• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was nicht in einen Cache gehört ... ?

Gretel

Geocacher
Wer kennt das nicht? Auf der Suche nach dem Cache stiefelt man erwartungsvoll durch die Gegend und dann das: Setzkasten-Trash im Final :wink: .

Sicher, sicher…es geht ja nicht wirklich um den Inhalt im Sinne von „my precious…I want to be a millionaire“, der Weg ist das Ziel, etc…, aber muss es denn wirklich sooo kellergerümpelmäßig sein?!

Das wirft doch die Frage auf, was Eurer Meinung nach nicht in den Cache gehört. Wir haben mal versucht eine Liste aufzustellen. Auf Eure Kommentare und Ergänzungen sind wir schon jetzt gespannt.

- Die 1000 und erste Ü-Ei-Figur (einschließlich gelber Umverpackung)
- Gebrauchte Haargummis und/oder -Spangen
- „Niemand - will - haben“ Schlüsselanhänger
- Leere Telefonkarten für die nicht vorhandene Sammlung
- Mini - Solar - Euro - Taschen(um)rechner (jeder hat ihn - keiner braucht ihn)
- Hässliche Firmen-Werbe-Aufkleber
- „Sind - sie - schon - gegessen - oder - nicht“ Karamell-Bonbons vom letzten Karneval
- Die [Platzhalter]Internetprovider Eurer Wahl[/Platzhalter]-x-Monats-Frei-CD in der Version von anno dazumal
- …
 

Gecko-1

Geowizard
Darum geht es eigentlich hier im Beitrag. Vorschläge sind auch erwünscht. :wink:

http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=6385
 
A

Anonymous

Guest
Werbung eines Geocachers für sein Gewerbe/Geschäft.
Noch schlimmer, wenn ein GC-Account nur dazu angelegt wurde um Werbung im eigenen Interesse zu machen :evil: Das kann nicht Sinn und Zweck von Geocachen sein.
 
A

Anonymous

Guest
....2 kg. Nudelsalat :lol: :lol: :lol:

Oder war es damals weniger ??

Fragenderweise
Andreas
 

familysearch

Geomaster
Gretel schrieb:
- Die 1000 und erste Ü-Ei-Figur (einschließlich gelber Umverpackung)
- Gebrauchte Haargummis und/oder -Spangen
- „Niemand - will - haben“ Schlüsselanhänger
- Leere Telefonkarten für die nicht vorhandene Sammlung
- Mini - Solar - Euro - Taschen(um)rechner (jeder hat ihn - keiner braucht ihn)
- Hässliche Firmen-Werbe-Aufkleber
- „Sind - sie - schon - gegessen - oder - nicht“ Karamell-Bonbons vom letzten Karneval
- Die [Platzhalter]Internetprovider Eurer Wahl[/Platzhalter]-x-Monats-Frei-CD in der Version von anno dazumal
- …

Wo ist das positive?
Also, ich habe meinen Einkaufswagenchip aus einem cache.
Und meine Tochter freut sich über schöne Ü-Ei-Figuren, nicht den Zusammensetzkram.
Und auch Schlüsselanhänger finde ich adäquat.

Wenn alles Genannte allerdings "Käse" ist, was soll in den cache?
Eine weitere Aufzählung, was doof ist, nervt.
POSITIVLISTE erbeten.

familysearch
 
A

Anonymous

Guest
familysearch schrieb:
POSITIVLISTE erbeten.

Gerne....

- Schlüsselbänder
- LED-Lights
- Nützliche Sachen für Kids
- Magnetspiele
- 100´er-Pack Einmalhandschuhe
- und..... viel Spaß beim Suchen....
- als Highligt...Reflektorfolie....

Andreas
 

familysearch

Geomaster
grisu1702 schrieb:
familysearch schrieb:
POSITIVLISTE erbeten.

Gerne....

- Schlüsselbänder
- LED-Lights
- Nützliche Sachen für Kids
- Magnetspiele
- 100´er-Pack Einmalhandschuhe
- und..... viel Spaß beim Suchen....
- als Highligt...Reflektorfolie....

Andreas

Schlüsselbänder? Also die moderne Variante von Schlüsselanhängern?
Brauche ich eigentlich nicht.
Ich habe LED-lights schon in 1 Euro Shops gesichtet. Bin etwas skeptisch, ob die Mikro-Batterien umweltfreundlich sind. Wenn eben möglich, meide ich Mikrobatterien.
Was sind nützliche Sachen für Kids?
Magnetspiele? Die Magnete sind für caches zu schwach, die Kugeln nicht magnetisch. Das ganze Spiel etwas groß.
Mal schauen, ob Einmalhandschuhe in caches Freunde finden?
Trotz aller Skepsis, wir sind uns sicher einig, dass dass Zumüllen von caches doof ist, und ein trash out im Sinne aller sein dürfte.
familysearch
 

-tiger-

Geowizard
In einem gescheiten Cache erwarte ich:

- Einen Jeep Commander in schwarz mit hellem Leder und 4.7er HEMI
- Juwelen und Goldschmuck
- Mikrowellenherd mit Grill
- Perserteppiche
- Perserkatzen
- Koi-Karpfen
- eine Stratocaster von 1956
- Einen Steinway Flügel
- Ein schönes Notebook
- Eine Dose Beluga
- ...und vieles mehr

Mal im Ernst: Wenn ihr Wertsachen braucht, geht einkaufen, nicht cachen. Zum Tauschen finde ich Ü-Ei Figuren wie auch sonstiges Spielzeug genauso angemessen wie Schlüsselanhänger oder -bänder. Ich packe jedenfalls keine wirklichen Wertsachen rein und habe auch noch keine gefunden. Darum geht es beim Cachen auch nicht. Jeder Erwachsene sollte eh mit relativ beliebigem Tauschzeug klarkommen und erkennen, daß es nur um den symbolischen Wert geht, alles ander kauft man sich von Gehalt oder Harz-4. Kinder finden Ü-Ei Figuren und ähnlichen Spielkram durchaus interessant, also ist der Zweck erfüllt. Nur schade, daß hier relaiv wenige Kinder mitlesen bzw. sich äussern.

Tiger
 
A

Anonymous

Guest
-tiger- schrieb:
… Nur schade, daß hier relaiv wenige Kinder mitlesen bzw. sich äussern.

Tiger
da wäre ich mir nicht so sicher. :wink:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
In einem gescheiten Cache erwarte ich:

- Perserteppiche
- Perserkatzen
- Koi-Karpfen
- eine Stratocaster von 1956
- Einen Steinway Flügel
- Ein schönes Notebook
- Eine Dose Beluga
Lebensmittel im Cache?
Und lebendige(?) Tiere?
Wer legt Musikinstrumente in eine feuchte Dose?
Ein Notebook habe ich bisher in fast jedem Cache gefunden.
 

-tiger-

Geowizard
HHL schrieb:
-tiger- schrieb:
… Nur schade, daß hier relaiv wenige Kinder mitlesen bzw. sich äussern.

Tiger
da wäre ich mir nicht so sicher. :wink:

..mja wo du recht hast hast du recht. Ich muss mir selbst immer wieder anhören, ein Spielkind zu sein und kanns nicht mal widerlegen :twisted: Also neuer Versuch: Schade daß hier relativ wenig Kinder im alter von 0-12 Jahren mitlesen bzw. sich äussern ;) (auch wenns manchmal den Anschein hat, aber psst :roll: )

Tiger
 

fogg

Geomaster
-tiger- schrieb:
HHL schrieb:
-tiger- schrieb:
… Nur schade, daß hier relaiv wenige Kinder mitlesen bzw. sich äussern.

Tiger
da wäre ich mir nicht so sicher. :wink:

..mja wo du recht hast hast du recht. Ich muss mir selbst immer wieder anhören, ein Spielkind zu sein und kanns nicht mal widerlegen :twisted: Also neuer Versuch: Schade daß hier relativ wenig Kinder im alter von 0-12 Jahren mitlesen bzw. sich äussern ;) (auch wenns manchmal den Anschein hat, aber psst :roll: )

Tiger

Wieso? Ist radioscout definitv schon drüber? Naja ... aber Reflektorfolie würde ich auch gerne mal finden :wink:

- fogg
 

-tiger-

Geowizard
fogg schrieb:
-tiger- schrieb:
Schade daß hier relativ wenig Kinder im alter von 0-12 Jahren mitlesen bzw. sich äussern ;) (auch wenns manchmal den Anschein hat, aber psst :roll: )

Wieso? Ist radioscout definitv schon drüber? Naja ... aber Reflektorfolie würde ich auch gerne mal finden :wink:

...ich sagte "relativ wenige", nicht keine :twisted:

Tiger
 
OP
Gretel

Gretel

Geocacher
Wir sind uns doch alle einig, dass es beim Cachen nicht um das Auffinden wirklicher Wertgegenstände geht....aber zwischen einer Stradivari und der 1000sten Ü-ei-Figur gibt es doch jede Menge Spielraum.

Viele Cachverstecker geben sich Mühe, etwas schönes reinzutun, um dann kurz darauf festzustellen, dass nur noch Setzkasten-Trash drin ist. Dann lieber ein no-trade wenn man nichts passendes dabei hat.
 

Bidone

Geowizard
@Gretel: Genauso sehe ich das auch. Vor allen krasses downtrading bringt mich auf die Palme. Ich verstehe nicht was sich die Cacher dabei denken wenn sie einen Tauschgegenstand für ein paar Euros herausnehmen und nur einen alten Bierdeckel oder eine Schraube reinlegen. Der gesunde Menschenverstand muss einem doch sagen das da was falschläuft.

Dann lieber no trade.

Aber da wird sich wohl nichts ändern. Das ist halt die "Brot für die Welt - Kuchen für mich" Einstellung.

VG bidone
 

Chewy75

Geocacher
-tiger- schrieb:
Jeder Erwachsene sollte eh mit relativ beliebigem Tauschzeug klarkommen und erkennen, daß es nur um den symbolischen Wert geht, alles ander kauft man sich von Gehalt oder Harz-4. Kinder finden Ü-Ei Figuren und ähnlichen Spielkram durchaus interessant, also ist der Zweck erfüllt. Nur schade, daß hier relaiv wenige Kinder mitlesen bzw. sich äussern.

Voll zustimm! Ich bin meistens mit min. einem meiner 3 Jungs (4, 9 und 11 Jahre) unterwegs, was drin ist ist eigentlich egal, Hauptsache Kindertauglich!

Schlimmer sind da Microdosen an Stellen wo auch ein Regular gepasst hätte oder leere Marmeladengläser (auch mit Transistoren gefüllt machen die für Kids keinen Sinn)
 
Oben