• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umwandeln eine Tradis in ein mini Multi.

Pommeranze

Geocacher
Ich habe einen tradi gelegt der auch freigegeben worden ist, jetz möchte ich den Tradi in einen Multi umwandeln, wegen der Abstandsregelung.
Die jetzigen Koordinaten blieben als station 1 erhalten.
geht das und wie, für eine schnelle Anntwort währe ich dankbar.
Pommeranze
:hilfe: :hilfe: :hilfe:
 

Cachebär

Geomaster
Ja, wenn Station 1 zB ein QTA ist. Also wenn Du zB dort ein Schildchen findest, auf dem zufällig genau die gewünschten Koordinaten für das Ziel stehen.

(Oder, bevor losgeheult wird, eine Hausnummer zu finden ist, mit der sich die Zielposition berechnen läßt.)

Auch kann es ein Referenzpunkt sein, denn Abstandsschädlich sind nur jene Punkte, an denen DU als Owner etwas hinterlegt hast (Zettel, Dose, Cache...).
 

Börkumer

Geoguru
wenn du einen Reviewer fragst, kommt wahrscheinlich als Antwort, dass du das alte Listing löschen musst und den Cache als Multi neu einreichen musst.
 
OP
Pommeranze

Pommeranze

Geocacher
oder schau mal GC 3QA09
Aufder großen karte siest du GC3M208
um dies Abstände geht es.
Mir hat ein over geschrieben die Abstandsregelungen gelten nich für multis
 
OP
Pommeranze

Pommeranze

Geocacher
Währe auch noch egal das problem lieg doch wohl beim Abstand oder nicht beim multi.
und wie ändere das selber ohne reviewer mit bearbeiten?
 

Börkumer

Geoguru
:???: ich suche jetzt grad dein Problem. Wenn der Multi die erste Station nicht als Stage eingetragen hat, interessiert die Position nicht. Deine Dose ist freigegeben, warum lässt du sich also nicht einfach so?

Mach ein Koordinatenupdate und fertig.
 
OP
Pommeranze

Pommeranze

Geocacher
Sie lieg nach meinem gefühl zu weit von der Stelle die sie anzeigen soll.
Das ist ein Kreisverkehrsinsel und der tradi musste 160 meter von der gewünschten Stelle entfernt verlegt werden.
Ist das so das eine multidose nich den Abstand von 160 metern einhalten muss?
wenn dem so währe würde ich inh in ein multi umwandel und könnte die Dose dierekt am kreisverjkehr verlegen und nicht so weit entfern.-
 

rolf39

Geowizard
Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht das nicht.
Alle Stationen eines Multis, an denen du etwas anbringst, legst oder klebst, unterliegen der Abstandsregel.
Nur zu den Stationen des Multis brauchst du die Regel nicht beachten.
 
Pommeranze schrieb:
... jetz möchte ich den Tradi in einen Multi umwandeln, wegen der Abstandsregelung....
Derartige Änderungen werden nicht mehr vorgenommen.
Pommeranze schrieb:
...Die jetzigen Koordinaten blieben als station 1 erhalten....
Daraus lese ich, dass Du den neuen Final an die Stelle legen willst, die Du zuerst für den Tradi vorgesehen hattest. Dort hattest Du jedoch ein Abstandsproblem und hast den Tradi an die jetzige Stelle gelegt. Somit kannst Du dort auch keinen Multifinal verstecken.
 
OP
Pommeranze

Pommeranze

Geocacher
Danke für die Antwort habe ich mir schon fast gedacht, also nochmal ran ans Werk.
schönes Wochenende.
Pommeranze :roll: :D
 

MadCatERZ

Geoguru
Ganz nebenbei kann man sich ja noch fragen, ob in so einem gut bedosten Gebiet unbedingt noch ein weiterer Cache reingezwängt werden muss - eine Frage, die grundsätzlich auftaucht, wenn mal 2 Tage hintereinander gutes Wetter ist
 
Oben