Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lacita´s (ähnlich Munzee)

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Doktor
Geomaster
Beiträge: 419
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 21:18

Lacita´s (ähnlich Munzee)

Beitrag von Doktor » Do 3. Mai 2012, 08:17

Hallo,
hat jemand schon mit Lacita´s gelogged oder kennt das überhaupt? Habe beim cachen zufällig an
der selben Stelle so einen QR-Code gesehen, dachte erst an Munzee´s, aber das war einer von
www.Lacita.org. Ist das neu? Denn die Karte auf deren Seite sieht noch ziemlich leer aus.

+++ Michel +++
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
katzdackel
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 16:23
Wohnort: Sächsische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lacita´s (ähnlich Munzee)

Beitrag von katzdackel » Sa 5. Mai 2012, 09:44

Ist das so eine Art Waymarking mit dem Zusatz, das man da jeweils einen QR Code hinpappt? Ich weiss nicht worin da der Reiz liegen soll, mit dem Smartphone durch die Stadt zu rennen und laufend irgendwelche QR Codes einzuscannen. Und Weltweit? Auf der Karte sehe ich da nur den Großraum Köln, ausserhalb DE gibt es nichts.

js_plasma
Geocacher
Beiträge: 61
Registriert: Di 20. Apr 2010, 09:31
Wohnort: nördliche Oberpfalz

Re: Lacita´s (ähnlich Munzee)

Beitrag von js_plasma » Sa 5. Mai 2012, 13:45

katzdackel hat geschrieben: Ich weiss nicht worin da der Reiz liegen soll, mit dem Smartphone durch die Stadt zu rennen und laufend irgendwelche QR Codes einzuscannen.
gibts da ausser dem namen nen unterschied zu den munzees???
auf der karte sieht es auf jeden fall so aus wie ein krebsgeschwür, das sich immer weiter ausbreitet! :shocked:

naja, früher waren es graffities, heute wird alles mit QR-codes zugekleistert... wobei es bei beiden varianten auch wirklich gute gibt - aber das eher in homöopathischen größenordnungen (sorry, ist meine ehrliche, persönliche meinung!)

gruß
js_plasma
--------------------------------------------------------
„Waren nicht mal teuer, diese Karabinerhaken…“ - Die letzten Worte eines Geocachers

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22957
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Lacita´s (ähnlich Munzee)

Beitrag von radioscout » Sa 5. Mai 2012, 16:46

js_plasma hat geschrieben: gibts da ausser dem namen nen unterschied zu den munzees???
Es sieht so aus, als würde hier keine App benötigt. Wichtig für User, die keinen Vogelproduktfernsprecher oder kleinen grünen Roboter sondern ein Smartphone mit Fenstern oder Bromberen oder eines aus dem hohen Norden usw. haben.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder