Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geoclub-Server zeitweise nicht erreichbar?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Geoclub-Server zeitweise nicht erreichbar?

Beitrag von moenk » Fr 20. Apr 2012, 19:26

Vielleicht ist es Euch auch schon aufgefallen: Der Geoclub geht zeitweise einfach mal nicht ran. Also hab ich mal wieder einen dickeren Server bestellt. Das wird immer mehr mit dem Geocaching, immer mehr Geocacher, das kommt auch bei mir an.
Eine korrekte PostgreSQL-Datenbank statt mySQL-Kinderkram steht auf dem Plan, ein neues Template übrigen auch (da wird das Geschrei hier aber wieder groß). Wenn ich dazu komme würde ich den Umzug nächste Woche in Angriff nehmen.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Geoclub-Server zeitweise nicht erreichbar?

Beitrag von 8812 » Fr 20. Apr 2012, 19:29

moenk hat geschrieben:Vielleicht ist es Euch auch schon aufgefallen: Der Geoclub geht zeitweise einfach mal nicht ran.[…]
Das ist doch eine klare Aussage. Warum schmückst Du das im Titel mit einem Fragezeichen?

Hans

Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Geoclub-Server zeitweise nicht erreichbar?

Beitrag von BriToGi » Fr 20. Apr 2012, 19:31

Solange der Umzug nicht aus Seattle organisiert wird ;-)

Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4031
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Re: Geoclub-Server zeitweise nicht erreichbar?

Beitrag von friederix » Fr 20. Apr 2012, 19:59

moenk hat geschrieben: ein neues Template übrigen auch (da wird das Geschrei hier aber wieder groß).
Och, Hauptsache, es bleibt grün und wird nicht rosarot, um eine womöglich bald gesetzlich vorgeschriebene Frauenquote zu erfüllen :D

Gruß friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Re: Geoclub-Server zeitweise nicht erreichbar?

Beitrag von BriToGi » Fr 20. Apr 2012, 20:42

Wie wird das neue Template heißen? Da kann man schon mal googlen und vorher schon meckern ;)

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geoclub-Server zeitweise nicht erreichbar?

Beitrag von moenk » Fr 20. Apr 2012, 20:53

Das aktuelle ist Geoclub3, ich nehme mal an Geoclub4. Muss noch von meiner CSS-Expertin erstellt werden, auf der Basis von proSilver.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geoclub-Server zeitweise nicht erreichbar?

Beitrag von moenk » Fr 20. Apr 2012, 20:54

8812 hat geschrieben:Das ist doch eine klare Aussage. Warum schmückst Du das im Titel mit einem Fragezeichen?
Um zu hinterfragen ob Euch das auch schon aufgefallen ist. Demnach wohl ja.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Re: Geoclub-Server zeitweise nicht erreichbar?

Beitrag von BriToGi » Fr 20. Apr 2012, 20:55

Ist ProSilver nicht der Standard bei phpBB?

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Geoclub-Server zeitweise nicht erreichbar?

Beitrag von radioscout » Fr 20. Apr 2012, 21:26

moenk hat geschrieben:Das aktuelle ist Geoclub3, ich nehme mal an Geoclub4. Muss noch von meiner CSS-Expertin erstellt werden, auf der Basis von proSilver.
Darf ich, anstatt schon vorher zu meckern, eine Bitte äußern? Momentan sind Links farblich kaum zu erkennen. Mehr Kontrast oder unterstrichen wäre schöner.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geoclub-Server zeitweise nicht erreichbar?

Beitrag von moenk » Fr 20. Apr 2012, 21:54

Ich lass mich mal überraschen was da kommt.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder