Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Zugang über "Neue Beiträge" - alles dreht sich um "Punkte"?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
rettsan_wf
Geocacher
Beiträge: 236
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 11:50
Wohnort: 10m im Off
Kontaktdaten:

Zugang über "Neue Beiträge" - alles dreht sich um "Punkte"?

Beitrag von rettsan_wf » Mo 18. Jun 2012, 18:18

Musste da gerade etwas feststellen... jetzt, wie auch zu meiner Anfangszeit, klicke ich nach dem Anmelden recht schnell auf "neue Beiträge", um aktuelle Themen zu erfassen. Täuscht es, ist es eine Fehl-Interpretation, oder geht es auch im Forum (in der Realität ja leider schon länger) nur um "Punkte"/"Founds" oder was auch immer?

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23208
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Zugang über "Neue Beiträge" - alles dreht sich um "Punkt

Beitrag von radioscout » Mo 18. Jun 2012, 18:28

Worum soll es denn sonst gehen?

Es geht um das Suchen und Finden von Dosen. Und das macht man, weil es Spaß macht.
Und wenn etwas Spaß macht, möchte man das i.A. so oft wie möglich machen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8619
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Zugang über "Neue Beiträge" - alles dreht sich um "Punkt

Beitrag von MadCatERZ » Mo 18. Jun 2012, 18:46

Ja, es geht um Punkte.

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Zugang über "Neue Beiträge" - alles dreht sich um "Punkt

Beitrag von steingesicht » Mo 18. Jun 2012, 21:38

Vor allem müssen es die richtigen, also echte Punkte sein.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8619
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Zugang über "Neue Beiträge" - alles dreht sich um "Punkt

Beitrag von MadCatERZ » Mo 18. Jun 2012, 21:55

Richtig, keine von diesen blöden Multi- oder Wandercaches am *rsch der Heide, wir reden hier von sorgsam gesammelten und gehegten Statistikpunkten, die man bequem mit dem Auto erreichen kann.

Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4034
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Re: Zugang über "Neue Beiträge" - alles dreht sich um "Punkt

Beitrag von friederix » Mo 18. Jun 2012, 22:33

rettsan_wf hat geschrieben:Musste da gerade etwas feststellen... jetzt, wie auch zu meiner Anfangszeit, klicke ich nach dem Anmelden recht schnell auf "neue Beiträge", um aktuelle Themen zu erfassen. Täuscht es, ist es eine Fehl-Interpretation, oder geht es auch im Forum (in der Realität ja leider schon länger) nur um "Punkte"/"Founds" oder was auch immer?
Öhm, ich verstehe die Frage nicht?
Wie soll man denn sonst sortieren, was einen interessiert, und man noch nicht gelesen hat?
Also ich gelange ausschließlich über "Neue Beitäge" in die "Hölle".
Ist meine Startseite hier ...

Ist das etwas Schlimmes und, wenn ja, warum gibt es diese Möglichkeit?

Und was das mit Punkten zu tun hat, verstehe ich schon gar nicht.

Bin wohl der einzigste hier, der das nicht kapiert.

Gruß friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Zugang über "Neue Beiträge" - alles dreht sich um "Punkt

Beitrag von 8812 » Mo 18. Jun 2012, 22:43

friederix hat geschrieben:[...]
Bin wohl der einzigste hier, der das nicht kapiert.

Gruß friederix
Einzig ist - eben weil es schon einmalig ist - nicht mehr steigerbar.

Hans

GEOrge LuCACHE
Geomaster
Beiträge: 831
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:30

Re: Zugang über "Neue Beiträge" - alles dreht sich um "Punkt

Beitrag von GEOrge LuCACHE » Mo 18. Jun 2012, 22:47

Mein Deutschlehrer sagte immer: "Der Einzige ist schon der Einzigste."
Nachtcache-bei-Tag-Macher

Check this ---> http://jaegerblog.wordpress.com/ out!

Bergbauer
Geocacher
Beiträge: 267
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 12:15

Re: Zugang über "Neue Beiträge" - alles dreht sich um "Punkt

Beitrag von Bergbauer » Mo 18. Jun 2012, 22:49

Da hat er ja den optimalsten Beispielsatz gewählt ...

Benutzeravatar
Mama Muh
Geowizard
Beiträge: 1825
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:05
Wohnort: 22175 Hamburg

Re: Zugang über "Neue Beiträge" - alles dreht sich um "Punkt

Beitrag von Mama Muh » Mo 18. Jun 2012, 22:51

Ich verstehe den Fred so, daß es um die "Zugriffspunkte" eines Freds geht, denn nur der steht oben, der dauernd neue "Beitragspunkte" bekommt. Irgendwann fällt er ja auch hinten runter. Wobei ich noch nicht verstanden habe, wann das passiert. Welche Routine greift da?
GeMUHtlich cachen

Antworten