Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Altersdurchschnitt im Forum?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Altersdurchschnitt im Forum?

<20
6
2%
20-29
32
13%
30-39
77
31%
40-49
94
38%
50-59
33
13%
60+X
4
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 246

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8598
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Altersdurchschnitt im Forum?

Beitrag von MadCatERZ » Fr 31. Aug 2012, 22:00

Das Forum ist vielleicht nicht repräsentativ, aber eine Tendenz sollte sich ablesen lassen.
Mich interessiert die Frage einfach, ich schreibe keinen Aufsatz, keine Bachelorarbeit und vom Fernsehen bin ich auch nicht ;)

Werbung:
Benutzeravatar
DonCarlos
Geomaster
Beiträge: 436
Registriert: Do 5. Apr 2007, 21:45

Re: Altersdurchschnitt im Forum?

Beitrag von DonCarlos » Fr 31. Aug 2012, 22:02

Na dann bin ich mal gespannt :)

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8598
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Altersdurchschnitt im Forum?

Beitrag von MadCatERZ » Fr 31. Aug 2012, 22:14

Bisher dachte ich, dass wir uns so zwischen 20 und 40 bewegen, gerade wegen des hohen Zulaufes an App-Cachern (ohne Wertung), hätte ich vielleicht auch noch mit aufnehmen können, aber das soll ja keine Studienarbeit sein.

Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4031
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Re: Altersdurchschnitt im Forum?

Beitrag von friederix » Fr 31. Aug 2012, 23:14

Ging zwar nicht um das Forum hier, aber darum, wie alt son oller Geocacher normalerweise ist. :-)

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=34931

Gruß friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Benutzeravatar
raziel28
Geomaster
Beiträge: 915
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 12:31
Wohnort: Wohnort

Re: Altersdurchschnitt im Forum?

Beitrag von raziel28 » Fr 31. Aug 2012, 23:28

MadCatERZ hat geschrieben:Das Forum ist vielleicht nicht repräsentativ, aber eine Tendenz sollte sich ablesen lassen.
Mich interessiert die Frage einfach, ich schreibe keinen Aufsatz, keine Bachelorarbeit und vom Fernsehen bin ich auch nicht ;)
Ist ne ganz typische Gauss-Verteilung wie aus dem Lehrbuch, sehr putzig.
Das könnteste wahrscheinlich genauso mit Job-Laufbahn, Einkommensdurchschnitt und Schulabschluss machen.
Bild

Benutzeravatar
Screami
Geocacher
Beiträge: 129
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 20:55
Wohnort: Saarland, NRW

Re: Altersdurchschnitt im Forum?

Beitrag von Screami » Sa 1. Sep 2012, 01:58

Der aktuelle Stand erinnert mich gerade an viele der Events auf denen ich war.
Unter 20 fast keine, die Mehrheit 30-50. Nur im Bereich 20-29 sind es etwas wenige.
Bin ma gespannt wie es am Ende hier aussieht

Benutzeravatar
Mama Muh
Geowizard
Beiträge: 1825
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:05
Wohnort: 22175 Hamburg

Re: Altersdurchschnitt im Forum?

Beitrag von Mama Muh » Sa 1. Sep 2012, 09:25

Trifft meine Vermutungen. Als ich eingestiegen bin, dachte ich, dass da noch mehr zwischen 20 und 30 sein müßten und ich mit dem 40ziger Bereich schon eine alte Oma bin... . Schließlich spielen und tüdeln doch angeblich die Jüngeren so gern mit Technik herum.

Es gibt aber wohl auch noch einen Unterschied zwischen Cachern und Forumsnutzern. Auch wenn vielleicht viele Familien unterwegs sind, so habe ich doch den subjektiven Eindruck, dass reichlich ältere Menschen gern cachen. Diese wiederum sind vielleicht lieber draußen und nicht so sehr im Forum zu finden.
GeMUHtlich cachen

Benutzeravatar
chrysophylax
Geomaster
Beiträge: 889
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:55
Wohnort: LDK
Kontaktdaten:

Re: Altersdurchschnitt im Forum?

Beitrag von chrysophylax » Sa 1. Sep 2012, 09:50

In einem halben Jahr stimmt meine angekreuzte Antwort nicht mehr - aber ich mach mir da jetzt keine allzugroßen Sorgen, dass die Statistik dadurch verfälscht wird.

Ansonsten war ich auch selbst schon mehrfach überrascht, als ich bei einigen Dosen hier im Wald die Altersgruppe 50+ angetroffen habe. Hätte ich auch nicht erwartet.

chrysophylax.

Benutzeravatar
SuediHSV
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 18:39
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Altersdurchschnitt im Forum?

Beitrag von SuediHSV » Sa 1. Sep 2012, 11:14

Die Altersumfragen sind immer so eine Sache. Da sollte man eher die Geburtsjahre als Antwortmöglichkeit geben, dann kann man auch ein paar Monate später noch "Wahres" ablesen ;)

Benutzeravatar
SOKO GC
Geowizard
Beiträge: 1345
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:54
Ingress: Resistance
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Altersdurchschnitt im Forum?

Beitrag von SOKO GC » Sa 1. Sep 2012, 11:16

Oh,

dann gehöre ich mit 15 Jahren wohl eher zu dem jüngeren Geocachern. :D

SOKO GC
+++ NEU +++ NEU +++ Geotrashing, der neue, ultimative Frust für die ganze Familie... +++ NEU +++ NEU +++

Runterzieher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder