzeigt - egal, welchen Browser man nimmt.
 

friederix

Geoguru
Das fängt ja gut an:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
 

cahhi

Geowizard
Ich konnte schon anklicken, dass ich die Umfrage auf Deutsch mitmachen will.... jetzt lädt er wieder ewig.

Menno, ich bin doch so neugierig auf die Fragen.... ich will Filmdosen!

[edit]
So, ich sehe was... was interessiert sowas die Wirtschaftswissenschaften?

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Zittau/Görlitz

Ich hätte eher Psychologen erwartet.
 
OP
M

Marley90

Geocacher
Es scheint so, als wäre die Seite gerade überlastet. Aber die Umfrage funktioniert. Bitte versucht es nochmal (aber nicht alle gleichzeitig ;) )
 

Spiczek

Geocacher
Man, man, man, was man heute alles als Thema für eine Bachelorarbeit nehmen kann ist traurig. Naja ist auch kein Wunder, wenn man in Deutschland Abi kriegt mit Musik und Kunst.... :cry:
 

cahhi

Geowizard
Tja, ich bin durch. Hab (fast) ehrlich geantwortet. Auffällig unauffällig wurden überall Fragen nach den Kosten und nach Kommerzcaches eingebunden, am Ende dann auch noch die Frage nach dem Einkommen...

Ich vermute eher eine Arbeit zum Thema: "Wie kann man aus Geocachern möglichst viel Geld ziehen".
 
OP
M

Marley90

Geocacher
Wow, danke, dass schon so viele teilgenommen haben.

Ich weiß noch nicht genau, ob und wo die Arbeit veröffentlicht wird. Wenn jemand an den Ergebnissen interessiert ist, kann er mir ja seine E-Mail-Adresse zusenden, dann sende ich ihm die Auswertung.
 
Schade - hätte auch gern mitgemacht, aber seit 10 min warte ich auf die 2.Seite.
Soviel Zeit habe ich heute nicht mehr!
Vielleicht demnächst noch mal ein Versuch !
 

MadCatERZ

Geoguru
Mein Firefox weigert sich, die Umfrage zu starten, auch ohne NoScript
im IE werde ich mit kontextsensitiver Werbung zugeballert.
 
Oben