Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gebt mir die PT-Regel zurück und stoppt die Petlingrunden

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

jak4i
Geocacher

Re: Gebt mir die PT-Regel zurück und stoppt die Petlingrunde

Beitrag von jak4i » Fr 15. Jun 2012, 09:11

Das kann ich so bestätigen. Gilt aber nicht ausschlieslich für PT oder Runden sondern es sieht wohl so aus, dass der Trend zum schnellen Cache ohne Anspruch geht (ohne Sinn wollte ich nicht schreiben). Sieht man auch gut an lieblosen Beschreibungen oder Caches die an Orte führen die wirklich keinen benötigen. Qualität statt Quantität sollte es doch heißen!

Da hatte ich mir schon Sorgen um einen Multi gemacht, dass etwas kaputt sein könnte, weil seit gut 3 Monaten kein Log und ringsum vor allem die Filmdosen werden wie wild gesucht, also Cachekontrolle und alles ganz! Es hat halt eben kaum einer Bock auf mehr als Hin-Suchen-Loggen.

Als Owner freut man sich natürlich über Logs. Vielleicht sollte ich den recht aufwändigen Multi den ich derzeit bastle in eine Filmdosenrunde umwandeln... :???:
Nee - ich leg nur sowas, was ich auch richtig gerne finde!! ;)

Werbung:
MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von MadCatERZ » Fr 15. Jun 2012, 09:24

Kansu_Makugen hat geschrieben: Und im Found it Log dazwischen steht "Dose ist nicht mehr da. TFTC" :irre: Alles schon gesehen.
Ja, offenbar gilt in gewissen Kreisen ein Cache schon als gefunden, wenn man dichter als 161 Meter rankommt oder dran vorbeifährt ;)
Kansu_Makugen hat geschrieben: Eben! Es kommt keine Sau! Sieht man an einem Beispiel aus meiner Region. Ein einfacher Ablese-Multi, nichts besonderes, aber auch kein Dreck. Der liegt seit über einem Jahr und hat 26 Funde. Ist halt auch am A#$%& der Welt, aber egal.
Mein letzter Multi ist nun auch keine große Sache, da muss man nicht mal rechnen, projizieren oder sonstwas, einfach nur Koordinaten eintippen.
Der Parkplatz ist keine 500 Meter von einer Bundesstraße entfernt, und wer es drauf anlegt, kann über die Hälfte des Weges auch mit dem Auto machen - Nutzt alles nichts,
der wird seit der ersten Sucherwelle auch nicht mehr angegangen - der Powertrail fünf Kilometer weiter weg hingegen wird jedes Wochenende besucht.
'Trost' für mich: Logs, die aus mehr als einer Zeile bestehen und ehrliches Feedback :^^:
Ich bin fast versucht, um meinen Multi herum eine vom Weg her längere Tradirunde zu platzieren, nur um zu sehen, was passiert (da die Gegend aber recht schön ist, werde ich mir das aber noch sehr genau überlegen)

Griffin
Geowizard

Beitrag von Griffin » Fr 15. Jun 2012, 09:41

Solange Menschen sich und ihren Stellenwert in der Community über ihre Fundzahl (="Punkte") definieren und solange diese Punkte Dank Powertrails einer erheblichen Inflation und einem Wertverlust unterworfen sind, wird diese Spezies immer mehr brauchen, um den Stellenwert zu halten.

Wenn jeder Neuling in einem halben Jahr 1000 Punkte sammeln kann und sich dann als Profi fühlt, muss man sich als echter Profi doch abheben und mindestens die doppelte Punktzahl haben, oder?

Ist wohl ein Auswuchs unserer erfolgsorientierten Wettbewerbsgesellschaft. Ich bin besser als du.

So rast man dann getrieben von sich selbst und den wie Packman Punkte fressenden Neulingen an den schönen Dosen vorbei, weil der benachbarte Powertrail mehr Punkte verspricht.

Sie können einem schon leid tun, oder? :D
Light travels faster than sound, that's why some people appear bright, until you hear them speak.

MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von MadCatERZ » Fr 15. Jun 2012, 10:04

Griffin hat geschrieben: So rast man dann getrieben von sich selbst und den wie Packman Punkte fressenden Neulingen an den schönen Dosen vorbei, weil der benachbarte Powertrail mehr Punkte verspricht.
Was für eine geile Idee: Einfach eine unbedoste Stadt mit rechtwinkligem Straßengrundriss nehmen und dort das Pac-Man-Spielfeld nachbauen :^^:

chrysophylax
Geomaster

Beitrag von chrysophylax » Fr 15. Jun 2012, 12:21

MadCatERZ hat geschrieben: Was für eine geile Idee: Einfach eine unbedoste Stadt mit rechtwinkligem Straßengrundriss nehmen und dort das Pac-Man-Spielfeld nachbauen
Dann doch lieber gleich das von mir propagierte Maximalfeld. Wenn du das machst, möchte ich aber Lizenzgebühr haben ;)

chrysophylax.

Antworten