• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Artikel über GC in zuender.zeit.de

A

Anonymous

Guest
Code:
 ein Deutscher kratzt gerade an der Marke von 2000 gefundenen Schatzkisten

Von wann ist denn der Beitrag :?: :?:

Da gibt es doch jemanden aus Hessen, der hat am 19.11.2005 bei unserem Event den 4.000 Cache gehoben.

Und das der angesprochene Cacher im Teil II Ansprechpartner bei gc.de wusste ich nicht. :?:
 
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
…Und das der angesprochene Cacher im Teil II Ansprechpartner bei gc.de wusste ich nicht. :?:
das ist mir auch neu. vermutlich michael auch. :shock:
an 2k haben ja schon einige gekratzt. die zahlen veralten halt recht schnell. 8)

happy editing.
 
A

Anonymous

Guest
Cornix schrieb:
Und wenn trotz Recherchehinweisen und Presse-FAQ noch Fragen bleiben? Dann hilft vielleicht eine Mail an ksmichel (Michael Link).

Da scheint also was dran zu sein.

Cornix
ja, den link (sic!) kenne ich. gc.de verweist damit medienkollegen an michael. nicht mehr. als journalist, computerbild-redakteur und geocacher ist er ja auch ein kompetenter ansprechpartner. :lol:

happy hunting.
 

ksmichel

Geocacher
Hallo zusammen,

dann will ich mal Licht ins Dunkel bringen.

Ich hatte es vor Urzeiten mal übernommen, die Journalistenanfragen zu betreuen. Vinnie und Nici hatten damals so eine Art Hilferuf losgelassen, weil sie zu viele Anfragen bekamen.

Betreuen von Anfragen hieß: Ein paar grundsätzliohe Fragen beantworten, den Leuten sagen, wo sie den Kram nachlesen können und - was am wichtigsten war - wo sie Leute finden, mit denen sie mal losmarschieren können. Es mag deshalb etliche Artikel und Aktionen gegeben haben, bei denen ich den "Schaltmichel" im Hintergrund gemimt habe. Das habe ich aber nicht rumerzählt.

Mit dem angesprochenen Fabian Wagner, Schüler einer Journalistenschule in Köln, habe ich jedenfalls auch telefoniert und ihm ein paar Leute in seiner Nähe genannt.

Derlei Anfragen kommen auch heute immer wieder mal, und weil ich selbst für die schreibende Zunft werkele, weiß ich, dass die fleißigeren unter meinen Kollegen eine Kurzeinführung ins Thema und dann den Verweis auf andere Cacher zum Fragenstellen und Mitlaufen zu schätzen wissen. Was aber leider nicht verhindern kann, dass dennoch auch Unsinn geschrieben wird (zum Beispiel die leidige Gral-Geschichte, die mir gezeigt hat, was daraus werden kann, wenn die Phantasie des Journalisten ins Kraut schießt).

Grüße,
ksmichel
 

geometer42

Geomaster
Ich finde, dieser Artikel hebt sich angenehm ab von dem Zeug, das sonst so über Geocaching geschrieben oder gesendet wird. Kurz, sachlich und informativ. Solche Werbung für unseren Sport sollte es öfter geben.

Und die veralteten Zahlen sind nicht wirklich wichtig, oder ? Für den Außenstehenden ist doch nur die Größenordnung wichtig (gibt es 10 oder 10000 Caches in de ?).

Viele Grüße
Chris
 

Sir Hugo

Geomaster
geometer42 schrieb:
Ich finde, dieser Artikel hebt sich angenehm ab von dem Zeug, das sonst so über Geocaching geschrieben oder gesendet wird.

Ich find ihn auch gut geschrieben: Aber unser Tupperdosen-Image bekommen wir trotzdem nicht abgelegt :roll:
 

tassidevil

Geocacher
Ich habe mir den Artikel auch gerade durchgelesen und finde ihn auch sehr gut geschrieben.Am besten fand ich aber folgende Stelle:

"Welt-Rekord im Tages-Finden hält im Moment ein deutsches Pärchen: Innerhalb von 24 Stunden haben sie 264 Dosen aufgetrieben. "

:shock: :shock: :shock: :shock:
Wie und wo schafft schafft man denn so was?
 

radioscout

Geoking
Wahrscheinlich in den USA. Fast 6 Minuten Zeit für jeden Cache. Wenn die Route gut geplant ist, der Fahrer gut ist und im Auto bleibt, ist das in einem GC-Paradies sicher leicht zu schaffen.
 
Oben