Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Für Mysterie Cache: Individueller Auto-Responder in der Mail

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Paule83
Geocacher
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2011, 22:31

Für Mysterie Cache: Individueller Auto-Responder in der Mail

Beitrag von Paule83 » Do 19. Jul 2012, 15:09

Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen Plan für einen Mysterie-Serie, ein technisches Detail fehlt mir noch:
Ich möchte, dass je nach Betreff an immer die gleiche Mailadresse eine automatische EMail als Antwort kommt.
Also eine Art Passwort in der Betreffzeile eingeben und eine bestimmte Nachricht bekommen.
Kennt ihr ein Programm, oder ein Webdienst, welche das anbietet?

Bevor jemand die Idee hat, direkt die Koordinaten anzugeben anstatt per Mail: Hinweise sollen in normalen Tradis versteckt sein, wenn man den Tradi alleine findet, sollte kein Hinweis auf den Zusammenhang sein.
Ich möchte auch nicht, dass man etwas errechnen muss, da in der Mail mehr als nur die Koords übermittelt werden.

Werbung:
Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3109
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Für Mysterie Cache: Individueller Auto-Responder in der

Beitrag von Börkumer » Do 19. Jul 2012, 15:14

Eine bestimmte Mailadresse zu verwenden kommt nicht in Frage? Lässt sich schließlich praktisch mit jedem Webmailer realisieren, ohne größeren Aufwand zu betreiben.
Bild

Paule83
Geocacher
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2011, 22:31

Re: Für Mysterie Cache: Individueller Auto-Responder in der

Beitrag von Paule83 » Do 19. Jul 2012, 15:22

Börkumer hat geschrieben:Eine bestimmte Mailadresse zu verwenden kommt nicht in Frage? Lässt sich schließlich praktisch mit jedem Webmailer realisieren, ohne größeren Aufwand zu betreiben.
Ja, ich "muss" dies aber mit einer Mailadresse realisieren... Dies hängt damit zusammen, dass es auf einer INternetseite ein auszufüllendes Formular geben soll, welches immer an die gleich Adresse versendet. Klar kann ich auch mehrere Emailadressen einrichten, macht es aber unnötig umständlicher

Mos_CH
Geocacher
Beiträge: 32
Registriert: Do 19. Feb 2009, 23:09
Wohnort: CH-6330 Cham

Re: Für Mysterie Cache: Individueller Auto-Responder in der

Beitrag von Mos_CH » Do 19. Jul 2012, 17:43

Paule83 hat geschrieben:
Börkumer hat geschrieben:Dies hängt damit zusammen, dass es auf einer INternetseite ein auszufüllendes Formular geben soll, welches immer an die gleich Adresse versendet.
Warum lässt Du dann nicht einfach das Formular vom Webserver auswerten, und generierst dann die entsprechende Antwortmail, ganz ohne dass Du noch einen Mail-Dienst dazwischen schalten musst? Sprich: anstatt

Code: Alles auswählen

<form action="mailto:..."...> 
eben etwas in der Art

Code: Alles auswählen

<form action="auswertung.php"...>
(oder asp, pl..., je nachdem was der Server halt als Sprache anbietet).

Ein entsprechendes Sendmail-Kommando sollte in jeder Serverseitigen Skriptsprache vorhanden sein.

Gruss aus der Zentralschweiz

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Für Mysterie Cache: Individueller Auto-Responder in der

Beitrag von radioscout » Do 19. Jul 2012, 18:00

Lies mal die Guidelines bevor Du Dir viel Arbeit machst und das ganze nicht freigegeben wird.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Merkur
Geomaster
Beiträge: 328
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 23:48

Re: Für Mysterie Cache: Individueller Auto-Responder in der

Beitrag von Merkur » Sa 21. Jul 2012, 01:07

m.E. guidelinekonform. Was spricht dagegen, radioscout?

Ich denke es wäre für den TE hilfreicher wenn du ihm die stelle zeigst, die deiner Meinung nach hier Problematisch ist.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Für Mysterie Cache: Individueller Auto-Responder in der

Beitrag von radioscout » Sa 21. Jul 2012, 01:23

Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Merkur
Geomaster
Beiträge: 328
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 23:48

Re: Für Mysterie Cache: Individueller Auto-Responder in der

Beitrag von Merkur » Sa 21. Jul 2012, 10:34

radioscout, ich glaube du hast mich missverstanden. Ich kenne diese Guidelines aber ich finde darin nichts was gegen den Cache des TE sprechen würde. Was könnten wir nicht an Zeit sparen wenn du einfach sagen würdest wo der Schuh drückt?

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Für Mysterie Cache: Individueller Auto-Responder in der

Beitrag von steingesicht » Sa 21. Jul 2012, 20:35

radioscout hat geschrieben:Lies mal die Guidelines bevor Du Dir viel Arbeit machst und das ganze nicht freigegeben wird.

http://support.groundspeak.com/index.ph ... 308#puzzle
Der Beitragsstarter hat aber nichts davon gesagt, dass er den Cache auf der Handycacherplattform von Groundspeak einstellen will.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Für Mysterie Cache: Individueller Auto-Responder in der

Beitrag von steingesicht » Sa 21. Jul 2012, 20:53

Paule83 hat geschrieben: Also eine Art Passwort in der Betreffzeile eingeben und eine bestimmte Nachricht bekommen.
Kennt ihr ein Programm, oder ein Webdienst, welche das anbietet?
Vielleicht kannst Du da was mit einem der vorhandenen Geochecker basteln: certitude.com kann zum Beispiel Lösungswörter verarbeiten und bei geocheck.org kann man für ein Rätsel mehrere Koordinaten hinterlegen, wobei dann jeweils verschiedene individuelle Rückmeldungen möglich sind.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder