• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Übersicht Schwierigkeitsgrade

Summer44

Geonewbie
Hallo!
Bin neu hier und bin auch absoluter Caching-Neuling... Darum finde ich auch alles noch ziemlich verwirrend.. vor allem würde mich interessieren ob es irgendwo eine Übersicht über die Schwierigkeitsgrade gibt? Was ich bis jetzt mitbekommen hab, ist, dass T5 was mit Klettern zu tun hat und daher eher ein hörerer Schwierigkeitsgrad ist. Aber was gibt es drunter noch so?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das beste was ich dazu gesehen habe war eine Bilderseite von FUZY - aber die URL finde ich grad nicht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ach, da isse ja: http://mitglied.multimania.de/bumbumbike/cache%20bewertung.htm
 

Danii0206

Geocacher
Ich bin der Meinung, dass bei dem offiziellen Rating mal bei 3 Sterne stand "or if it is a multi." Das suche ich grade vergebens. Haben sich die Bewertungsrichtlinien in den letzten Monaten geändert?
 

wutzebear

Geoguru
Steht zwar noch drin, wurde aber früher häufig schon nur als Grobvorgabe benutzt: guck mal ins Profil von Clayjar, der die Abfrage (letzte Frage!) entworfen hat: sein einziger Multi hat D=2
 

HiPfo

Geomaster
Summer44 schrieb:
Was ich bis jetzt mitbekommen hab, ist, dass T5 was mit Klettern zu tun hat
Nicht unbedingt. T5 bedeutet, dass man "Spezialausrüstung" benötigt, um den Behälter zu erreichen. Das ist oft eine Kletterausrüstung, da gebe ich dir Recht. Kann aber beispielsweise auch ein Boot sein oder eine Tauchausrüstung. Oder Ski, ein Schneemobil.... vieles ist da denkbar.
Andere, wirklich anstrengende Bemühungen könnte man aber auch unter T5 laufen lassen, beispielsweise eine Mehrtageswanderung durchs Gebirge.
 

inaktiv

Geocacher
Was ich bis jetzt mitbekommen hab, ist, dass T5 was mit Klettern zu tun hat und daher eher ein hörerer Schwierigkeitsgrad ist