• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geochecker zeigt nur noch FALSCH

Mamma Mia

Geocacher
Hallo,

ich bin seit Tagen dabei ein paar Mysterys zu lösen.
Dabei ist mir auch der Geochecker über den Weg gelaufen, jedoch zeigt er mir immer FALSCH an, auch wenn ich die richtige Lösung (vom Owner bestätigt) eingebe.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Mamma Mia
 

cahhi

Geowizard
Welchen Geochecker meinst Du genau, da gibt es mehr als einen.

Bist Du 100% sicher, die Koordinaten korrekt eingegeben zu haben, z.B. kein E und W verwechselt usw?

Was bekommst Du, wenn Du den hier

http://www.geochecker.com/index.php?code=061261bd1ee2f715985a1c17ab528f89&action=check&wp=47434341484849&name=74657374766f6e6361686869

mit N 53° 33.333 E 10° 10.111 ausprobierst?
 
OP
M

Mamma Mia

Geocacher
Den gleichen den du auch nutzt. ;)

Wieder ein falsch. :(
Gebe es genau so ein wie ich es sonst (vor einem Monat) auch immer eingegeben habe. Und da kam auch das Richtig.
 

cahhi

Geowizard
Probier mal einen anderen Browser, evtl. steckt da noch was im Browsercache oder es gibt Probleme mit Cookies usw...

Ansonsten poste mal die komplette Fehlermeldung, wie meine hier:

testvoncahhi (GCCAHHI) ·
N 32° 13.200 W 47° 52.800
Falsch
 
OP
M

Mamma Mia

Geocacher
· testvoncahhi (GCCAHHI) ·
N 53° 33.333 W 10° 10.111
Falsch

Die Koordinaten sind nicht korrekt. Zurück, überprüfen und nochmal probieren.
 

Schnueffler

Geoguru
Schau mal in die 1. Antwort, die du bekommen hast. da steht eigentlich schon die Lösung drin! Und wieder mal war die 1. Vermutung die Richtige!
 
OP
M

Mamma Mia

Geocacher
Jop. Es wundert mich nur, dass es letzten Monat noch klappte und jetzt nicht mehr, daher hab ich nicht weiter darüber nachgedacht. Aber vielleicht war es nen anderer Geocacker.
Aber umstellen kann man das nicht oder?
 

cahhi

Geowizard
Ein W statt einem E wird nie geklappt haben (damit bist Du in Irland statt in Deutschland). Manchmal sind -je nach Geochecker und Einstellungen durch den Owner- schon Teile der Koordinaten vorgegeben, aber darauf achten, dass alles stimmt, musst Du schon selbst.
Ja, es passiert schnell, dass man das übersieht, deshalb bei einem "Falsch" immer zuerst genau schauen, ob in der Fehlermeldung exakt die Koordinaten geprüft wurden, die man eingeben wollte...
 
OP
M

Mamma Mia

Geocacher
Tja, dann bin ich jetzt die Lachnummer des Tages :lachtot:
Umso netter das ihr euch mir trotzdem angenommen habt.
Vielen Dank
 

Starglider

Geoguru
cahhi schrieb:
Rate mal, warum ich so schnell drauf kam...

Dieser blöde E/W-Fehler passiert mir öfters...
Ja, das ist schon ein Klassiker.

Allerdings sind bei den meisten Caches in letzter Zeit die richtigen Werte bei den Checkern voreingestellt.
Einerseits ist das gut so, andererseits fängt man irgendwann an sich daran zu gewöhnen und achtet dann nicht mehr darauf.
 

Schnueffler

Geoguru
Es kommt auf den Checker an. Geochecker.com hatte das mal. Aber das hat sich wohl bei einem Update geändert. Und geocheck.org hat das sowieso.
 

Tasha

Geocacher
cahhi schrieb:
Rate mal, warum ich so schnell drauf kam...
Dieser blöde E/W-Fehler passiert mir öfters...

Mir passiert das jedes mal wenn ich Pocket Queries erstelle. Da ist, wenn man nach Koordinaten geht immer Westen eingestellt und ich wunder mich, wieso ich mit meinen Ergebnissen irgendwo in der Pampa lande.... :???:
 

cahhi

Geowizard
Da mache ich es mir ganz einfach: Einen Cache aus der Karte raussuchen, der etwa auf dem Mittelpunkt der zu bastelnden PQ liegt. GC-Code per Copy & Paste übernehmen und als Startpunkt der PQ setzen. Weniger Arbeit als das Hantieren mit Koordinaten und deutlich niedrigere Fehlerquote.
 

mxw68

Geocacher
Erst vor ein paar Tagen diesen Tread gelesen und heute genau den selben Fehler gemacht. Die Koords überprüft nachdem ich alle Zahlen hatte und mittels der Formel berechnet "Falsch" noch mal alles durchgerechnet komme immer auf die selben Koords dann andere Varianten probiert vielleicht habe ich ja die Rechenformel missverstanden wieder falsch. Dann machte ich mich frustiert auf den Heimweg und nach 5 Min Fahrt ging die Glühbirne in meinen Kopf an. Rechts rangefahren noch mal auf Geochecker mit den Smartphone eingeloggt ... Aja da steht ein W statt E diesmal ausgebessert mit den ersten Koords und PING wars richtig umgedreht und den Cache geholt.
Kann wirklich jeden passieren. :blush2:
 

jennergruhle

Geoguru
Was mich stark wundert ist die Tatsache, dass geochecker.com neuerdings bedienbar geworden ist - man muss nicht mehr affige Flash-Captchas lösen und (was viel wichtiger ist) man kann den ganzen Lat- und Lon-Ausdruck in jeweils ein Feld tun. Nicht mehr in sechs oder mehr Felder einzeln einhacken. Das sieht für mich aber nun so aus, als könnten nun Leute wieder auf die Idee kommen, das Ganze mit automatischen Skripten zu bombardieren...
 

hihatzz

Geomaster
Ich glaube die Captchas kommen erst wenn zuviele Anfragen in (zu) kurzer Zeit gestellt werden (die genauen Werte kenne ich nicht).
Damit wird den Skript-"Hackern" ein Riegel vorgeschoben.
 
Oben