• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer Spoiler liest ist selber schuld!

moenk

Administrator
Teammitglied
Aus gegebenem Anlass noch mal der Hinweis: Überlegt Euch das gut, ob Ihr Euch für das Spoiler-Forum anmeldet! Nicht dass Ihr enttäuscht seid wenn Euch dort schon zu viel verraten wird. Ihr seid selbst schuld wenn Ihr Euch damit den Spaß am Mysterie versaut.
 

Schnueffler

Geoguru
Und damit wir das hier auch nochmal festhalten:
Es wird grundsätzlich kein "normal" geschriebener Beitrag gelöscht. Auch wenn sich der Owner hier meldet und möchte, dass die Infos zu seinem Cache gelöscht werden, wird dem i.d.R nicht nachgekommen. Hier darf jeder zu jedem Cache seine Fragen stellen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Schnueffler schrieb:
Und damit wir das hier auch nochmal festhalten:
Es wird grundsätzlich kein "normal" geschriebener Beitrag gelöscht. Auch wenn sich der Owner hier meldet und möchte, dass die Infos zu seinem Cache gelöscht werden, wird dem i.d.R nicht nachgekommen.
Meinetwegen dürften da sogar Koordinaten drin stehen. Das ist auch so ein spezieller Typ von Owner der da immer wieder mal um die Ecke kommt und die Diskussion zu sein ach so tollen Cache verhindert will. Genau dafür wurde der Geoclub mal erfunden und so lange ich hier bin kann über jeden Cache geschrieben werden so lange es nicht strafbar wird.
Das sind doch keine Staatsgeheimnisse, das ist ein doofes Spiel mit GPS und Internet, und man kann sich selbst aussuchen ob man sich helfen lassen will oder nicht. Aber sich im Spoiler-Forum anmelden und sich dran aufregen dass da Lösungen stehen :kopfwand:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Und weil ich schon wieder gefragt werde wo es lang geht: http://forum.geoclub.de/ucp.php?i=groups&mode=membership
 

SuediHSV

Geocacher
Ich würde mich gern für das Forum anmelden. Aber ich weiß, dass es mir den Spaß an dem einen oder anderen Cache rauben würde. Deshalb lass ich das :D
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
SuediHSV schrieb:
Ich würde mich gern für das Forum anmelden. Aber ich weiß, dass es mir den Spaß an dem einen oder anderen Cache rauben würde. Deshalb lass ich das :D
Genau so war der Hinweis auch gemeint. Der Rest der grünen Hölle, also der überwiegende Teil, wird dafür von Spoilern sauber gehalten, damit Du genau das weiter tun kannst.
 

nosys

Geocacher
ich hab dort noch nie was konkret zu einem cache in meiner gegend gefunden, vllt auch, weil ich noch nie was konkret zu einem cache gefragt hab :D
aber manchmal kriegt man einfach durchs mitlesen einen stups in die richtige richtung.
wie soll man auch sonst auf manche dinge kommen? :ka:
man muss ja auch nicht alles so verkniffen sehen :D
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
nosys schrieb:
man muss ja auch nicht alles so verkniffen sehen :D
Das fällt einige Cacherkollegen scheinbar schwer. Vor allem wenns um ihre brutal genialen Rätseleien geht mit denen sie nach dem Respekt der Community gieren.
 
A

Anonymous

Guest
SuediHSV schrieb:
Aber ich weiß, dass es mir den Spaß an dem einen oder anderen Cache rauben würde. Deshalb lass ich das :D
Man munkelt ja schon eine ganze Weile, das es zwei oder drei Geocacher geben soll, denen Mysteries tatsächlich Spaß machen. Du bist also einer davon. Aber wer sind die beiden anderen? :irre:
 

Mark

Geowizard
Schrottie schrieb:
Man munkelt ja schon eine ganze Weile, das es zwei oder drei Geocacher geben soll, denen Mysteries tatsächlich Spaß machen. Du bist also einer davon. Aber wer sind die beiden anderen? :irre:
Ich. Also einer davon^^ Je nachdem, was fürn Mystery natürlich. Solange es kein Physik-, Chemie-, Sudoku- oder Einsteinrätsel ist, hab ich meistens Spaß dran.
 

kohlenpott

Geowizard
Mark schrieb:
Schrottie schrieb:
Man munkelt ja schon eine ganze Weile, das es zwei oder drei Geocacher geben soll, denen Mysteries tatsächlich Spaß machen. Du bist also einer davon. Aber wer sind die beiden anderen? :irre:
Ich. Also einer davon^^ Je nachdem, was fürn Mystery natürlich. Solange es kein Physik-, Chemie-, Sudoku- oder Einsteinrätsel ist, hab ich meistens Spaß dran.
Aber genau die von Dir genannten Rätsel sind doch die einzigen, die man vernünftig lösen kann. :D
 

El_Rolfo

Geomaster
kohlenpott schrieb:
Mark schrieb:
Schrottie schrieb:
Man munkelt ja schon eine ganze Weile, das es zwei oder drei Geocacher geben soll, denen Mysteries tatsächlich Spaß machen. Du bist also einer davon. Aber wer sind die beiden anderen? :irre:
Ich. Also einer davon^^ Je nachdem, was fürn Mystery natürlich. Solange es kein Physik-, Chemie-, Sudoku- oder Einsteinrätsel ist, hab ich meistens Spaß dran.
Aber genau die von Dir genannten Rätsel sind doch die einzigen, die man vernünftig lösen kann. :D

Genau so ist es! :up:

Gruss Rolf
 

bebilix

Geocacher
Schrottie schrieb:
Man munkelt ja schon eine ganze Weile, das es zwei oder drei Geocacher geben soll, denen Mysteries tatsächlich Spaß machen. Du bist also einer davon. Aber wer sind die beiden anderen? :irre:

Hey Schrottie,
ich glaube, du hast dich da verzählt ;) Ich bin schon die Nummer 4 :yes:
 

plan3

Geocacher
bebilix schrieb:
Schrottie schrieb:
Man munkelt ja schon eine ganze Weile, das es zwei oder drei Geocacher geben soll, denen Mysteries tatsächlich Spaß machen. Du bist also einer davon. Aber wer sind die beiden anderen? :irre:

Hey Schrottie,
ich glaube, du hast dich da verzählt ;) Ich bin schon die Nummer 4 :yes:

Ach klar, es gibt schon eine Menge Liebhaber. Wir sind auch gut 8-10 Leute, allerdings rätseln wir fast immer gemeinsam.

Schrottie ist halt bekennender Myst-Hasser, auch gut. Jedem Wozu er Lust hat, es gibt ja wirklich genügend verschiedene Dosen für jeden Geschmack. Das ist es doch was das Spiel ausmacht. Der Eine latscht gerne Stunden durch die Natur, der Andere löst in netter Gemeinschaft ein paar Rätsel und latscht dann oft etwas weniger.
 
Oben