• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verletzungen beim Geocachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SuediHSV

Geocacher
Moin Moin,
aus "aktuellem Anlass" dieses Thema, da ich auch im Forum nichts dazu gefunden habe.

Hintergrund ist ein Artikel einer Zeitung aus meiner Region, Einleitung:
Es ging um Sekunden. Als sich am Montag ein 39-jähriger Mann am Zaun des Autobahnparkplatzes Rodaborn bei Triptis nach einem unglücklichen Klettermanöver den Ringfinger abriss, begann der Wettlauf mit der Uhr. Um eine vollständige Amputation möglichst zu vermeiden, war schnellste medizinische Hilfe vonnöten. Quelle
Und wenn man weiterliest:
"Eine Gruppe von Schweizern, die von einem großen Geocachingtreffen in Leipzig gekommen war, hatte durch den Zaun gefragt, wie man auf die andere Seite kommt."


Okay, es war nun nicht direkt beim Cachen, aber wenn man "unserem" Motto folgt, gehört der Weg ja auch dazu ;)


Lange Rede, kurzer Sinn: Habt ihr euch schonmal beim Geocachen ("richtig") verletzt?
Diskussion zum Artikel bzw. zu der Aktion der Cacher ist natürlich auch erwünscht.



Grüße,
SuediHSV
 

MadCatERZ

Geoguru
Bleibende Schäden habe ich noch nicht davongetragen, Schrammen, Stich-, Schnitt- und Hiebverletzungen, Beulen, und Entenbisse gehören ja zum Geschäft - die positiven Effekte überwiegen eindeutig
 

speedy2011

Geomaster
Ich bin auf der Suche nach dem heiligen Gral der Geocacher (Enigma#1) von feindlichen Brombeeren angegriffen worden. Die Narben sieht man immer noch!

War es das wert? Ja, ja und immer wieder ja :D :D :D
 

Crazy Cat Guy

Geomaster
Ich habe mir hier einen Komplettabriß der Außenbänder am rechten Knöchel zugezogen. Kinderwagengelände (D 1,5 / T 1,5) und dazu noch einen DNF. Aber schön wars dort trotzdem :D
 

Börkumer

Geoguru
Earthcachetour über Juist, Sohnemann hat Strandgut auf dem Fahrrad-Gepäckträger mitgenommen und dann in die Speicher bekommen. Er hatte Schürfwunden am Arm, ich bin bis auf ein kleine Quetschung am Handgelenk unverletzt über den Lenker abgestiegen.

Als Caching-Papa ist man eh entsprechend ausgestattet, nur unser Lichtschutzfaktor muss demnächst erhöht werden, Sonnenbrand blieb an dem Tag nicht aus.
 

t31

Geowizard
Verstehe die Frage nicht, jeder hat sich schonmal verletzt und Geocaching ist ein Freizeitsport, da passiert shon mal hin und wieder was. An Dornen die haut aufreißen, stolpern, umkniecken, in ein Loch fallen, sich den Kopf stoßen, ... Geocaching kann sogar tödlich sein, siehe Dresden oder der eine Tote und die drei schwerverletzten bei der T5-Runde bei Linz.
 

Starglider

Geoguru
Gab es nicht schon einmal einen Thread mit genau dem gleichen Titel und Thema?

(schaut sich schon mal nach dem Murmeltier um)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben