• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches auf privater Homepage

Greiweldenger

Geonewbie
Hallo
Ich hätte eine kleine Frage
Ich möchte in kürze eine private Homepage anlegen wo natürlich auch ein Geocachingbereich nicht fehlen darf
Ich möchte dabei einige schöne orte in meiner nähe erwähnen und auch etwas über die Caches die dort zu holen sind sagen
Deshalb möchte ich jetzt von euch wissen ob ich caches von anderen ownern auf meiner seite posten darf oder ob ich die um erlaubnis fragen muss
also ich möchte nicht die gpx datei posten sodern einfach den cachename mit beschreibung, koordinaten und link
Danke im Voraus
Max
 

cahhi

Geowizard
Die Koordinaten würde ich rauslassen, diese sieht man auf Geocaching.com ja auch erst nach Anmeldung...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Du kannst Dich immer aus frei zugänglichen Quellen informieren und darüber berichten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pressefreiheit
 

nightjar

Geowizard
Verschoben, da es nicht Geocaching.com speziell betrifft, sondern die Gestaltung Deiner Homepage.
nightjar
Moderator
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Greiweldenger,

über Cache fremder Owner darfst du natürlich berichten und auch deine Fotos dazu veröffentlichen. Passe aber bitte auf das du keine Lösungen oder Finalkoordinaten veröffentlichst. Bilder von Dosen und deren Verstecke sollten nicht auf den Cache bzw. auf seine Waypoint-Nummer und Namen zurückverfolgbar sein. Dann solltest du mit keinen Owner Probleme bekommen.

Gruß Robert
 
OP
G

Greiweldenger

Geonewbie
Hallo
Vielen Dank für die vielen Antworten
Die koordinaten werde ich nicht posten, war mir vorher gar nicht so bewusst dass man dafür ja bei gc eingeloggt sein muss
wäre ja doof wenn ich sie jetzt posten würde allein schon wegen deer muggelgefahr

Danke
Max
 
Oben