Mozilla Firefox und GPS

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
ticktack
Geocacher
Beiträge: 180
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 08:30
Wohnort: Dräsdn

Mozilla Firefox und GPS

Beitrag von ticktack » Fr 30. Dez 2005, 20:54

...seit 28.12.05 neu:

https://addons.mozilla.org/extensions/m ... on=firefox

Habe den Sinn nicht wirklich entdeckt
:cry:
Bild
Bild

Werbung:
emzett
Geomaster
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Jul 2004, 12:18

Beitrag von emzett » Fr 30. Dez 2005, 21:25

hier findet sich eine kurze Erklärung:

http://www.meer.net/~dougt/gps/

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Fr 30. Dez 2005, 22:55

Schönes Feature: Notebook mit GPS und Internet hat man ja heute immer dabei, einfach aufklappen und man sieht wo man ist.
Mal im Ernst: Das hat wohl jemand gebraucht und nun kann sich das jeder installieren. Ich werds mir nicht drauf packen, aber ich weiss nun dass es sowas auch schon gibt. Danke für den Hinweis.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

georunner
Geocacher
Beiträge: 147
Registriert: Do 21. Apr 2005, 12:18

Beitrag von georunner » Fr 30. Dez 2005, 23:01

moenk hat geschrieben: einfach aufklappen und man sieht wo man ist.

Notier ich mir auch mal für den Fall, dass ich Alzheimer kriege. ;)

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -tiger- » Sa 31. Dez 2005, 01:42

Das ist in Deutschland wohl relativ hinfällig, da die Google Maps für hier noch nix taugen. Man kann erkennen, in welchem Bundesland man ist. Tolle Sache ;)

Für die USA kann ich mir das schon spannender vorstellen, da gehen die Google Maps bis auf Straßen und Hausnummern runter. Noch schnell ein Mc Dingens Overlay drüber und die Suche nach der nächsten Fress-Station gestaltet sich schon wesentlich angenehmer. Wobei ein nomales GPS Gerät da auch reicht und wer hat schon immer sein Notebook dabei.

Hat zwar nicht direkt was damit zu tun, aber in der Schweiz zeigt mein Handy immer an wo ich bin. Da steht dann im Display auf einmal "Zürich Nord" oder "Schaffhausen" oder ähnliches. Die Schweiz ist wohl so groß und unübersichtlich, daß die das da brauchen. Frei nach dem Motto: "Die Schweiz ist eine schöne Stadt" :D

Tiger
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder