Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche Programme um Mysteries zu lösen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
zauni
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 16:56
Wohnort: Stadtbergen

Suche Programme um Mysteries zu lösen

Beitrag von zauni » Fr 31. Aug 2012, 12:17

Hallo Zusammen,
meine Frage wäre welche Programme benutzt ihr um Mysteries zu lösen also z.B. solche wo einfach nur Zahlen im Listing stehen usw. Möchte gerne auch mal schwierigere Caches angehen, weis aber nicht wie und wo ich da anfangen soll.

Danke für die antworten

Gruß

zauni

Werbung:
Benutzeravatar
hoshie79
Geowizard
Beiträge: 1117
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:26

Re: Suche Programme um Mysteries zu lösen

Beitrag von hoshie79 » Fr 31. Aug 2012, 12:21

Ein Universal-Programm wirst Du mit Sicherheit nicht finden. Dafür sind die Möglichkeiten einfach vieeel zu umfangreich.

Ich habe mittlerweile über 600 Rätselhaken gelöst. Und dabei tausende verschiedene Lösungsmöglichkeiten kennengelernt. ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
raziel28
Geomaster
Beiträge: 915
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 12:31
Wohnort: Wohnort

Re: Suche Programme um Mysteries zu lösen

Beitrag von raziel28 » Fr 31. Aug 2012, 12:50

Hallo,
zauni hat geschrieben:Hallo Zusammen,
meine Frage wäre welche Programme benutzt ihr um Mysteries zu lösen also z.B. solche wo einfach nur Zahlen im Listing stehen usw. Möchte gerne auch mal schwierigere Caches angehen, weis aber nicht wie und wo ich da anfangen soll.
Mopsos kann dabei behilflich sein, ist aber sicher auch keine eierlegende Wollmilchsau.
http://www.mopsos.net/

Ansonsten mal hier kucken:
http://ruhrcacherblog.wordpress.com/mysteryhilfen/
Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Programme um Mysteries zu lösen

Beitrag von moenk » Fr 31. Aug 2012, 13:06

Ich werf das Spoiler-Forum dann noch mal in die Runde ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
hoshie79
Geowizard
Beiträge: 1117
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:26

Re: Suche Programme um Mysteries zu lösen

Beitrag von hoshie79 » Fr 31. Aug 2012, 13:34

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

SKAMS
Geocacher
Beiträge: 221
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 15:50
Wohnort: Wedel
Kontaktdaten:

Re: Suche Programme um Mysteries zu lösen

Beitrag von SKAMS » Di 4. Sep 2012, 14:31

Hier noch eine generelle Info (englischsprachig):
http://bcaching.wordpress.com/2008/08/0 ... es-part-1/
Und eine PDF:
http://www.geocachealaska.org/education ... ersion.pdf

Für Androiden z.B. auch.
http://gcc.eisbehr.de/features.html

(Manchmal hilft einem die Featureliste bereits etwas weiter, wenn man dann weiß nach was überhaupt man alles suchen kann)
Das SKAMS präsentiert: GAPP die frische Cacheverwaltung für Windows. Kost nix, kann viel!

Benutzeravatar
mortes porta vitae
Geocacher
Beiträge: 267
Registriert: Di 19. Apr 2005, 20:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Programme um Mysteries zu lösen

Beitrag von mortes porta vitae » Mi 5. Sep 2012, 07:21

Nicht zu vergessen..Dieses:roll:

Gruß
Oliver
Bild Bild

Antworten