• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sofa-Logger: pommes-rot-weiß

Da sich die Funde zwischen Fulda und Mainz/Wiesbaden bewegen, an dieser Stelle (und nicht in den Regionalunterforen) kurz der Hinweis auf die Aktivitäten des Users "pommes-rot-weiß" (http://coord.info/PR6CAR7).
Zumindest für die Dosen in Mainz kann gesagt werden, dass sich nicht ein Log in den Büchern findet.
 

rettsan_wf

Geocacher
und das hier ist was? Der Pranger?

Willst Du jetzt rechtliche Schritte einleiten?

...leben und leben lassen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn Du ganz gemein sein willst dann machst Du nun ein Sockenpuppen-Konto "hühnchen-süß-sauer" auf und loggst seine Cache auch einfach ;-)
 

donweb

Geocacher
:???: Für nen Sofalogger aber seltsame Statistik: 730 Funde, alles Tradis. Und zwei T5er selbst gelegt.
 

Merkur

Geocacher
Ich finde das Verhalten des TE ehrlich gesagt mehr als peinlich und würde ihn bitten seine Blockwartallüren andererorts auszuleben.

PS: minka80 hat Käsefüße
 

Levìathan

Geocacher
Marschkompasszahl schrieb:
Da sich die Funde zwischen Fulda und Mainz/Wiesbaden bewegen, an dieser Stelle (und nicht in den Regionalunterforen) kurz der Hinweis auf die Aktivitäten des Users "pommes-rot-weiß" (http://coord.info/PR6CAR7).
Zumindest für die Dosen in Mainz kann gesagt werden, dass sich nicht ein Log in den Büchern findet.

Und jetzt? Alle weinen und unter dem Sofa einrollen!

Wenn du dir deiner Sache so sicher bist, und er dir so ein Dorn im Auge ist, dann schreib jeden einzelnen Owner von den Caches an, sie sollen ihre Logbücher überprüfen und seine Logs gegebenfalls löschen.

Hihi.. und wenn sich irgendeiner der 1/1 Tradiowner dazu hinablässt... fress ich nen Besen.
 

wilde-maus

Geomaster
Naja, wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie etwas von der ernstzunehmenden Pflicht gehört sich in das Logbuch einzutragen. In diesen Infozetteln die in jedem Cache liegen sollten steht meist nur drin, dass man sich eintragen "soll", etwas strenger als "darf", aber längst nicht "muss". So hat pommes-rot-weiß sich die Arbeit gespart. Warum nicht? Jeder spielt anders, bitte schön. Meinen Segen hat er.

LG,
Karen
 

Levìathan

Geocacher
wilde-maus schrieb:
Naja, wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie etwas von der ernstzunehmenden Pflicht gehört sich in das Logbuch einzutragen. In diesen Infozetteln die in jedem Cache liegen sollten steht meist nur drin, dass man sich eintragen "soll", etwas strenger als "darf", aber längst nicht "muss". So hat pommes-rot-weiß sich die Arbeit gespart. Warum nicht? Jeder spielt anders, bitte schön. Meinen Segen hat er.

LG,
Karen

Öhm.
http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=309
 

RSG

Geowizard
Der XY hat sich NICHT im Logbucheingtragen ? :megaweapon:

Ach ja, Laaaaaaaaangweilig....
 

Trracer

Geowizard
Es ist eine Information mehr nicht, was jetzt jeder damit anfängt, liegt ja wohl im Ermessen des jeweiligen Owners. Ich finde es übrigens gut dass es solche Informationen gibt. Das sich hier der gemeine Pöbel natürlich gleich auf den Threadstarter einschießt war ja nicht anders zu erwarten. Vermutlich handhabt man es ebenso.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich halte solche Themen auch immer wieder für unterhaltsam, sie halten die grüne Hölle am brodeln, also weiter so ;-)
 

inaktiv

Geocacher
Jeder, der so viele Caches findet hat irgendwann schon mal:
a) zwangsläufig auch andere Cachetypen gefunden (wurde ja schon angesprochen)
b) an Events teilgenommen
c) Bilder in der Gallerie
d) Trackables geloggt

Da die angesprochenen Sachen fehlen, würde ich schon sagen, dass der TE den richtigen Riecher hat.


Aber... ist doch alles shitegal :roll:

Falls es so sein sollte, schädigt der jenige, der sowas macht niemanden, betrügen tut er sowieso nur sich selbt bzw. Leute die er mit seinen Fundzahlen beeindrucken soll.

Und in China sind wieder paar Reissäcke umgefallen...

btw...

moenk schrieb:
Wenn Du ganz gemein sein willst dann machst Du nun ein Sockenpuppen-Konto "hühnchen-süß-sauer" auf und loggst seine Cache auch einfach ;-)

<trollmodusON>
aber mit NA :lachtot:
<trollmodusOFF>
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Trracer schrieb:
Es ist eine Information mehr nicht, was jetzt jeder damit anfängt, liegt ja wohl im Ermessen des jeweiligen Owners.

So war es gedacht.
Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die alle Logbücher und Online-Logs abgleichen. Und im Grunde kann ich froh sein über jeden Online-Log, der mich - da äußerst Resourcen-schonend - vor einer Wartung schützt.
Wer weiß, wieviele Sockenpuppen und Sofalogger schon (virtuell) an meinen Dosen waren. Ist mir auch egal. Aber wenn jemand so stark bescheißt, dass es auffällt, dann tendiere auch ich zur Log-Löschung (folgt am WE). Denn da es hier wohl nur um Statistik geht, tut genau das am meisten weh.
;)
 

steingesicht

Geoguru
donweb schrieb:
:???: Für nen Sofalogger aber seltsame Statistik: 730 Funde, alles Tradis. Und zwei T5er selbst gelegt.
Die beiden T5er liegen an sensiblen Plätzen, die der vermeintliche Sofalogger nicht unter seinem Erst-Account einstellen wollte, damit seit Zweit-Account* nicht so auffällig ist, hat er einfach eine Reihe gutbesuchter Dosen geloggt, da fällt das nicht so auf**. </Spekulation>

* Wo bitteschön steht geschrieben, dass man nicht mahr als einen Account bei der groundspeakschen Handycacherpalttform haben darf
** hier drängt sich geradezu die Frage auf: wenn ich mich in einem Logbuch vor Ort eingetragen habe, darf ich das Online-Listing dann nur mit dem eingetragenen Cachernamen loggen oder auch mit meinen Zweit-, Dritt-, usw.-Namen?
 
Oben