• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gelöschte Spoiler

8812

Geoguru
Mille1404 schrieb:
Öhm Hallo Mod, bitte letzten Eintrag schnellstmöglich löschen!
Warum? Wenn der Cache nicht an den Grenzen der Legalität und völlig an den Guidelines vorbei mit Reviewerhilfe durchgeschummelt wäre, gabe es doch gar kein Problem.

Hans
 

moenk

Administrator
Teammitglied
8812 schrieb:
Warum? Wenn der Cache nicht an den Grenzen der Legalität und völlig an den Guidelines vorbei mit Reviewerhilfe durchgeschummelt wäre, gabe es doch gar kein Problem.
Der Beitrag gehört zum Thema? Dann kann er stehen bleiben.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Levìathan schrieb:
Warum ist das sinnvoll?
Weil manche Plätze, z.B. gewisse Lostplaces nur von wenig Personen bzw Teams gleichzeitig besucht werden sollte, um zu gewährleisten das sie nicht so schnell auffliegen und die Stimmung auch erhalten bleibt.
Sowas gehört bei GC gar nicht erst gelistet.
 

Mille1404

Geowizard
moenk schrieb:
8812 schrieb:
Warum? Wenn der Cache nicht an den Grenzen der Legalität und völlig an den Guidelines vorbei mit Reviewerhilfe durchgeschummelt wäre, gabe es doch gar kein Problem.
Der Beitrag gehört zum Thema? Dann kann er stehen bleiben.

Gegen diesen Beitrag spricht auch nichts.
Aber der nun gelöschte Spoiler musste nicht sein.
Was dort Stand war die Lösung eines Mysteries. Dafür gibts das Spoilerforum.
Sowas schreibt man nicht öffentlich!
 

Nachtfalke

Geowizard
Mille1404 schrieb:
Aber der nun gelöschte Spoiler musste nicht sein.
Was dort Stand war die Lösung eines Mysteries. Dafür gibts das Spoilerforum.
Sowas schreibt man nicht öffentlich!

Man muss aber auch nicht so ein Gewese darum machen. Schließlich kann sich jeder, den es interessiert, für das Spoilerforum anmelden. Man muß dafür keine Prüfung oder sowas machen.
 
OP
8812

8812

Geoguru
Mille1404 schrieb:
[...]
Was dort Stand war die Lösung eines Mysteries. [...]
Falsch, was dort stand war das Cachelisting, u.a. mit Wegpunkten, wie man auf das Gelände gelangt (Zauneingang). So etwas gehört ins Listing. Wer meint, daß sein Listinginhalt auf eine Privatseite gehört, der soll seinen Cache dann gefälligst auch privat listen, und nicht bei Groundspeak. Ich finde solche Mauscheleien zum Kotzen.

Hans
 

Mille1404

Geowizard
Nachtfalke schrieb:
Mille1404 schrieb:
Aber der nun gelöschte Spoiler musste nicht sein.
Was dort Stand war die Lösung eines Mysteries. Dafür gibts das Spoilerforum.
Sowas schreibt man nicht öffentlich!

Man muss aber auch nicht so ein Gewese darum machen. Schließlich kann sich jeder, den es interessiert, für das Spoilerforum anmelden. Man muß dafür keine Prüfung oder sowas machen.

Stimmt, wer es möchte kann sich dort anmelden.
Aber dann soll er es doch auch tun!
Ich z.B. Rätsel gerne und hasse es wenn ich beim ersten Google Versuch auf die Lösung treffe, weil die jemand hier gepostet hat.
Aber ich glaube darum gehts hier nicht.
Myth Lösungen gehören nicht in ein öffentliches Forum, das kann keiner bestreiten.

Und jetzt helft lieber mal dem TE einen Kalender zu finden ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mille1404 schrieb:
Ich z.B. Rätsel gerne und hasse es wenn ich beim ersten Google Versuch auf die Lösung treffe, weil die jemand hier gepostet hat.Aber ich glaube darum gehts hier nicht.Myth Lösungen gehören nicht in ein öffentliches Forum, das kann keiner
Die Sachen im Spoiler-Forum findest Du nicht bei Google.
Und das Ding mit dem Kalender soll er mal besser vergessen und den Cache bei OC einstellen, dann hat er auch Ruhe.
 
