Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gebt mir die PT-Regel zurück und stoppt die Petlingrunden

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

blackschneck
Geocacher

Re: Gebt mir die PT-Regel zurück und stoppt die Petlingrunde

Beitrag von blackschneck » So 29. Apr 2012, 12:23

Hier wurde einer archiviert, nicht von GC sondern vom Owner!

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC3H672

LG

blackschneck
Zuletzt geändert von blackschneck am So 29. Apr 2012, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Cachebär
Geomaster

Beitrag von Cachebär » So 29. Apr 2012, 12:24

Fein, dann stehe ich ja mit meiner Meinung nicht so vollkommen alleine da.
Richtig.

Du repräsentierst die Meinung von etwa 90% der Teilnehmer dieses Threads, an dem etwa 5% der Forenuser teilnehmen, welche ihrerseits ungefähr 0,1% der deutschen Cacher ausmachen und dessen Meinung zu ungefähr Null % die maßgebliche Plattform GS tangieren...

:(

1 / (0,9x0,05x0,001) = 22222 ... immerhin ne Schnappszahl ! :D

Und damit sind wir beim Problem des ganzen angekommen : eine handvoll Personen möchte eine Änderung der Regeln (welche übrigens keine Gesetze o.ä. sind, sondern lediglich die internen Vorgaben eines Spieleveranstalters !! Einige sind hier offenbar der Meinung, die AGB von GS würde über dem Grundgesetz stehen... :D ), weil es in ihren Augen eine Änderung "zum Besseren" ist.
Das kann und will ich hier übrigens weder bestätigen noch bezweifeln. Da halt ich mich mal raus !

Idealerweise bedürfen Änderungen (aber auch die ursprünglichen Regeln) Vorgaben, die dem gesunden Menschenverstand entspringen und durch eine Mehrheit getragen werden.

Darüber, welche Regel denn nun die bessere/intelligentere/fairere ist, kann freilich gestritten/diskutiert werden, aber die Mehrheit ist offenbar nicht interessiert bzw. anderer Meinung !
LG, Thorsten

argus1972
Geowizard

Beitrag von argus1972 » So 29. Apr 2012, 12:45

Trracer hat geschrieben:Wobei mir jetzt auch nicht bewusst ist das ein PT mal archiviert wurde.
Guggsdu
Da wurd´s dem Waldbesitzer wohl etwas zu gesellig, sagt man.
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

hustelinchen
Geoguru

Beitrag von hustelinchen » So 29. Apr 2012, 12:48

argus1972 hat geschrieben:Nöö, wahrscheinlich sind einfach alle Flachcachen, da gibt´s doch bestimmt reichlich neue Tradirunden.:kopfwand:
Nana, warum so zynisch? Leg doch deinen neuen Multi aus, ich denke mit gutem Beispiel vorangehen ist nach wie vor eine Möglichkeit, dass auch Anfänger mal sehen, was einen erlebnisreichen Cache ausmachen kann.
Herzliche Grüße
Michaela

argus1972
Geowizard

Beitrag von argus1972 » So 29. Apr 2012, 12:53

hustelinchen hat geschrieben:
argus1972 hat geschrieben:Nöö, wahrscheinlich sind einfach alle Flachcachen, da gibt´s doch bestimmt reichlich neue Tradirunden.:kopfwand:
Nana, warum so zynisch? Leg doch deinen neuen Multi aus, ich denke mit gutem Beispiel vorangehen ist nach wie vor eine Möglichkeit, dass auch Anfänger mal sehen, was einen erlebnisreichen Cache ausmachen kann.
Die Stimme der Weisheit! Du hast ja irgendwie völlig Recht, aber ich bin im Moment aus gegebenem Anlass einfach gegen alles.

Ach ja, vielleicht noch nicht ganz: Option?
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

foxxyfoxtrott
Geocacher

Beitrag von foxxyfoxtrott » So 29. Apr 2012, 13:09

Wäre es evtl. denkbar eine Art Petition bei GS einzureichen um die Bedenken bezüglich der momentanen Entwicklung in Deutschland etwas geballter auszudrücken? Schaden kann es der Sache ja wohl nicht...

hustelinchen
Geoguru

Beitrag von hustelinchen » So 29. Apr 2012, 13:16

argus1972 hat geschrieben: Ach ja, vielleicht noch nicht ganz: Option?
Wenn es dir sinnvoll erscheint, dann mach das doch. Du könntest auch auf solchen Seiten anderen Wanderbegeisterten deine Tourenvorschläge unterbreiten. http://www.wanderwege-nrw.de/wandern-in-nrw/index.html

Es gibt beim Cachen ja zum Glück nicht nur Schwarz und Weiß. Nach wie vor gibt es kreative Owner und diejenigen, die einem tolle Wege in ihrer Gegend zeigen. Ich habe ja auch zwei Tradirunden liegen, außer Logbuchtausch fällt da an Wartung nichts an. Bei meinen Multis bin ich öfter mal unterwegs und muss Stationen erneuern. Das will und kann nun nicht jeder leisten und daher kann ich das schon nachvollziehen, dass jemand lieber Tradis als Runde legt. Ok, mit den von dir angesprochenen Megarunden aus 50 abfahrbaren Pets, hat das dann auch nichts mehr zu tun.
Herzliche Grüße
Michaela

DonCarlos
Geomaster

AW: Gebt mir die PT-Regel zurück und stoppt die Petlingrunde

Beitrag von DonCarlos » So 29. Apr 2012, 13:18

48xor48 hat geschrieben:Gerade im Thread nebenan zum Thema Facebook-Anmeldung gesehen (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=63343) -- das Posting von einem Log an die FB-Pinwand:

"This was *'s nnnth found. Join Groundspeak now and discover the amazing world of Geocaching! Can you beat *'s score? Try out now!"

Can you beat *'s score? Das GS-Marketing scheint gerade dabei zu sein, genau die punktegeile Powertrail-Klientel anzuwerben. Die "amazing world of Geocaching" wird wohl immer weiter auf den Wettbewerbsgedanken und den Highscore reduziert werden...

48xor48
Zum Glück eine (noch) fiktive negative Zukunftsvision made by Photoshop ;-)

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » So 29. Apr 2012, 13:34

donweb hat geschrieben:Die Lösung: Deaktivierung der Statistikfunktion, des Punktezählers in der Statbar und der "my finds" query. Wenn man seine Punktestand und seine Statistik nicht mehr öffentlich zur Schau stellen kann, wird es für die Profilneurotiker plötzlich uninteressant.
Sollte GS tatsächlich Zähler und Statistik abschalten - dann kannst Du davon ausgehen, dass spätestens innerhalb einer Woche die erste "Geocaching-Stats.com"-Seite im Netz auftaucht. :/
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » So 29. Apr 2012, 13:38

izaseba hat geschrieben: Es gibt in meinen Augen nur eine Lösung und die heißt, weg von GS.
Es gab schon mehrere Ansätze irgendwas eigenes auf die Beine zu stellen, allerdings sind alle Versuche kläglich gescheitert.
Ich sehe nur eine Lösung und zwar irgendwas in Richtung Blogs, Mailinglisten oder sowas.
Hauptsache dezentral, wo jeder seine Caches listen kann, zur Not eine Lösung wie bei Letterboxing oder so.
Alternative Plattformen gibt es genügend im Netz - jedoch muss man sie auch nutzen. Solange man nicht bereit ist auch wirklich mit den Füssen abzustimmen, bleibt das doch alles nur ein frommer Wunsch :roll:
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Antworten