GPS Verloren !! Owner im Start-Screen eintragen!!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

BumBum

GPS Verloren !! Owner im Start-Screen eintragen!!

Beitrag von BumBum » Mo 18. Okt 2004, 20:42

Hallo liebe liebenden
Tja , da es ja schon öfters als einmal passiert ist das ein allzu gedankenverlorener cacher sein geliebtes GPSr vorort hat liegen lassen, schlage ich vor das wir alle unsere Nicks und Adressen ins Gpsr eingeben, zumindest bei Garmins geht das ganz gut.

--Garmin GPS einschalten, Hauptmenü, oben nach links, Benutzerinfo, Name- Hausnummer-Str.-Stadt-Staat-Postleitzahl-Kommentar= @adresse + Groundspeak Nick
Dann noch ein Häkchen bei, "beim Start anzeigen"......fertisch

So sollten unsere geliebten Teile doch schnell wieder nachhause finden. Denn an cacheorten dürften doch überproportional auch cacher "Erstfinder" sein.
Was meint ihr ? :?

Ihr könnt es ja auch mal als "track able item" eingeschaltet mit Lithiumzellen bestückt und im Energiesparmodus liegenlassen :lol: mal schaun wo es dann rauskommt! :P
Happy Gpsr Erstfind :wink:

Werbung:
grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Mo 18. Okt 2004, 20:55

Hallo BumBum,

geht das bei allen Garmin-Geräten, auch bei dem eTrex ?

Habe meins heute im Schreibtisch liegen lassen und kann nicht nachschauen, deshalb die Frage.

Danke Dir.

Schönen Gruß
Andreas

ums_team
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 18:49
Wohnort: Schwabhausen bei München

Beitrag von ums_team » Mo 18. Okt 2004, 20:58

Beim 60C/S geht's. Und ansonsten gibt's den Trick mit der Adresse im Batteriefach.
UMS_Team

Bild
...man loggt sich!

tandt

Beitrag von tandt » Mo 18. Okt 2004, 21:00

Funktioniert nicht bei jedem eTrex. Wir haben das Venture und das Legend (jeweils mit aktueller Firmware). Beim Legend gibt es diesen Menüpunkt, beim Venture jedoch nicht!

Benutzeravatar
die-piraten
Geomaster
Beiträge: 909
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 21:11

Beitrag von die-piraten » Mo 18. Okt 2004, 21:01

Beim eTrex Vista C gehts auch.


Ich werds einfach mal irgendwo liegen lassen. Mal schaun, ob sich jemand meldet..... :idea:
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!

Benutzeravatar
HeatseekerGER
Geocacher
Beiträge: 139
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 15:09
Wohnort: Göttingen / Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von HeatseekerGER » Mo 18. Okt 2004, 21:09

So, also zum Personalisieren von Magellans habe ich folgenden Link gefunden http://www.groenveld.de/artikel452.html , habe es aber noch nicht ausprobiert.
Grüße
HeatseekerGER
Bild

Mungo Park
Geomaster
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 20:51
Wohnort: Brick City

Beitrag von Mungo Park » Mo 18. Okt 2004, 21:18

Hi zusammen,
also beim Geko 201 gehts auch.

Ohne Tricks und doppelten Boden. :idea:
Gruesse
Mungo
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Mo 18. Okt 2004, 21:19

ums_team hat geschrieben:Und ansonsten gibt's den Trick mit der Adresse im Batteriefach.


Danke ans ums_team, das wird gemacht !!

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von grisu1702 am Mo 18. Okt 2004, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück » Mo 18. Okt 2004, 21:29

Das foretrex hat zum Glück nicht den Garmin-typischen Startbildschirm, dafür kann man sich einen eigenen Eigentümer-Startbildschirm machen.

Den Vorschlag mit dem Batteriefach kann ich garnicht lustig finden! Naja, ich kann ja zwischen Gerät und Armband ein Schild reinkleben.

Schnüffelstück
Schnüffelstück

Bild

Benutzeravatar
HeatseekerGER
Geocacher
Beiträge: 139
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 15:09
Wohnort: Göttingen / Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von HeatseekerGER » Mo 18. Okt 2004, 21:40

Dafür legst du dein GPS mit Sicherheit auch nicht zur Seite, wenn du einen Cache ausbudelst und läßt es anschließend liegen.

HeatseekerGER
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]