Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Caches auf privater Homepage

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Greiweldenger
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Mär 2012, 16:17

Caches auf privater Homepage

Beitrag von Greiweldenger » Di 13. Mär 2012, 17:58

Hallo
Ich hätte eine kleine Frage
Ich möchte in kürze eine private Homepage anlegen wo natürlich auch ein Geocachingbereich nicht fehlen darf
Ich möchte dabei einige schöne orte in meiner nähe erwähnen und auch etwas über die Caches die dort zu holen sind sagen
Deshalb möchte ich jetzt von euch wissen ob ich caches von anderen ownern auf meiner seite posten darf oder ob ich die um erlaubnis fragen muss
also ich möchte nicht die gpx datei posten sodern einfach den cachename mit beschreibung, koordinaten und link
Danke im Voraus
Max

Werbung:
cahhi
Geowizard
Beiträge: 1638
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 14:52

Re: Caches auf privater Homepage

Beitrag von cahhi » Di 13. Mär 2012, 18:13

Die Koordinaten würde ich rauslassen, diese sieht man auf Geocaching.com ja auch erst nach Anmeldung...
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard

Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Caches auf privater Homepage

Beitrag von Nachtfalke » Di 13. Mär 2012, 18:21

Ich bezweifle, daß die Koordinaten irgendeinen rechtlichen Schutz genießen, aber ich bin kein Jurist.
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caches auf privater Homepage

Beitrag von moenk » Di 13. Mär 2012, 18:40

Du kannst Dich immer aus frei zugänglichen Quellen informieren und darüber berichten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pressefreiheit
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

nightjar
Geowizard
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 15:54
Wohnort: St. Adeln

Re: Caches auf privater Homepage

Beitrag von nightjar » Di 13. Mär 2012, 20:42

Verschoben, da es nicht Geocaching.com speziell betrifft, sondern die Gestaltung Deiner Homepage.
nightjar
Moderator

Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: Caches auf privater Homepage

Beitrag von pl1lkm » Di 13. Mär 2012, 21:34

Hallo Greiweldenger,

über Cache fremder Owner darfst du natürlich berichten und auch deine Fotos dazu veröffentlichen. Passe aber bitte auf das du keine Lösungen oder Finalkoordinaten veröffentlichst. Bilder von Dosen und deren Verstecke sollten nicht auf den Cache bzw. auf seine Waypoint-Nummer und Namen zurückverfolgbar sein. Dann solltest du mit keinen Owner Probleme bekommen.

Gruß Robert

Greiweldenger
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Mär 2012, 16:17

Re: Caches auf privater Homepage

Beitrag von Greiweldenger » Di 13. Mär 2012, 22:25

Hallo
Vielen Dank für die vielen Antworten
Die koordinaten werde ich nicht posten, war mir vorher gar nicht so bewusst dass man dafür ja bei gc eingeloggt sein muss
wäre ja doof wenn ich sie jetzt posten würde allein schon wegen deer muggelgefahr

Danke
Max

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder