• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer hat meine Dosen zum fressen gerne?

peter5io

Geocacher
Nach über 2 Jahren im Wald, musste ich jetzt zwei Dosen austauschen.
Nun meine Frage, wer hat meine Dosen zum fressen gerne, ist es ein Marder ?

Peter
 

Anhänge

  • Dose.jpg
    Dose.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 2.278
  • Dose2.jpg
    Dose2.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 2.278

adorfer

Geoguru
Mir hat ein Vieh mal einen Deckel eines Petlings so weit aufgenagt, dass er "durch" war und es entsprechend hineinregnen konnte. Fraßbild war identisch wie bei Deinen Bildern.
Keine Ahnung, ob da vorher immer Cacher waren, die da mir Wurst(!)fingern angefasst haben und das Deckelplastik daher lecker roch....
 

MadCatERZ

Geoguru
Na, Wurstfinger braucht es dazu nicht, bei unseren kleinen Freunden reicht es schon aus, wenn die Hände nicht ganz porentief rein gewaschen sind - und oft genug legt ja auch ein netter Mensch essbare Trade Items in die Dose :kopfwand: :kopfwand:
 

adorfer

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Na, Wurstfinger braucht es dazu nicht, bei unseren kleinen Freunden reicht es schon aus, wenn die Hände nicht ganz porentief rein gewaschen sind - und oft genug legt ja auch ein netter Mensch essbare Trade Items in die Dose
Genau das meinte ich mit "Wurstfinger". Und Tradeitems wird's in dem Petling wohl nicht gegeben haben.

Da das auf etwa 3m Höhe in einem Baum passiert ist, scheinen Ratten also auch in Bäume zu steigen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Dass Ratten Bäume besteigen können, kann ich mir sehr gut vorstellen, die klettern ja auch Regenrinnen hoch
 

Beleman

Geowizard
Ich meine mich zu erinnern, dass etwa Eichhörnchen auch mal an Plastik knabbern.
An einem unserer (entführten und wiedergefundenen) PETlinge hatten wir mal Bissspuren, die von einem Marder oder Igel stammen könnten
 

Thaliomee

Geowizard
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Ratten auch Plastik annagen, wenn es nicht nach essbarem riecht. 3m auf einen Baum sollte kein Problem sein, obwohl ich nicht wüsste, was sie dort sollen :D
grüße
Thali
 

BlueGerbil

Geowizard
Ratten als auch Mäuse klettern sehr gut.
Was da zu sehen ist, sind typische Bißspuren von Mäusen/Ratten. Das unschöne daran: Falls sie die abgenagten Splitter aus versehen verschlucken, können sie an Darmverschluß eingehen - daher bekomm ich immer so einen Hals, wenn ich in einer Zoohandlung Plastikspielzeug für diese Tiere sehe.
 

Rabiz

Geocacher
Leicht angenagt, das ist ja noch gar nichts... schaut mal, was ich neulich gefunden habe: Da hatte jemand wohl so richtig Hunger. Und ich glaube die Plastikschnecke war's nicht::

26bf6738-cce8-493f-9ef1-9bc68a407c20.jpg


Gruß
Rabiz
 

Zappo

Geoguru
....sieht eher nach Siebenschläfer oder ähnlichen Bilchen aus:

Guggst Du da (mit REZEPT)

http://www.glirarium.org/bilch/

Die zerlegen so ziemlich alles - außer Munikisten

Gruß Zappo
 
Das hier war mal eine Finalbox von einem meiner Multis:

Es duftete auch herrlich nach Zoogeschäft :hust:

354d802e-3b9f-4aa7-b761-c11693b8b1b1.jpg


War ein KFZ-Verbandskasten, das Logbuch im Format A5
 

SirGahaad

Geocacher
Bei mir wurde auch ein Petling durchgefressen und die Paracord Schnur wurde auch abgebissen. Ich vermute Eichhörnchen, weil es da viele gibt. Werde in dem Gebiet versuchen auf Metallröhrchen umzusteigen. Auch der Tiere zuliebe ...
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich hatte schon "Dosen" die von Wildschweinen zerkaut wurden, aber da war dann alles zerkaut und nicht punktuell irgendwelche Löcher.
 

Trilbys

Geonewbie
Ich bin inzwischen auf Gläser umgestiegen. Petlinge und Plastikdosen werden ständig von Mäusen angeknabbert.
 

kerberos187

Geocacher
Mal sehen:

[x] heute angemeldet
[x] ein paar mehr oder weniger gehaltvolle Kommentare, die mehr oder weniger Bezug zum Thema in mehr oder weniger aktiven Threads haben

Fehlt nur noch:

"Kennt Ihr schon XY von YZ, ist voll toll!"
 
Oben