• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zugang über "Neue Beiträge" - alles dreht sich um "Punkte"?

rettsan_wf

Geocacher
Musste da gerade etwas feststellen... jetzt, wie auch zu meiner Anfangszeit, klicke ich nach dem Anmelden recht schnell auf "neue Beiträge", um aktuelle Themen zu erfassen. Täuscht es, ist es eine Fehl-Interpretation, oder geht es auch im Forum (in der Realität ja leider schon länger) nur um "Punkte"/"Founds" oder was auch immer?
 

radioscout

Geoking
Worum soll es denn sonst gehen?

Es geht um das Suchen und Finden von Dosen. Und das macht man, weil es Spaß macht.
Und wenn etwas Spaß macht, möchte man das i.A. so oft wie möglich machen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Richtig, keine von diesen blöden Multi- oder Wandercaches am *rsch der Heide, wir reden hier von sorgsam gesammelten und gehegten Statistikpunkten, die man bequem mit dem Auto erreichen kann.
 

friederix

Geoguru
rettsan_wf schrieb:
Musste da gerade etwas feststellen... jetzt, wie auch zu meiner Anfangszeit, klicke ich nach dem Anmelden recht schnell auf "neue Beiträge", um aktuelle Themen zu erfassen. Täuscht es, ist es eine Fehl-Interpretation, oder geht es auch im Forum (in der Realität ja leider schon länger) nur um "Punkte"/"Founds" oder was auch immer?
Öhm, ich verstehe die Frage nicht?
Wie soll man denn sonst sortieren, was einen interessiert, und man noch nicht gelesen hat?
Also ich gelange ausschließlich über "Neue Beitäge" in die "Hölle".
Ist meine Startseite hier ...

Ist das etwas Schlimmes und, wenn ja, warum gibt es diese Möglichkeit?

Und was das mit Punkten zu tun hat, verstehe ich schon gar nicht.

Bin wohl der einzigste hier, der das nicht kapiert.

Gruß friederix
 

Mama Muh

Geowizard
Ich verstehe den Fred so, daß es um die "Zugriffspunkte" eines Freds geht, denn nur der steht oben, der dauernd neue "Beitragspunkte" bekommt. Irgendwann fällt er ja auch hinten runter. Wobei ich noch nicht verstanden habe, wann das passiert. Welche Routine greift da?
 

jennergruhle

Geoguru
Wenn jemand "der Einzigste" sagt, dann entgegne ich immer, es hieße "der Einzigsteste".
Und bei "Spaghettis" oder "Mafiosis" frage ich dann immer, wie wohl der Plural davon lauten würde...

Aber zurück zum Thema - wenn man über "Neue Beiträge" ins Forum einsteigt (was ich meist tue), stößt man oft mal auf seltsame Dinge:

- 80% aller Beträge drehen sich um den German Pathtag Club
- der 364535. Nutzer hat seinen "Wieso nur noch PM-Only-Caches?"-Thread eröffnet
- man landet in einem interessanten allgemeingültigen Geocaching-Thema, schreibt mit und wird angepault, weil man kein Saarländer ist
 

MadCatERZ

Geoguru
Bergbauer schrieb:
Das ist ein Landkreis im südwestlichen Rheinland-Pfalz.

Stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein, das war neulich im Tivi: Der einizge Landkreis Deutschlands, der exakt so groß wie ein Fussballfeld ist ;)

rettsan_wf schrieb:
geht es auch im Forum nur um "Punkte"?
Wie Du siehst, geht es auch durchaus um geo(cache)politische Themenkomplexe
 
Oben