Webverzeichnis für Geocaching (odp)

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
nontoxicprinting
Geomaster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 13:22
Wohnort: 84036 Landshut

Webverzeichnis für Geocaching (odp)

Beitrag von nontoxicprinting » Do 14. Okt 2004, 20:15

Als (ehrenamtlicher) Editor beim odp und als Geocacher habe ich mich mal um die Rubrik Geocaching beworben und habe nun die Ehre, diesen wichtigen Bereich zu editieren.

Ein Eintrag im odp wirkt extrem positiv auf den Besuchersrom Euerer Geocaching-Website.
Ihr könnt ja mal zum Spaß folgenden Text googeln:
"Beschreibung einer neuen ungiftigen Tiefdruckmethode"
Dieser Text ist aus meiner Feder :oops: und wurde von über 150 weiteren Verzeichnissen übernommen.
Ebenso ergeht es jedem Eintrag im odp!!

Link:
http://dmoz.org/World/Deutsch/Freizeit/Outdoor/Geocaching/

Ihr könnt Euere Websites oder Sites, die Ihr auch im odp sehen möchtet hier im Thread vorschlagen.
Ich arbeite sie dann ein.

Also, wenn Ihr was entsprechendes habt und gelistet werden wollt - nur her damit.

Joschi
Zuletzt geändert von nontoxicprinting am Do 25. Nov 2004, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13310
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Do 14. Okt 2004, 22:47

Grad mal den Link angeklickt, da kommt aber keine Seite, vermutlich überlastet. Unser Forum trägst Du da dann wohl ein?
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Do 14. Okt 2004, 22:53

bei mir funzt der link nicht.

ums_team
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 18:49
Wohnort: Schwabhausen bei München

Beitrag von ums_team » Do 14. Okt 2004, 23:19

Link funzt.
UMS_Team

Bild
...man loggt sich!

Benutzeravatar
nontoxicprinting
Geomaster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 13:22
Wohnort: 84036 Landshut

Beitrag von nontoxicprinting » Fr 15. Okt 2004, 09:05

@moenk
Das Forum steht da natürlich schon lange drin!

Geocache-Forum - Bietet nach Regionen unterteilte Foren zu Caches sowie zu Ausrüstung und allgemeinen Themen.

Ich kann natürlich den Text aussagekräftiger :wink: gestalten.

Joschi

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Fr 15. Okt 2004, 09:15

Geocache-Forum - Das deutsche Forum zum Thema Geocaching. Bietet nach Regionen unterteilte Foren zu Caches sowie zu Ausrüstung und allgemeinen Themen.

so fände ich das ganz cool - im GC.com forum herrscht so ein heilloses Durcheinander, dass man das hier ja schon guten Gewissens sagen darf.
Bild

Benutzeravatar
nontoxicprinting
Geomaster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 13:22
Wohnort: 84036 Landshut

Beitrag von nontoxicprinting » Fr 15. Okt 2004, 21:02

Klingt gut, "der Editor" sollte jedoch Geocaching in der Beschreibung nicht wiederholen. Auf solche Redundanz steht dort auch niemand :wink: .

Äh... Soll ich die Seite aus Guzbach auch reintun? Ich hab`sie schon auf meiner Liste. Angesichts der außergewöhnlichen Qualität der "gelegten Eier" wäre das sicher eine Bereicherung für das odp - und für Euch.
(Ein Veto wird nicht akzeptiert 8) )

Joschi

Benutzeravatar
nontoxicprinting
Geomaster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 13:22
Wohnort: 84036 Landshut

Beitrag von nontoxicprinting » Fr 15. Okt 2004, 22:22

Formulier...
Geocache-Forum - Bietet nach den Regionen Deutschlands gegliederte Foren zur Diskussion über Caches. Weitere Bereiche zu überregionalen Themen wie Ausrüstung, GPS-Empfänger und Software.

Wie ist das? Der D-Bezug steht jetzt drin und die Vielfalt des Forums wird auch deutlich ohne zu dick aufzutragen.

Und... und... gefällts Euch... Ja?? :lol:

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Fr 15. Okt 2004, 23:37

nontoxicprinting hat geschrieben:Äh... Soll ich die Seite aus Guzbach auch reintun?
Ähhh ... die hier http://www.guzbach.de/geocaching oder diese http://www.guzbach.de/geocaching/gadgets.htm ? Oder doch besser hier die: http://www.guzbach.de/geocaching/nightcache.htm - Egal, such Dir eine aus wenn Du möchtest :wink:
Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13310
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Sa 16. Okt 2004, 22:02

Bei dem Titel hatte ich übrigens absichtlich beide Begriffe drin. Geocache und Geocaching. Je nachdem was man sucht findet man es denn auch. Der Name für die Domain kam dann daher, weil ich die Caches an sich hier zur Diskussion stellen wollte, über das Hobby an sich gibts ja das "offizielle" Forum. Aber macht mal wie ihr meint, ich finde alles ok, der erste Vorschlag von nontoxic gefiel mir schon.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder