• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Für Mysterie Cache: Individueller Auto-Responder in der Mail

Paule83

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen Plan für einen Mysterie-Serie, ein technisches Detail fehlt mir noch:
Ich möchte, dass je nach Betreff an immer die gleiche Mailadresse eine automatische EMail als Antwort kommt.
Also eine Art Passwort in der Betreffzeile eingeben und eine bestimmte Nachricht bekommen.
Kennt ihr ein Programm, oder ein Webdienst, welche das anbietet?

Bevor jemand die Idee hat, direkt die Koordinaten anzugeben anstatt per Mail: Hinweise sollen in normalen Tradis versteckt sein, wenn man den Tradi alleine findet, sollte kein Hinweis auf den Zusammenhang sein.
Ich möchte auch nicht, dass man etwas errechnen muss, da in der Mail mehr als nur die Koords übermittelt werden.
 

Börkumer

Geoguru
Eine bestimmte Mailadresse zu verwenden kommt nicht in Frage? Lässt sich schließlich praktisch mit jedem Webmailer realisieren, ohne größeren Aufwand zu betreiben.
 
OP
P

Paule83

Geocacher
Börkumer schrieb:
Eine bestimmte Mailadresse zu verwenden kommt nicht in Frage? Lässt sich schließlich praktisch mit jedem Webmailer realisieren, ohne größeren Aufwand zu betreiben.

Ja, ich "muss" dies aber mit einer Mailadresse realisieren... Dies hängt damit zusammen, dass es auf einer INternetseite ein auszufüllendes Formular geben soll, welches immer an die gleich Adresse versendet. Klar kann ich auch mehrere Emailadressen einrichten, macht es aber unnötig umständlicher
 

Mos_CH

Geocacher
Paule83 schrieb:
Börkumer schrieb:
Dies hängt damit zusammen, dass es auf einer INternetseite ein auszufüllendes Formular geben soll, welches immer an die gleich Adresse versendet.

Warum lässt Du dann nicht einfach das Formular vom Webserver auswerten, und generierst dann die entsprechende Antwortmail, ganz ohne dass Du noch einen Mail-Dienst dazwischen schalten musst? Sprich: anstatt
Code:
<form action="mailto:..."...>
eben etwas in der Art
Code:
<form action="auswertung.php"...>
(oder asp, pl..., je nachdem was der Server halt als Sprache anbietet).

Ein entsprechendes Sendmail-Kommando sollte in jeder Serverseitigen Skriptsprache vorhanden sein.

Gruss aus der Zentralschweiz
 

Merkur

Geocacher
m.E. guidelinekonform. Was spricht dagegen, radioscout?

Ich denke es wäre für den TE hilfreicher wenn du ihm die stelle zeigst, die deiner Meinung nach hier Problematisch ist.
 

Merkur

Geocacher
radioscout, ich glaube du hast mich missverstanden. Ich kenne diese Guidelines aber ich finde darin nichts was gegen den Cache des TE sprechen würde. Was könnten wir nicht an Zeit sparen wenn du einfach sagen würdest wo der Schuh drückt?
 

steingesicht

Geoguru
radioscout schrieb:
Lies mal die Guidelines bevor Du Dir viel Arbeit machst und das ganze nicht freigegeben wird.

http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=308#puzzle
Der Beitragsstarter hat aber nichts davon gesagt, dass er den Cache auf der Handycacherplattform von Groundspeak einstellen will.
 

steingesicht

Geoguru
Paule83 schrieb:
Also eine Art Passwort in der Betreffzeile eingeben und eine bestimmte Nachricht bekommen.
Kennt ihr ein Programm, oder ein Webdienst, welche das anbietet?
Vielleicht kannst Du da was mit einem der vorhandenen Geochecker basteln: certitude.com kann zum Beispiel Lösungswörter verarbeiten und bei geocheck.org kann man für ein Rätsel mehrere Koordinaten hinterlegen, wobei dann jeweils verschiedene individuelle Rückmeldungen möglich sind.
 
OP
P

Paule83

Geocacher
Vielen Dank für eure Beiträge!

@Radioscout: vielen Dank für deinen Hinweis, beim langen hin und her bin ich zum Entschluss gekommen, das du wahrscheinlich die Weitergabe von privaten Daten meinen könntest, dies wird an dieser Stelle mit der Eingabe der Emailadresse getätigt. Dies war die Grundidee, werde es aber nun anders lösen.
Hast du dies gemeint? Bitte nur Antworten, wenn du schreibst, worauf du dich beziehst. :p

Danke und viele Grüße an alle
 
Oben