• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neues Feature auf Geocaching.com

Kromi

Geocacher
Vater und Sohn schrieb:
scheint bei allen (also nicht nur bei PM) zu funktionieren
Woraus schließt du das? :shock:
Bei mir scheint: Print PDF: ** Become a Premium Member today! **
Ich gehe daher von einer kostenpflichtigen Zusatzleistung aus. ;-)

Munter gezahlt...

Grüße...Kromi
 

geometer42

Geomaster
Problemloses Drucken geht mindestens schon seit es den Cache-Scanner gibt (inkl. Bilder). Und PDF-Dokumente kann auch jeder selbst erzeugen. Ich bin wirklich fassungslos: Was zum Teufel soll das ?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
geometer42 schrieb:
Problemloses Drucken geht mindestens schon seit es den Cache-Scanner gibt (inkl. Bilder).
Das ist der Shareware-Gedanke. Es fehlt einem nicht wirklich etwas, wenn man nicht zahlt, aber wenn man Kunde ist hat man das gute Gefühl mehr zu bekommen als die anderen. Ich habe mit sowas bis vor 10 Jahren auch mal mein Geld verdient.
 

geometer42

Geomaster
Ich zahle auch, habe aber nicht den Eindruck, dass auch nur eines der sogenannten Mehrwert-Features mit den zahlreichen Freeware-Angeboten der Cacher-Community mithalten kann.
 

DL3BZZ

Geoguru
Wer auf Papier steht, hat da ja etwas. Schön bunt, viele Seiten (kommt drauf an), was will man mehr :?: :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

NoPogo

Geomaster
Manchmal versteh ich nicht, was "die anderen" von GC wollen. Erst wird gemeckert, dass da und dort was fehlt, dann wird was gemacht (und in den letzten vier Monaten ist einiges dazu gekommen), und dann passt es wieder nicht.

Anderseits sieht man selbst an Diskussionen über alle möglichen abgelehnten Caches / Events, dass die meisten gar nicht weg wollen von GC.

Ich find das neue Feature nett, auch wenn ich normalerweise "paperless" unterwegs bin.
 

shia

Geomaster
[Teufelchen ein]
Wenn ich mir angucke, was da so an "features" dazugekommen ist in der letzten Zeit, bin ich froh, solchen Schmarrn nicht mit meinen PM-Beiträgen zu finanzieren!
[Teufelchen aus]

Nee, im Ernst, mir reichen die Formatierungsmöglichkeiten in Kombination mit Firefox' Seiteneinrichtung völlig aus. Wozu da den Umweg über ein PDF (Acrobat wird ja auch immer fetter)?
Und den Acrobat Mobile Reader hab ich so ziemlich als erstes von meinem PDA runtergeschmissen.
 

Audax

Geocacher
Hi!

Für mich ist das Papierformat des PDF etwas unglücklich gewählt.

Auf Anhieb wüßte ich jedenfalls nicht, wo ich US-Format Letter A herbekomme. Die Einbindung größerer Bilder funktioniert auch nicht richtig. Das ist ärgerlich, wenn das Foto einen Teil der Cacheaufgabe darstellt.

Für mich ist dieses Feature bestenfalls im BETA-Stadium.

Gruß
AUDAX
 

Sir Cachelot

Geoguru
könnte vielleicht jemand der premium-cacher mal so eine pdf-anleitung downloaden und zur verfügung stellen mit cache-link.
will das mal sehen.
danke.
 

HoPri

Geocacher
geometer42 schrieb:
Ich zahle auch, habe aber nicht den Eindruck, dass auch nur eines der sogenannten Mehrwert-Features mit den zahlreichen Freeware-Angeboten der Cacher-Community mithalten kann.

Die zahlreichen Freeware-Angebote beruhen oft auf einem Verstoss gegen die Terms of Use der Web-Site. Z.B. lädt der Cache-Scanner die Beschreibung einzeln von der Seite runter (oder nutzt eine so erstellte Datenbank). Das ist maximal halb-legal.

Man kann über den Sinn und Unsinn der ToU von mir aus streiten, aber dass viele der Freeware-Angebote sich rechtlich auf dünnem Eis bewegen, sollte jedem klar sein. Wer sie nutzt, läuft Gefahr gebannt zu werden. Wer Datenbanken spidert und ohne Lizenzvereinbarung mit GC.com veröffentlicht, sieht sich der Gefahr einer Klage ausgesetzt.

Ich hoffe, dass die Leute, die großzügig bestimmte Freeware nutzen, sich a) ihres eigenen Risikos bewusst sind und b) den Einsatz anderer, die die "Freeware" erst möglich machen, sehr zu schätzen wissen.

Das soll hier keine Moral-Predigt sein, sondern nur die fröhlichen "Freeware"-Nutzer dran erinnern, dass sie was für umme nehmen, was es eigentlich nicht ist.

HoPri
 

Klarschiff

Geocacher
Audax schrieb:
Für mich ist dieses Feature bestenfalls im BETA-Stadium.

Stimmt. Als Vorschlag/Diskussionsgrundlage geeignet, mehr aber auch nicht. Ein außergewöhnlich unausgereiftes Feature aus dem Hause GC.com.

Das Layout finde ich noch sehr unglücklich, da wird viel Platz verschenkt. Und die Dateigröße ist auch etwas fragwürdig, eine stinknormale Beschreibung mit 10 Logs habe ich eben als PDF mit 1,9MB gezogen...
 
A

Anonymous

Guest
Idee finde ich sehr gut, aber mit der Dateigrösse sollte es sich noch ein wenig verbessern.
:arrow: Abwarten

cu, Elchrich
 
Oben