OP
8812

8812

Geoguru
moenk schrieb:
[...9
Und das Ding mit dem Kalender soll er mal besser vergessen und den Cache bei OC einstellen, dann hat er auch Ruhe.
Thomas, nicht der Kalender ist das Problem. Wer im Pott schon mal per Ampel auf die Autobahn eingefädelt wurde, weiß das Funktionieren des tropfenweisen Zugangs sehr wohl zu schatzen. Es geht hier um die Trennung von Form (Cachelisting mit Fake-Koords und Fake-Typisierung {Mystery statt Multi} bei Groundspeak) und Inhalt (Cachebeschreibung auf einer externen Seite). Und das Ganze nur, weil ein ehrlicher Multi hier niemals an den Guidelines vorbeigekommen wäre.

Die Achtung vor Reviewern, die bei diese "Deals" mitmachen, haben ich schon länger verloren.

FJ Hans
 

Mille1404

Geowizard
moenk schrieb:
Die Sachen im Spoiler-Forum findest Du nicht bei Google.
So ist es und so soll es auch bleiben!

8812 schrieb:
Und das Ganze nur, weil ein ehrlicher Multi hier niemals an den Guidelines vorbeigekommen wäre.

So ist das also... Na gut! Bei einem Multi hätte man keine Fake Koords eintragen können?
Ich will nicht hoffen, dass wieder ein Cache archiviert wird, bloß weil hier mal wieder einem was nicht passt! Das passiert leider in letzter Zeit viel zu häufig.

Ignoriere es und fertig. Dafür solltest du glaube ich genug erfahrung in dem Bereich haben.
Abgesehen davon, dass ich diesen Cache auch nicht aufsuchen werde. Aber deßhalb mache ich keinen Aufstand in einem Forum darüber!
 
OP
8812

8812

Geoguru
Mille1404 schrieb:
[...] Abgesehen davon, dass ich diesen Cache auch nicht aufsuchen werde. Aber deßhalb mache ich keinen Aufstand in einem Forum darüber!
Den Aufstand hast Du doch angefangen, Herzchen.
Ich hatte lediglich einen Link zu einer Seite für den OP gepostet, auf welchrm ein Kalender zu finden ist. Wenn Du nicht sofort dagegen gestänkert hättest, dann wäre dieser Thread an dem Punkt durch gewesen.

Frohes Nachdenken
Hans
 

Mille1404

Geowizard
8812 schrieb:
Mille1404 schrieb:
[...] Abgesehen davon, dass ich diesen Cache auch nicht aufsuchen werde. Aber deßhalb mache ich keinen Aufstand in einem Forum darüber!
Den Aufstand hast Du doch angefangen, Herzchen.
Ich hatte lediglich einen Link zu einer Seite für den OP gepostet, auf welchrm ein Kalender zu finden ist. Wenn Du nicht sofort dagegen gestänkert hättest, dann wäre dieser Thread an dem Punkt durch gewesen.

Frohes Nachdenken
Hans

Nee, "Herzchen" (?) Ich habe lediglich darum geben den Spoiler aus dem Thread zu nehmen, was nun geschehen ist. Das Thema Grenze der Legalität und die Meinung über den Cache, sowie die von dir verlorene Achtung von Reviewern kam von dir.
Aber das soll mir ehrlich gesagt auch völlig egal sein.

Bild dir deine Meinung, mir soll es völlig egal sein!
 

do1000

Geowizard
Für mich war das eindeutig die Lösung, egal wie Du es hier nun versuchst darzustellen. Zum Kotzen, sowas.
 
OP
8812

8812

Geoguru
Mille1404 schrieb:
[...]Hier wurde von dir jedoch die Lösung eines Mysteries gepostet.
Inkl. Link in das (ich denke mal) Spoilerforum.
Sowas geht gar nicht!
Das ist falsch.Da nicht nur der Link, sondern mein Posting komplett gelöscht wurde:
Der Link zeigt auf eine Seite, die die STARTkordinaten eine Multis zeigen. Weder der weitere Verlauf noch der GZ werden gespoilert. Und da die Startkoordinaten eines Multis in das Listing gehören, sehe ich hier ein Spoilern als nicht gegeben.

Hans

NB: Mich würde mal interessieren, wer hier so schnell gelöscht hat ohne sich vorher mal schlau zu machen? Diese Sitten verfallen also auch zusehends. :motz:
 

Mille1404

Geowizard
8812 schrieb:
Das ist falsch.Da nicht nur der Link, sondern mein Posting komplett gelöscht wurde:
Der Link zeigt auf eine Seite, die die STARTkordinaten eine Multis zeigen. Weder der weitere Verlauf noch der GZ werden gespoilert. Und da die Startkoordinaten eines Multis in das Listing gehören, sehe ich hier ein Spoilern als nicht gegeben.

Das ist nicht richtig, diese Seite zeigte auf die Startseite eines Mystery.
Das ist noch lange nicht das selbe!
 

Schnueffler

Geoguru
1. Ich habe den Beitrag bearbeitet, aber nicht gelöscht. Er existiert nch in einem internen Bereich.
2. Handelt es sich bei diesem Cache um einen Mystery. Jeder vernünftige Mensch wird daher erst mal davon ausgehen, dass hier alles mit rechten Dingen zu geht, und man das eigentliche Listing erst bekommt, wenn man das Einstiegsrätsel gelöst hat. Solche Caches gibt es zu Hauf. Ich kenne viele, die so aufgebaut sind, und deren Multi-Teil komplett von einem Reviewer gesichtet und für OK befunden wurden.
3. Hans, wenn du Beweise hast, dass der Owner hier den Reviewer beschissen haben sollte, dann auf den Tisch damit. Aber nur die Vermutung, weil er das Listing extern liegen hat, reicht dafür nicht aus! Und ansonsten unterlasse bitte diese Unterstellungen!
4. Habe ich gerade diese Diskussion um gelöschte Spoiler im öffentlichen Bereich vom alten Thread abgetrennt. Das hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema einer Kalenderfunktion zu tun.

PS: Hans, Dein Benehmen verfällt auch zunehmend!
 
OP
8812

8812

Geoguru
Schnueffler schrieb:
[...]
PS: Hans, Dein Benehmen verfällt auch zunehmend!
Ich weiß nicht, was Du meinen könntest.
Was aber gar nicht geht, ist das mir dieser Thread als vermeintlicher Threadstarter untergemauschelt wird.
So eine Kinder... käme niemals aus meiner Feder.
Das sollte bitte umgehend geändert werden, Danke.
 
OP
8812

8812

Geoguru
Kleiner Sprachtip:
Ein TÜV-Termin kann verfallen. Ein Benehmen nicht. Ein Benehmen läßt allenfalls zu wünschen übrig. :lachtot:

Frohes Lernen
Hans
 

BC65520

Geocacher
Kleiner Sprachtip:

Von mir auch ;)
Sitten können verfallen - wie auch das Benehmen eines Schreibers/Redners.
Sittenverfall ist gar ein recht häufig benutzes Wort.
Semantisch ist der Verfall von Benimm daher kein Lapsus...

Frohes weiterlernen :^^:
 

steingesicht

Geoguru
moenk schrieb:
Levìathan schrieb:
Warum ist das sinnvoll?
Weil manche Plätze, z.B. gewisse Lostplaces nur von wenig Personen bzw Teams gleichzeitig besucht werden sollte, um zu gewährleisten das sie nicht so schnell auffliegen und die Stimmung auch erhalten bleibt.
Sowas gehört bei GC gar nicht erst gelistet.
generell sollten abandoned places nur in Ausnahmefällen (Zugänglichkeit!) als Cache-Lokation verwendet werden - aber das will eh keiner hören....
 
Oben