Enigma #1

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

zwergbaum
Geomaster
Beiträge: 350
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 20:18
Wohnort: Jülich

Enigma #1

Beitrag von zwergbaum » Di 20. Dez 2005, 19:48

Hallo,

wir starten gerade den Versuch Enigma #1 anzufangen, haben aber das Gefühl das zwei Köpfe nicht genügen, gibt es Leute die mit uns rätseln wollen ?????

Grüße
Zwergbaum
Sei nie zu ängstlich etwas Neues auszuprobieren. Denke daran: Ein Amateur baute die Arche. Profis bauten die Titanic.
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22800
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Di 20. Dez 2005, 20:06

Ich habe mich bisher noch nicht mit den Rätseln beschäftigt, aber warum eigentlich nicht? Ich melde mal mein Interesse an.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Audax
Geomaster
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Audax » Di 20. Dez 2005, 20:34

Hallo!

Hier! Ich! Gerne!

Ich hab jetzt 8 von 10 Fragen gelöst. Die Nr 3 und die Nr 7 fehlen mir noch und ich trete jetzt seit 3 Wochen auf der Stelle.

Irgendwie ist mein Grips momentan in der Sackgasse.

Gruß
AUDAX

DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Beitrag von DocW » Di 20. Dez 2005, 20:40

radioscout hat geschrieben:Ich habe mich bisher noch nicht mit den Rätseln beschäftigt, aber warum eigentlich nicht? Ich melde mal mein Interesse an.

Das ist aber das Übel schlechthin: Rätsel *und* Multi. Womöglich muss man mehrfach Zielgebiete anfahren, bevor es klappt. :twisted:
inactive account.

zwergbaum
Geomaster
Beiträge: 350
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 20:18
Wohnort: Jülich

Beitrag von zwergbaum » Di 20. Dez 2005, 21:15

DocW hat geschrieben:
radioscout hat geschrieben:Ich habe mich bisher noch nicht mit den Rätseln beschäftigt, aber warum eigentlich nicht? Ich melde mal mein Interesse an.

Das ist aber das Übel schlechthin: Rätsel *und* Multi. Womöglich muss man mehrfach Zielgebiete anfahren, bevor es klappt. :twisted:


Da spricht jemand mit Erfahrung :roll: :cry: :wink:

Grüße
Zwergbaum
Sei nie zu ängstlich etwas Neues auszuprobieren. Denke daran: Ein Amateur baute die Arche. Profis bauten die Titanic.
Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22800
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Di 20. Dez 2005, 21:28

DocW hat geschrieben:Das ist aber das Übel schlechthin: Rätsel *und* Multi. Womöglich muss man mehrfach Zielgebiete anfahren, bevor es klappt. :twisted:

Wahrscheinlich wird es für mich ohnehin beim Lösen des Rätsels bleiben, denn der Cache liegt ausserhalb meines üblichen Aktionsradius.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Di 20. Dez 2005, 22:12

Ich habe noch gar nix gemacht, will das aber nach Dreikönig anpacken.

Vorher muß ich noch die Ringjagd irgendwie meistern. Diese Rätsel sind ganz im Sinne von Enigma #1.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

zwergbaum
Geomaster
Beiträge: 350
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 20:18
Wohnort: Jülich

Beitrag von zwergbaum » Do 22. Dez 2005, 17:07

Kurzer Zwischenstand,

ich habe mitlerweile einige Fragen gelöst 8) :D. Es fehlen mir aber noch: 1b, 3, 7 und 9 :oops: ......
Irgend wie stehe ich da gerade auf dem Schlauch und brauche einen Anstoß, damit ich ihn in die richtige Richtung wieder verlasse.

Grüße
Zwergbaum, die von Statuen, Ordensmännern und Königinen träumt :?
Sei nie zu ängstlich etwas Neues auszuprobieren. Denke daran: Ein Amateur baute die Arche. Profis bauten die Titanic.
Bild

Benutzeravatar
mattes + paulharris
Geomaster
Beiträge: 773
Registriert: Di 31. Aug 2004, 19:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mattes + paulharris » Do 22. Dez 2005, 19:50

Ich hatte mal damit angefangen, aber irgendwann aufgegeben. Zumindest die Lösungen 8 - 10 könnte ich anbieten und zu Frage 1 den Ort des Geschehens.
Bild

DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Beitrag von DocW » Do 22. Dez 2005, 20:25

Ich sach nur "Zwei lange Jahre" (na gut, nicht kontinuierlich) :twisted:
inactive account.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder