• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Online Umfrage Studienabschlussarbeit Uni Bonn

Hallo liebe Cacherfreunde,

im Rahmen meiner Studienabschlussarbeit an der Uni Bonn (Thema: "Vereinbarkeit von Natur- und Landschaftsschutz und Geocaching - Konflikt oder Chance?") führe ich eine Online Umfrage durch, zu der ich euch sehr herzlich einlade.

Kurz zu meiner Person, ich betreibe seit Ende 2009 mit meiner Freundin zusammen Geocaching, sie hat mich auf dieses Hobby gebracht.

Den Link zu der Umfrage findet ihr hier:
https://www.soscisurvey.de/geocaching2012/

Danke.

Gruß,
xapavlos von "melschl & xapavlos"

Ich weiß, einige von euch werden sich denken "Nein, nicht schon wieder eine Umfrage, immer diese Studenten".. :D Die Umfrage bleibt bis zum 2. September 2012 online. Danke für euer Verständnis.
 

Avenall

Geocacher
Ich frage mich, wozu man bei der Umfrage seinen Nickname angeben muss.
Damit ist die Umfrage ja nicht wirklich anonym.
 

Chris Race

Geowizard
melschl & xapavlos schrieb:
Ich weiß, einige von euch werden sich denken "Nein, nicht schon wieder eine Umfrage, immer diese Studenten".. :D
Jepp, stimmt genau! Studierst du Hellsehen :D ?

Ich finde, moenk sollte mal eine wirklich umfassende Umfrage (mit allen möglichen und unmöglichen Fragestellungen) erstellen, auswerten, und das Ergebnis gegen Entgelt allen Interessierten zur Verfügung stellen. Und für das Geld gibbet dann einmal im Jahr die große Forenparty :^^: !
 
Chris Race schrieb:
melschl & xapavlos schrieb:
Ich weiß, einige von euch werden sich denken "Nein, nicht schon wieder eine Umfrage, immer diese Studenten".. :D
Jepp, stimmt genau! Studierst du Hellsehen :D ?

Ich finde, moenk sollte mal eine wirklich umfassende Umfrage (mit allen möglichen und unmöglichen Fragestellungen) erstellen, auswerten, und das Ergebnis gegen Entgelt allen Interessierten zur Verfügung stellen. Und für das Geld gibbet dann einmal im Jahr die große Forenparty :^^: !



Hi,

Hellsehen wäre cool gewesen :D aber ich glaube meine Eltern hätten das soweit ich das vorausahnen kann, nicht gut gefunden. Geographie war denen auch schon nichts sagend... :|

Die Angabe des Nicknames ist wichtig, um eine wiss. Reproduzierbarkeit herstellen zu können. Die Nicknames werden aber nie von mir herausgegeben, an niemanden.
 

Zappo

Geoguru
Was man an "durchschnittlichen" Angaben bzgl. z.B. Cacheentfernung ableiten kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben - außer Powerpoints und Diagramme zu erstellen.

Ich will an keinen Umfragen mehr teilnehmen. Erstens ist fast keine Frage für mich richtig oder eindeutig zu beantworten und zweitens will ich nicht, daß auf -meinerseits teilunzutreffenden - Antworten dann wieder eine wiederum "knirschende" Interpretation gestrickt wird. Mal ganz abgesehen davon, daß der sinnvolle "Lobby"Weg einem eigentlich vorschreibt, zu behaupten, man fahre nur mit dem Fahrrad cachen, tue das bevorzugt in der heimatlichen Umgebung und nur, um sein Wissen um Naturschutz zu vermehren und Müll aus dem wald zu bringen, meide Höhlen und besuche eigentlich nur CITOs.

Sinnvoll wäre das, DAFÜR ist aber sogar mein Heiligenschein zu eng.


Gruß Zappo
 

moenk

Administrator
Teammitglied
melschl & xapavlos schrieb:
Die Angabe des Nicknames ist wichtig, um eine wiss. Reproduzierbarkeit herstellen zu können. Die Nicknames werden aber nie von mir herausgegeben, an niemanden.
Wie gut dass ich von Geographie und so einem wissenschaftlichen Kram keine Ahnung habe - http://www.geographie.hu-berlin.de/Members/moenkemeier_thomas/ - sonst würde ich das nun diskutieren wollen.
 

argus1972

Geowizard
Nun gut, ich hab´s getan! :D

Wenn´s mal nicht um Touristik und Geocaching geht, ist da ja ein richtiger Lichtblick. :D
 
Oben