• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hüttencaching?

Hallo Leute,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Weiß jemand etwas über den Verbleib von hüttencaching.de? Ich hatte im März bestellt und bis heute nichts mehr gehört. Seit kurzem gibt es die Seite auch nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

vielen Dank
 

Chris Race

Geowizard
Oh oh, da gab es schon mal einen "Mecker-Thread" mit ein paar Unzufriedenheiten, der dann aber relativ schnell auf Grund Rechtsantwaltswunsch gelöscht wurde (hier).

Spontan würde ich sagen: Sieht nicht gut aus ...
 
OP
H

heinzheinzheinz

Geocacher
Ok, danke dir für den Hinweis. Aber ein Shop, den es im Internet gar nicht mehr gibt, kann wohl hoffentlich keinen Anwalt mehr auf uns hetzen. Naja, aber ich kann im Internet rein gar nichts über den Verbleib der Seite oder des Shops finden. Mir würde ein Hinweis reichen.

danke
 

Chris Race

Geowizard
Einen kleinen Hinweis gibt es ja: Die Seite wurde durch den Provider geschlossen.

Das machen die wohl nicht nach Lust und Laune, sondern eher, wenn etwas mit dem Knatter nicht stimmt.

Hier gibbet übrigens auch noch "Erfahrungen", aber keinen Hinweis auf den Verbleib.
 
OP
H

heinzheinzheinz

Geocacher
Danke dir, auf die Seite bin ich auch gestossen. Ok, ich schreibe das Geld ab und muss halt ein paar Überstunden mehr schieben.

danke dir
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

heinzheinzheinz schrieb:
Ok, ich schreibe das Geld ab und muss halt ein paar Überstunden mehr schieben.

hast Du keine Bestellbestätigung? Da sollten doch die Daten des Anbieters drinstehen.
Wenn nicht, kann Dir auch anderweitig geholfen werden.
 

BriToGi

Geowizard
Ja und dann?

Der folgende Absatz hat nichts mit der oben erwähnten Firma zu tun:

Wenn man für 50 Euro irgendwo was bestellt hat und diese Firma dann insolvent ist, macht es dann Sinn Jahre lang hinter dem Geld her zu laufen und zum Schluss bekommt man (wenn überhaupt) 7,50 Euro weil man nicht der einzige Gläubiger ist? Und man hat Stunden in Briefe und Mails und Telefonate gesteckt?

Ist ärgerlich...
 

Chris Race

Geowizard
BriToGi schrieb:
Wenn man für 50 Euro irgendwo was bestellt hat und diese Firma dann insolvent ist, macht es dann Sinn Jahre lang hinter dem Geld her zu laufen und zum Schluss bekommt man (wenn überhaupt) 7,50 Euro weil man nicht der einzige Gläubiger ist? Und man hat Stunden in Briefe und Mails und Telefonate gesteckt?

Einen vollstreckbaren Titel zu erwirken macht nicht wirklich viel Aufwand und kostet 23,- EUR plus Porto - siehe auch unter www.mahngerichte.de. Ich kann da aus eigener Erfahrung Positives berichten, ich hab' mein Geld zurück bekommen (gut, war keine Insolvenz).
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

BriToGi schrieb:
Wenn man für 50 Euro irgendwo was bestellt hat und diese Firma dann insolvent ist, macht es dann Sinn Jahre lang hinter dem Geld her zu laufen und zum Schluss bekommt man (wenn überhaupt) 7,50 Euro weil man nicht der einzige Gläubiger ist? Und man hat Stunden in Briefe und Mails und Telefonate gesteckt?

man könnte z.B. einfach mal bei der Polizei eine Betrugsanzeige stellen. Hab ich selber schon 2x gemacht (ebay) und beide Male hat sich der jeweilige Verkäufer gemeldet und mich gebeten, die Anzeige zurückzunehmen, wenn er den Betrag zurückerstattet.

Kost auch nix...
 
Oben