• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kino - Event in Düsseldorf / Geschichten hinter...

Ich würde an dem Kinoevent teilnehmen

  • Ja - für bis zu 5 Euro

    Stimmen: 7 53,8%
  • Ja - für bis zu 4 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja - für bis zu 3 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja - für bis zu 10 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein - ich kenn den Film schon

    Stimmen: 2 15,4%
  • Nein - kauf dir doch die DVD!

    Stimmen: 4 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Gandalf2904

Geocacher
Nabend,
ich bin letztens beim Querlesen der Blogs auf den Film:
"Geschichten hinter vergessenen Mauern" gestoßen.
Dies ist ein Dokumentarfilm über vergessen und verlassene Orte in Leipzig und der Film wurde auf einigen Events bereits gezeigt.

Ich war drauf und dran mir die DVD zu bestellen, als mir die Idee kam den Film doch besser im Kino zu gucken. Ich hab ein Düsseldorfer Kino aufgetan und mit dem Rechteinhaber des Films gesprochen.

Bei derzeitgen Absprachen brauche ich 70 Teilnehmer a 5 Euro, damit sich der Film kostendeckend zeigen lässt. Terminlich dachte ich an Sonntags am frühen Nachmittag.

Falls dann mehr als 70 Personen kommen würde ich den Überschuss spenden. Momentan dachte ich da an irgendeinen Verein, der sich um alte Gebäude kümmert. Würd ich dann im Listing angeben, wenn ich was passendes gefunden habe.

Besteht Interesse daran?
 

radioscout

Geoking
Gandalf2904 schrieb:
Falls dann mehr als 70 Personen kommen würde ich den Überschuss spenden. Momentan dachte ich da an irgendeinen Verein, der sich um alte Gebäude kümmert.
Ich empfehle Dir diese seriöse Stiftung: Deutsche Stiftung Denkmalschutz
www.denkmalschutz.de

Aber warum nicht erst die Teilnehmerzahl bestimmen und dann ohne Überschuss kalkulieren?
 
OP
G

Gandalf2904

Geocacher
Die Stiftung wäre schon mal eine gute Idee. Ich wollt noch einmal gucken, ob ich noch etwas lokales finde, die sich speziell um ein Gebäude kümmern.

@Teilnehmerzahl:
Da ich nicht mit Vorkasse arbeiten möchte, sondern der Kinobetreiber ganz normal die Karten verkaufen wird, möchte ich vorher einen Preis festsetzen.
Denn wenn nachher nur 30 Leute kommen, dann wird Ihnen schwer zu vermitteln sein, dass sie jetzt mehr als 10 Euro pro Person zu zahlen haben. Abgesehen davon ist ja leider bei den meisten Events ohne Vorkasse nicht mit den Teilnehmern zu planen.

Und ich möchte auch nicht von den ersten Leuten 5 Euro einsammeln und dann merken es kommen mehr als 70 und wir teilen den Restbetrag wieder aus. Dann doch lieber ein paar Euro für einen seriösen guten Zweck. 70 Personen hab ich dann mal als Grundlage genommen, da ich grundsätzlich hier in der Gegend mit einer Beteiligung in dem Rahmen rechne und es sonst auch einfach zu teuer für die meisten ist, die dann das Interesse verlieren.
 
OP
G

Gandalf2904

Geocacher
Bei deutlich über 100 Klicks und nur 5 Abstimmungen geh ich mal davon aus, dass wenig bis kein Interesse am Kino besteht. :/
 

macfuddl

Geocacher
Wenn sich das als Event mit den Guidelines vertragen sollte, wäre eine Anmeldung als Event imho die schnellste Möglichkeit, das Kino voll zu bekommen.
Hier in der Gegend geht das in der Regel schnell, wenn was Besonderes geboten wird.
Dann noch im Regionalforum ankündigen.

Das klappt alles natürlich nur, wenn sich die üblichen Bedenkenträger zurückhalten.
 
OP
G

Gandalf2904

Geocacher
Der Plan ist das Ganze als offizielles Event zu starten.
Nur wollte ich einmal vorfühlen, damit ich mein finanzielles Risiko möglichst minimiere.
 

Geoinspektor

Geocacher
Die Idee finde ich gut. Ob ich deswegen jetzt extra nach Düsseldorf fahre, ist wieder eine andere Frage.
Vielleicht gibts in der Nähe des Kinos dann auch noch den ein oder anderen LP, den man im Anschluss (oder vorher) besuchen könnte.
 

Vater und Sohn

Geomaster
Hihi, ich kenne den Film schon und habe ihn gemeinsam mit dem Owner (und hunderten anderen...) in Leipzig bei den GeoGames gesehen :D

Nichts desto Trotz ist so eine Kinovorführung, auch für NichtCacher, sicher interessant.
 
OP
G

Gandalf2904

Geocacher
Ich werde in den nächsten Tagen ein Event erstellen. Angepeiilt ist zur Zeit der 7.10. In Düsseldorf.
 

radioscout

Geoking
Teile das ganze doch:
Das eigentliche Event ist kostenlos in der Nähe des Kinos.
Dort treffen sich alle und ihr geht zu einer angegebenen Zeit gemeinsam ins Kino. Die Zuschauerzahl steht dann fest und jeder muß nur den tatsächlichen Anteil zahlen.
 
OP
G

Gandalf2904

Geocacher
Ich hab nun mit dem Kinobetreiber ausgehandelt, dass ich bis Mitte Spetember den ganzen Spaß noch absagen kann, wenn zu wenig Interesse besteht.
Werde am Wochenende ein Event bei gc.com einstellen.

Die Veranstaltung wird also aller Vorraussicht nach am Sonntag, den 7.10.2012 um 12:00 Uhr im Metropol Programmkino in Düsseldorf stattfinden.
 
Oben