Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Umfrage: Powertrails find ich toll

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Was hälst Du von Powertrails?

Ich kann nicht genug davon haben, normale Caches interessieren mich kaum.
5
2%
Ich würde jederzeit einen absolvieren.
60
20%
Ich würde vielleicht ich einen absolvieren.
86
28%
Ich würde niemals einen absolvieren, sollen das andere machen
32
11%
Powertrails haben mit Geocaching nichts zu tun.
117
38%
Ich habe keine Meinung
4
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 304

mxw68
Geocacher

Re: Umfrage: Powertrails find ich toll

Beitrag von mxw68 » Sa 12. Mai 2012, 21:02

Also weil hier das Thema Newbie angesprochen wird ich mache es jetzt fast genau ein Monat also gehör ich noch zu der Gruppe. Mir hat es niemand gezeigt, ich habe mal davon gehört und beschlossen es auszuprobieren. Derzeit zwar nur Tradis auf meiner Statitik ( ok ein Rätselhacken ist auch schon dabei) aber alle schön "erwandert" heute wieder einen 4km Marsch (hin und zurück) hinter mir eben auch nur für einen Tradi, dafür meinen ersten GC gefunden. Nächste Woche habe ich dann schon meinen ersten noch "kleineren" Multi geplant. Und genau das ist das schöne an diesen für mich neuen Hobby. So hier beschriebene Powertrails hätten keinen Reiz für mich und ich finde es hat auch nichts mit dem zu tun was ich mir unter Geocachen vorstelle ( wers machen will bitte wir sind in einen freien Land) Ich wander lieber ein paar Kilometer um dann an den angegebenen Koords einen schön gestalteten Tradi zu heben und dann als Draufgabe noch eine schöne Location endeckt zu haben (war bei meinen Wald und Wiesencaches bisher immer so und selbst bei den meisten meiner Stadtcaches war ich was die Originalität des Versteckes angeht immer wieder überrascht auf was für Ideen Owner kommen)
Sicher wird mir auch im Laufe meiner Cacherkarriere der eine oder andere Mist begegnen aber bisher hatte ich wohl Gück und der Einstieg in dieses Hobby war geradzu bestens.
Ob ich dann nach meinen ersten Jahr 1000 Punkte oder nur 100 habe ist mir sowas von egal mich reizt an diesen Hobby rein die "Suche" wenns jetzt keine Punkte dafür gäbe wärs mir auch egal. Und bald werden es auch mal längere Multis oder auch höhere D/T Wertungen sein.
Fazit: Genau das ist es was ich mir als ich vor einen Monat damit anfing unter Geocachen vorstellte.
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?

Werbung:
MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von MadCatERZ » Sa 12. Mai 2012, 21:33

Du bist auf dem richtigen Weg. Du musst nur aufpassen, dass Du Dich nicht eines Tages kurz vor Mitternacht im Industriegebiet mit anderen Cachern um die Ehre des Erstfundes prügelst ;)
Kleiner Scherz, sorry.

mxw68
Geocacher

Beitrag von mxw68 » Sa 12. Mai 2012, 21:42

MadCatERZ hat geschrieben:Du bist auf dem richtigen Weg. Du musst nur aufpassen, dass Du Dich nicht eines Tages kurz vor Mitternacht im Industriegebiet mit anderen Cachern um die Ehre des Erstfundes prügelst ;)
Kleiner Scherz, sorry.
Meistens hab ich meine zwei Schäfer ( einen belgischen und einen holländischen) bei mir die reichen um festzustellen wer den FTF loggt :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: .
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?

Team Hellspawn
Geowizard

Beitrag von Team Hellspawn » So 13. Mai 2012, 14:54

mxw68 hat geschrieben:
MadCatERZ hat geschrieben:Du bist auf dem richtigen Weg. Du musst nur aufpassen, dass Du Dich nicht eines Tages kurz vor Mitternacht im Industriegebiet mit anderen Cachern um die Ehre des Erstfundes prügelst ;)
Kleiner Scherz, sorry.
Meistens hab ich meine zwei Schäfer ( einen belgischen und einen holländischen) bei mir die reichen um festzustellen wer den FTF loggt :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: .
Fährt man nicht mit sowas zum FTF? ^^

LG
Das ist mal schön auf den Punkt gebracht :) :
Merkur hat geschrieben:Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.

MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ » So 13. Mai 2012, 15:20

Nein, solche Fahrzeuge nutzt man, um den Anfang eines Powertrails abzuriegeln, zB bei Wartungsarbeiten, damit man nicht ständig über Cacher stolpert

Team Hellspawn
Geowizard

Beitrag von Team Hellspawn » So 13. Mai 2012, 16:35

Nein die verjagt man hiermit! ;)
Merkur hat geschrieben:Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.

friederix
Geoguru

Beitrag von friederix » So 13. Mai 2012, 19:05

Team Hellspawn hat geschrieben:Nein die verjagt man hiermit! ;)
Wo wir gerade beim albern sind:
Ist es eigentlich auch verpönt, wenn man eine Power-Reitrunde mit dem Fahrrad macht? :roll:
Würde mich wundern, wenn nicht irgendein Paussus der Guidelines das verbietet. :motz:
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Team Hellspawn
Geowizard

Beitrag von Team Hellspawn » So 13. Mai 2012, 19:17

Hm, zahlt ein Drahtesel nicht zu den Reittieren? :D

friederix
Geoguru

Beitrag von friederix » So 13. Mai 2012, 19:26

Team Hellspawn hat geschrieben:Hm, zahlt ein Drahtesel nicht zu den Reittieren? :D
Es soll bei den Reitern durchaus Personen geben, die sich diesbezüglich mit modernen Fortbewegungsmitteln auseinandersetzten.

Pedelecs sind ja zur Zeit absolut hipp. Im Vergleich zu einem Gaul sehr wartungsarm und vergleichbar bequem.
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

HH58
Geomaster

Beitrag von HH58 » So 13. Mai 2012, 19:30

MadCatERZ hat geschrieben:Nein, solche Fahrzeuge nutzt man, um den Anfang eines Powertrails abzuriegeln, zB bei Wartungsarbeiten, damit man nicht ständig über Cacher stolpert
Und sowas kann man zum bequemen Legen von Powertrails verwenden :D .
Chuck Norris loggt alle seine DNFs. Auch bei Earthcaches und Virtuals.

Antworten