Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocacher "Erkennungsmerkmal / Gruß / ..."

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

ua-ya
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 17:32
Wohnort: 68239 Mannheim

Geocacher "Erkennungsmerkmal / Gruß / ..."

Beitrag von ua-ya » Do 19. Apr 2012, 15:40

Hi,
ich wollte mal nachfragen, ob es irgend soetwas gibt, z.B. irgend ein (Hand)Zeichen, mit dem man Leuten zeigen kann, von denen man denkt sie wären Cacher, dass man auch einer ist, aber Muggels nicht direkt ansprechen muss.

Würd mich einfach mal interessieren :)

lg ua-ya
BildBild

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Geocacher "Erkennungsmerkmal / Gruß / ..."

Beitrag von Schnueffler » Do 19. Apr 2012, 15:45

Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
mckick
Geomaster
Beiträge: 345
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:20
Wohnort: Reuterstadt

Re: Geocacher "Erkennungsmerkmal / Gruß / ..."

Beitrag von mckick » Do 19. Apr 2012, 15:50

wozu auch,

man erkennt doch 50% daran, dass sie krampfhaft versuchen, unauffällig zu sein und damit richtig auffallen und 49,9% daran, dass sie mit Blick nach unten aufs Navi krampfhaft versuchen, das GPS auf 0 Meter Entfernung zu birngen und dann alles absuchen, egal wer sie beobachtet.

Tja, und 0,1% fallen nicht auf, deshalb weiß ich nicht, wie man die erkennen soll :-)

Benutzeravatar
Geo.Gecko
Geocacher
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Okt 2011, 07:13
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Geocacher "Erkennungsmerkmal / Gruß / ..."

Beitrag von Geo.Gecko » Do 19. Apr 2012, 16:31

Ein Garmin am Rockzipfel tragen

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8604
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Geocacher "Erkennungsmerkmal / Gruß / ..."

Beitrag von MadCatERZ » Do 19. Apr 2012, 16:42

Es ist ganz einfach: Einfach anschleichen und rufen "Ey!! Was treiben Sie dort??"
Wenn die Person wegläuft, ist es ein Geocacher.
Bleibt sie stehen, ist es ein disziplinierter Geocacher.

Benutzeravatar
Griffin
Geowizard
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 14:34

Re: Geocacher "Erkennungsmerkmal / Gruß / ..."

Beitrag von Griffin » Do 19. Apr 2012, 16:51

Druck dir das linke Symbol aus deiner Signatur auf ein T-Shirt oder trage es als Aufnäher irgendwo deutlich sichtbar (z.B. auf einer Kappe).

Cacher wissen dann sofort, was Sache ist. Außenstehende dagegen regelmäßig nicht.

Das "geheime Handzeichen" gibt es bedingt auch:
Entweder wird die (meist linke) Hand mit GPS vor dem Körper getragen oder aber die Hand versteckt das GPS zwanghaft, um auf auffällige Weise nicht weiter aufzufallen.
Light travels faster than sound, that's why some people appear bright, until you hear them speak.

Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Geocacher "Erkennungsmerkmal / Gruß / ..."

Beitrag von JR849 » Do 19. Apr 2012, 18:03

Schnueffler hat geschrieben:
TssTssTss! Natürlich gibt es sowas und das schon seit 2 1/2 Jahren!! :roll: :lachtot:
http://jr849.de/allgemein/geocacher-erkennungszeichen/

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Geocacher "Erkennungsmerkmal / Gruß / ..."

Beitrag von radioscout » Do 19. Apr 2012, 18:33

Das offizielle Erkennungszeichen:

http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... 61816&st=0

Oder einfach mal fragen: "Gefunden?"
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

BC65520
Geocacher
Beiträge: 55
Registriert: Di 15. Feb 2011, 09:56

Re: Geocacher "Erkennungsmerkmal / Gruß / ..."

Beitrag von BC65520 » Do 19. Apr 2012, 19:27

Ich erinnere mich dunkel mal was von "mit rechter Hand am linken Orläppchen zuppeln" oder so ähnlich gelesen zu haben... :buch:
Irgendwo in den Untiefen des Forums lauert ein Thread wo´s drinsteht.

In der Praxis hab ich das weder von jemandem gesehen noch selbst benötigt.
Nach ner Weile riecht man sich irgendwie schon von fern ;)
Auch ich trage eine Kappe mit einem Aufnäher, das erleichtert manches.
98% der Leute die man trifft können nix damit anfangen und die 2% die es können will man ja im Zweifel treffen.
Finde so ne Mütze recht passend - die kann man nämlich auch ablassen, was bei einer Jacke/Shirt im falschen Wetter nicht ganz so einfach ist :^^:

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Geocacher "Erkennungsmerkmal / Gruß / ..."

Beitrag von Starglider » Do 19. Apr 2012, 19:56

Radioscout hat die richtige Antwort ja schon gegeben, deshalb kann dieser Thread eigentlich geschlossen werden bevor noch mehr Noobs mit ihrer Unwissenheit protzen falsche Antworten kommen.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder