• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum kann ich keine gmail.com Adresse verwenden?

pebbles1305

Geocacher
Ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, hab aber nix gefunden, wo es paßt.

Warum kann ich keine gmail.com Adresse verwenden? Ich bekomme ein rotes "Dauerhafte Spam" gmail ist mein einziger Emailaccount, wo ich keine Spams bekomme!

Ich nutze mein gmx Konto kaum noch, deshalb wollte ich es hier ändern, aber das geht eben nicht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sollte Google das mal hinbekommen dass man nicht automatisiert eine Adresse bei denen bekommt dann dürfen die auch wieder rein. So nicht, und damit sind wir nicht das einzige Board mit dieser Einschränkung.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
hcy schrieb:
Man kann's ja wohl nachträglich ändern oder? Also kein Problem.
Ärgerlicherweise geht genau das leider nicht. Aber wenn ich gmail wieder reinlasse haben wir wieder die Werbung hier. So Werbung für Pillen und so das geht ja noch, aber nachdem hier letztmal als direkt mit Hardcore-Bildchen vollgemüllt wurde wars genug.
 

Mark

Geowizard
Was spricht gegen ein gescheites Captcha bei der Registrierung? Ist ja nicht so, daß Gmail von niemand genutzt würde.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das musst Du nicht mir sondern Google sagen ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/ReCAPTCHA
 

Mark

Geowizard
Recaptcha gehört Google :) Und Gmail verwendet auch Captchas bei der Anmeldung. Die Captchas werden AFAIK auch von Menschen gelöst, sprich: Die sind nicht das Problem.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Es sind nur die Menschen das Problem ;-) Maschinen wollen keine Pillen oder Webcamabos verkaufen. Es gibt aber genug Menschen die billig arbeiten und das machen. Und die kennen sich bei gmail wohl gut aus und benutzen das darum gerne. GMX und web.de kennen die wohl nicht und daher kommt von daher auch kaum was.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Börkumer schrieb:
was kostet eine eigene Domain mittlerweile im Jahr? Achja, viel weniger als hier über gmail nachzugrübeln. :D
Schnack mal vernünftig und schreib was Du wirklich sagen willst, dann kriegste auch eine Antwort dazu.
 

Mark

Geowizard
Das Argument ist keins. Ich hab zich Domains. Trotzdem mach ich Email seit Jahren nur noch über Gmail. IMHO reicht ein Captcha bei der Registrierung aus.
 

Börkumer

Geoguru
Ich nutze selbst gmail, nur versende ich von dort keine Mails mit @gmail.com, sondern eben eigene Endungen. Und Probleme mit Freemailanbietern gibt es schließlich alle Nase lang, ist ja hier kein Einzelfall.
 

hcy

Geoguru
Dieses Recaptcha ist übel, ich habe in der letzten Zeit massiv Probleme wenn das auftaucht. Oft brauche ich viele viele Versuche bis ich mal was (angeblich) richtig erkannt habe. Das nervt nur.
Aber es gibt doch auch andere, intelligentere Verfahren. Kann man die hier nicht einbinden?

Der Hinweise auf die eigenen Domains ist auch gut, die kann man nämlich mit Gmail verbinden. So kann man sich mit einer "richtigen" Mailadresse hier anmelden ([email protected]) und trotzdem Gmail nutzen.
 

Mark

Geowizard
@moenk: Was spricht eigentlich gegen so ein "Captcha":
"Äpfel und ... vergleichen"
Füge das fehlende Wort ein.

Das kann jeder, der Deutsch kann. Bots und ausländische Spammer scheitern aber dran.
 

hcy

Geoguru
Ja sowas mein ich oder "eins plus eins = " ... Also kein Grafik-Gedöns was ich selber nicht erkenne.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mark schrieb:
Das Argument ist keins. Ich hab zich Domains. Trotzdem mach ich Email seit Jahren nur noch über Gmail. IMHO reicht ein Captcha bei der Registrierung aus.
So ist das hier auch, reCaptcha wird von phpBB unterstützt und daher verwendet. Alles andere müsste man da reinhacken, das werde ich nicht tun.
Zu den eigenen Domains: Die sind nicht das Problem im Moment. Kürzlich habe ich knapp 1000 Konten von gmail weggeräumt, dazu noch knapp ein Dutzend von diskreten Domains.
Es gab eine Zeit da war hotmail.com das Spammer-Konto der Wahl. Die Zeiten ändern sich und wir reagieren darauf.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So etwas hier könnten wir verwenden:
mMc0O.png

Mit sowas habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Damals war es: "Was gibt die Kuh? Tipp: M...."
 
Oben