Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Umfrage: Powertrails find ich toll

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Was hälst Du von Powertrails?

Ich kann nicht genug davon haben, normale Caches interessieren mich kaum.
5
2%
Ich würde jederzeit einen absolvieren.
60
20%
Ich würde vielleicht ich einen absolvieren.
86
28%
Ich würde niemals einen absolvieren, sollen das andere machen
32
11%
Powertrails haben mit Geocaching nichts zu tun.
117
38%
Ich habe keine Meinung
4
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 304

Benutzeravatar
ColleIsarco
Geomaster
Beiträge: 949
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 14:53

Umfrage: Powertrails find ich toll

Beitrag von ColleIsarco » Do 10. Mai 2012, 08:25

Moin moin,

Da hier letztens über Powertrails diskutiert wurde und dort nur Gegner derselbelb sich gemeldet haben, wollte ich einfach mal allen die Möglichkeit gegen, ihre Meinung darüber kund zu tun.
Die Foundzahlen der Powertrails spricht nämlich eine andere Sprache, als das Ergebnis der Diskussion im genannten Thread.
Wo liegt die Wahrheit?

Diskussion über eine Reglementierung bitte möglichst hier fortführen, danke.

Gruß
ColleIsarco
"Sind Sie Pessimist?" - "Neh, bringt doch gar nichts..."

Werbung:
Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Powertrails find ich toll

Beitrag von argus1972 » Do 10. Mai 2012, 08:51

Mir fehlt die Antwort "Ich absolviere sie, logge die "Wegweiser" aber nicht, weil sie für mich nichts mit Geocaching zu tun haben".
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Benutzeravatar
rolf39
Geowizard
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:11
Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Powertrails find ich toll

Beitrag von rolf39 » Do 10. Mai 2012, 09:27

Ich besuche allerdings einzelne Caches des PT, wenn ich direkt an ihnen vorbeikomme, sie also ohne Umwege erreiche.
Ist die Cacheanzahl für PT eigentlich irgendwo definiert?
Bild
GPSmap 62 - Nüvi 1390T

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8598
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Powertrails find ich toll

Beitrag von MadCatERZ » Do 10. Mai 2012, 09:56

Definiert ist es nicht, aber ich denke, dass man so ab 20 bis 30 von einem Powertrail sprechen kann, bin da aber kein Profi. Viel wichtiger ist für die Definition, dass alle Caches in einer Reihe, zB. entlang einer Leitplanke liegen und primitiver Art sind.

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Umfrage: Powertrails find ich toll

Beitrag von Starglider » Do 10. Mai 2012, 10:06

Ein Powertrail könnte rein theoretisch auch aus durchaus interessanten Caches bestehen und durch eine schöne Landschaft führen. Ihn dann rein aus Prinzip nicht zu absolvieren wäre ja dumm.

Meine Erfahrung mit Powertrails und Ehrentafeln sagt aber das bei denen mindestens 9 von 10 Caches sehr beliebig plazierte einfachst gestaltete und schlecht gewartete Massenware sind.

Bleibt also eventuell die schöne Wanderung. Ob man dabei seinen Laufrhythmus alle 200 m durch eine Suche unterbrechen mag ist Geschmacks- und Konditionsfrage. Das wird nämlich nach ein paar Stunden verdammt anstrengend.
-+o Signaturen sind doof! o+-

PiWe84
Geocacher
Beiträge: 171
Registriert: Di 27. Mai 2008, 13:25
Wohnort: [Hamburg]

Re: Umfrage: Powertrails find ich toll

Beitrag von PiWe84 » Do 10. Mai 2012, 10:12

Dafür eine Definition zu finden wäre mal schön. Ich glaube aber nicht das das gelingen wird.
Aus dem Bauch heraus: Ab 5 Dosen die in enger Abfolge aufeinanderliegen bei dennen sich erkennbar keine Mühe gegeben wurde

MadCatERZ hat geschrieben: alle Caches in einer Reihe, zB. entlang einer Leitplanke liegen und primitiver Art sind.
ersetze das "Alle" durch "überwiegend" :D

Benutzeravatar
rolf39
Geowizard
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:11
Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Powertrails find ich toll

Beitrag von rolf39 » Do 10. Mai 2012, 10:18

Für die Abstimmung wäre es dann wohl sinnvoll, die Definition des TE zu kennen.
Bild
GPSmap 62 - Nüvi 1390T

Benutzeravatar
Marschkompasszahl
Geowizard
Beiträge: 2025
Registriert: So 25. Jul 2010, 23:27
Wohnort: Mainz

Re: Umfrage: Powertrails find ich toll

Beitrag von Marschkompasszahl » Do 10. Mai 2012, 10:22

Ich habe kein Problem mit Power-Trails. Sie können auch nett und gut gemacht sein, wie bspw. die Taunusstein-Runde über gut 40km. Teils sehr nett gemachte Dosen und eben ein herrlicher Wanderweg. Da habe ich bislang gerade mal ein Dutzend Dosen abgeklappert (mit kleinen Kindern im Schlepp ist oft mehr nicht drin).
Ich hätte gerne eine Auswahlmöglichkeit zwischen 2 und 3 gehabt (da ich nicht jederzeit oder gar versessen darauf bin); hab dann aber für 2 vortiert, weil ich über "vielleicht" dann doch hinaus bin.

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8598
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Powertrails find ich toll

Beitrag von MadCatERZ » Do 10. Mai 2012, 10:31

Starglider hat geschrieben:Ein Powertrail könnte rein theoretisch auch aus durchaus interessanten Caches bestehen und durch eine schöne Landschaft führen(...)
Bleibt also eventuell die schöne Wanderung. Ob man dabei seinen Laufrhythmus alle 200 m durch eine Suche unterbrechen mag ist Geschmacks- und Konditionsfrage. Das wird nämlich nach ein paar Stunden verdammt anstrengend.
Für mich wäre das eher eine Serie, und die würde ich dann auch abwandern, wenn sie denn ansprechend wirkt und sie eben nicht, wie Du schon schriebst, alle 200 Meter zwangsbedost ist, da können dann ruhig ein paar hundert Meter mehr Platz sein.
Der Gag bei Powertrails ist aber, dass sie nicht aus interessanten Caches, sondern aus ungepimpten Mikrobehältern in Standardverstecken bestehen - und die umgebende Landschaft dürfte 99% der Absolventen nicht interessieren.

Rupa
Geowizard
Beiträge: 1121
Registriert: Do 10. Jun 2010, 00:32
Wohnort: 45133 Essen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Powertrails find ich toll

Beitrag von Rupa » Do 10. Mai 2012, 10:37

[x] "Powertrails" und 1/1er-Mikro-Tradies in meinem PQ-Radius landen sofort auf der Ignore-Liste.

Außerhalb meiner erweiterten Homezone logge ich u.U. sogar Kirchenfallrohrmikros (für mich der Inbegriff des überflüssigen Caches), wenn ich aus Nicht-Cache-Anlaß dort bin und mal einen Cache in diesem Landkreis gefunden haben möchte. Wenn ich bei einem solchen Anlaß Zeit genug für einen Trail hätte, würde ich einen Multi machen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder