• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routen erstellen leicht gemacht?

Taffrick

Geonewbie
Hallo Freunde,
hab seit ein paar Tagen ein Garmin 60CSx. Einzelne Cache´s auswählen und anlaufen läuft sehr gut.

Nun möchte ich einen "Power-Walk"l in Österreich machen, aber nicht jeden der 55 Caches einzeln ansteuern. Durch die Routenfunktion kann man sich die "Wegpunkte" ja selber festlegen. Wie das geht weiß ich.

Aber gibt es nicht eine einfachere und schnelle Möglichkeit, als jeden Wegpunkt einzeln zu wählen und der Route hin zu zufügen?

Da ist man ja schon mit der Planung/Programmierung solch einer Route nen halben Tag beschäftigt.


Wäre für Ratschläge und Tips dankbar!

Cacher-Grüße
Taffrick
 

argus1972

Geowizard
Machst Du das denn im GPS-Gerät?
Wie wäre es denn, die Caches/Wegpunkte im Kartenprogramm am Rechner zur Route zu verbinden?

Einfach mit dem Routenwerkzeug die Wegpunkte anklicken und wenn man fertig ist, alles aufs Gerät spielen.
Sollte in sehr kurzer Zeit erledigt sein.

(Ich hoffe, ich habe richtig interpretiert, was Du meintest.)
 
OP
T

Taffrick

Geonewbie
Ja bis jetzt habe ich das im Gerät gemacht, was bei Power-Walk´s mit über 50 Döschen recht mühsam ist.

Welches Kartenprogramm nutze ich da am besten? Gibt es da nen Tool oder ähnliches?
Bei Google Map habe ich es nämlich nicht hinbekommen.

Mfg
Taffrick
 

Hofermama

Geowizard
Guggst Du hier: http://www.gpsies.com. Da kann man sich fertige Routen für alles Mögliche in allen erdenklichen Formaten herunterladen oder auch eigene Routen erstellen. Vielleicht ist Deine geplante Route sogar schon dabei... :D
 

argus1972

Geowizard
Taffrick schrieb:
Welches Kartenprogramm nutze ich da am besten? Gibt es da nen Tool oder ähnliches?
Hast Du mit dem Gerät nicht z.B. Garmin Mapsource oder BaseCamp bekommen?
Die gehören zum Softwarepaket der Geräte, so weit ich weiß.

Und genau für solche Funktionen, wie Du sie machen möchtest, sind die ausgelegt.

Für Vorbereitung am Rechner einfach optimal, finde ich.

Schau mal auf der Garminwebsite, da sollte es Downloads dazu geben.
 

8812

Geoguru
Hoferfamilie schrieb:
8812 schrieb:
Du hast die Frage nicht verstanden. :motz:

Tschuldigung, war ja nurn Vorschlag. Brauchst nicht gleich zu motzen... :(
Das ist kein Motzen, lediglich der Hinweis, daß Du die Frage nicht verstanden hast. Eine schlicht Anmerkung also. Wenn Du das schon für Motzen hälst, tust Du mir leid und ich empfehle Dir dringend, ein wenig zur Verbesserung deines Sprachvermögens zu tun.

FJ Hans
 

Hofermama

Geowizard
So, dann sieh mal nach, unter welchem Namen Dein Smiley registriert ist. Ich habe mich für meinen falschen Vorschlag entschuldigt. Alles Andere wird OT. Macht weiter Eure Vorschläge, ich bin hier jedenfalls erst mal raus.
 
OP
T

Taffrick

Geonewbie
argus1972 schrieb:
Taffrick schrieb:
Welches Kartenprogramm nutze ich da am besten? Gibt es da nen Tool oder ähnliches?
Hast Du mit dem Gerät nicht z.B. Garmin Mapsource oder BaseCamp bekommen?
Die gehören zum Softwarepaket der Geräte, so weit ich weiß.

Und genau für solche Funktionen, wie Du sie machen möchtest, sind die ausgelegt.

Für Vorbereitung am Rechner einfach optimal, finde ich.

Schau mal auf der Garminwebsite, da sollte es Downloads dazu geben.

So mein Rechner ist endlich wieder repariert!

MapSoucre funktioniert ganz gut! Allerdings muss man ja trotzdem jeden Cache-Wegpunkt einzeln auf´s GPS laden, da MapSouce das ".loc-Format" von geocaching nicht öffnet. Also wenn ich mir einen Power-Walk komplett markiere und runterlade!

Aber hilfreich ist es schon und vielen Dank!
 
Oben