Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Unbedoste Kirchen/Anbetungsstätten einfach finden!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Unbedoste Kirchen/Anbetungsstätten einfach finden!

Beitrag von moenk » Sa 7. Jul 2012, 11:28

Eine nette YAPIS-Anwendung ist mir kürzlich eingefallen: Auf der Suche nach "einfachen" Stellen für die gleichnamige Serie haben wir mal folgendes ausprobiert: Im Suchfeld oben rechts (hier im Geoclub geht auch) etwas eingeben wie "place of worship near marzahn" - es kommt eine Liste, wo man mit einem Klick zu GC kommt um zu gucken ob es dort schon eine Dose gibt oder ob noch eine zu legen ist. Probierts aus! Damit kann die neue Serie vom Kasseler Stammtisch problemlos ergänzt werden.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Unbedoste Kirchen/Anbetungsstätten einfach finden!

Beitrag von 8812 » Sa 7. Jul 2012, 11:51

moenk hat geschrieben:[…] ob es dort schon eine Dose gibt oder ob noch eine zu legen ist. Probierts aus! Damit kann die neue Serie vom Kasseler Stammtisch problemlos ergänzt werden.
Damit es dann noch mehr Drecksmikros an von Konfirmanden vollgepissten Regenrohren gibt? Wie krank ist das denn?

Hans

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unbedoste Kirchen/Anbetungsstätten einfach finden!

Beitrag von moenk » Sa 7. Jul 2012, 12:08

"Alles gute kommt von oben" ist dann vermutlich der Hint. Oder "es werde Licht" wenn mal wieder die Beleuchtungseinrichtung als Versteck herhalten muss. Vielleicht findet sich ja auch mal ein kreativeres Versteck für größere Dosen.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

cmowse
Geomaster
Beiträge: 527
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 01:12

Re: Unbedoste Kirchen/Anbetungsstätten einfach finden!

Beitrag von cmowse » Sa 7. Jul 2012, 12:20

moenk hat geschrieben:Probierts aus! Damit kann die neue Serie vom Kasseler Stammtisch problemlos ergänzt werden.
Neue ? Serie...
Diese Gotteshäuser Geschichte gibt es doch schon seit 2005.
Ist dein Winterschlaf etwas länger ausgefallen?

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unbedoste Kirchen/Anbetungsstätten einfach finden!

Beitrag von moenk » Sa 7. Jul 2012, 12:22

Steht in den Listings immer drin - "eine neue Serie" die 2005 beschlossen wurde. In diesen Kreisen scheint das relativ zu sein. Die gucken sich seit 2000 Jahren auch die selbe Show an ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8606
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Unbedoste Kirchen/Anbetungsstätten einfach finden!

Beitrag von MadCatERZ » Sa 7. Jul 2012, 12:29

Ich finde, Kirchen haben mehr verdient als einen Mikro am Fallrohrt, da ist Kreativität und vielleicht die Zusammenarbeit mit den Ownern gefragt

TeamAdolzfurt
Geomaster
Beiträge: 915
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 13:13

Re: Unbedoste Kirchen/Anbetungsstätten einfach finden!

Beitrag von TeamAdolzfurt » Sa 7. Jul 2012, 12:45

MadCatERZ hat geschrieben:Ich finde, Kirchen haben mehr verdient als einen Mikro am Fallrohrt, da ist Kreativität und vielleicht die Zusammenarbeit mit den Ownern gefragt
Welcher der drei wird da wohl antworten?

Fragt sich

MaJa

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unbedoste Kirchen/Anbetungsstätten einfach finden!

Beitrag von moenk » Sa 7. Jul 2012, 12:55

TeamAdolzfurt hat geschrieben:Welcher der drei wird da wohl antworten?
Das hatte ich mich auch gefragt ;-)
Bei dem Wunsch nach größeren Dosen frag ich mich dazu noch immer wer die wirklich haben will. Trading ist doch ziemlich out, es zählt nur die Location und der Gummipunkt.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8606
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Unbedoste Kirchen/Anbetungsstätten einfach finden!

Beitrag von MadCatERZ » Sa 7. Jul 2012, 13:03

Ich würde den Küster fragen.
Fallrohrfilmdosen gibt es genug. Man könnte(könnte!) ja mal einen Cache mit einem Lernerffekt verbinden, also meinetwegen auf dem Gelände einen Minimulti mit Field Puzzles auslegen, die Fragen beinhalten, die man leicht vor Ort beantworten kann, also meinetwegen, wieviele Kanonenkugeln im Kirchturm stecken.
Ja ich weiss, das sowas überhaupt nicht gut bei der Community ankommt (also Field Puzzles, nicht Gebäudedemolierung) ;)

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unbedoste Kirchen/Anbetungsstätten einfach finden!

Beitrag von moenk » Sa 7. Jul 2012, 13:10

Bei der genannten Methode muss übrigens auf Multis und Myteries geachtet werden. Die sind etwas tückisch weil man die blockiernden Wegpunkte meist nicht kennt.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder