was ist los mit Buxley´s ?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Gagravarr
Geomaster
Beitrag von Gagravarr » Do 12. Jan 2006, 10:56

GeoFaex hat geschrieben:Zu welchem Termin wär den Herren denn der Relaunch von GC.de recht gewesen??? Ne Seite die es nicht gibt, kann keiner veröffentlichen.....

Um OC.de in GC.de einzubinden haben die Resourcen gereicht, um das Angebot von GC.com und Laogai anzunehmen, nicht? Ulkige Logik...
Viele Grüße...
Uwe mit Cache-Retriever Hazel

BildBild

Werbung:
Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Do 12. Jan 2006, 10:58

GeoFaex hat geschrieben:.....Schnipp......

Also ich habe mich doch gemeldet - sonst hätte je wohl niemend die ...i.de.. Adresse.

Nur was soll ich tun ausser Speicherplatz anbieten - mehr geht halt nicht. Und was habe ich mir jetzt zu schulden kommen lassen - wenn Ihr mich nicht wollt / braucht kann ich ja nix dafür - aktuell kann ich immer noch Speicherplatz beitragen - braucht Ihr ja aber nicht mehr.

Was mir nie gefallen hat ist das, das man GC.COM als bösen gemeinen Anbieter hinstellt - der so böse Verträge unterzeichnet haben will und man auf gar keinen Fall mehr grüne Punkte machen darf.

Und das war unehrliches gesabbel !!!

Nur darum gehts doch :evil:

Was Ihr jetzt - das NEUE GC.DE Team macht ist Euer Ding - aber die Sache mit grüne Punkte nur über OC.DE stinkt zum Himmel - und nur darum bin ich stinksauer.
Keine Macht Den Zahlen

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Do 12. Jan 2006, 11:19

hussi hat geschrieben:Hat laogai nicht irgendwann angeboten selbst als Vertragspartner gegenüber GC.com aufzutreten wenn die Macher von GC.de ein Problem mit dem Vertrag haben?

@laogai: berichtige mich bitte wenn es nicht so ist

Warum wurde das Angebot nicht angenommen?
Etwa, um immer noch ein fadenscheiniges Argument in der Tasche zu haben das man nach belieben aus der Tasche ziehen und verdrehen kann?
Gruß Hussi

Also:

Laogai hat am 27.11.2005 im Forum angeboten, den Vertrag zu unterzeichnen.

Wir (Team gc.de) haben am 28.11.2005 begonnen, über Laogais Angebot zu diskutieren. Wir hatten und haben über den Inhalt des Agreements keine Einsicht! Bitte beachtet: Nach unserer Kenntnis kann das Agreement nur vom Betreiber der Seite unterzeichnet werden. Laogai ist nicht Betreiber von gc.de. Sowas muß abgeklärt werden mit Laogai.
Ergebnis unserer Diskussion: Wenn Laogai unterschreibt, warum nicht. Wir woll(t)en die gc.com-Daten auf unseren Karten, vor allem mir persönlich ist das ein großes Anliegen!

Seitdem haben wir nichts mehr davon gehört. Laogai wurde auch mehrmals angeschrieben zum Stand (zuletzt von Oliver am 27.12.05 und am 6.01.06), aber leider kam keine Antwort.

Die Nachricht von Laogai im Forum dann schlug auch bei uns wie eine Bombe ein.
Und: wir sind dabei, das mit gc.com abzuklären. Einer von uns setzt(e) sich mit Groundspeak in Verbindung, andere (u.a. ich) arbeiten am Spider.

Mehr will ich an dieser Stelle nicht sagen.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » Do 12. Jan 2006, 12:59

hussi hat geschrieben:Um mich mal bei der Diskussion über den Vertrag reinzuhängen…

Hat laogai nicht irgendwann angeboten selbst als Vertragspartner gegenüber GC.com aufzutreten wenn die Macher von GC.de ein Problem mit dem Vertrag haben?

@laogai: berichtige mich bitte wenn es nicht so ist

Warum wurde das Angebot nicht angenommen?
Etwa, um immer noch ein fadenscheiniges Argument in der Tasche zu haben das man nach belieben aus der Tasche ziehen und verdrehen kann?

Gruß Hussi

Lies erstmal....

Laogai hat sich angeboten, dann war erstmal wieder Funkstille (überlegen, diskutieren, Gegenangebot ausarbeiten), im Laufe dieses Threads wurden einige Missverständnisse geklärt (z.B. keine Unterschrift nötig), Laogai hat sich erneut angeboten, wir (Tiger) hat Kontakt aufgenommen, und mittlerweile läufts....

GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » Do 12. Jan 2006, 13:06

Oh, da war der Alex wohl schneller :)

BS/2
Geomaster

Beitrag von BS/2 » Do 12. Jan 2006, 13:08

GeoFaex hat geschrieben:im Laufe dieses Threads wurden einige Missverständnisse geklärt (z.B. keine Unterschrift nötig),

Ohne jetzt der da. p.t. StA :D vorgreifen zu wollen, aber dass für einen simplen Vertragsabschluß eine Unterschrift erforderlich sein soll, ist auch ein Mißverständnis:
Natürlich können solche Verträge (Lizenzabkommen) grundsätzlich auch durch Angebot (Übersendung des Lizenzabkommens) und konkludente Annahme (Rückmeldung der IP-Adresse, Spidern nach Angebot) abgeschlossen werden.

BS/2
Bild Bild

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Do 12. Jan 2006, 13:18

Wie das halt mit Verträgen nach Amiland aussieht, weiß von uns auch keiner. Am Schluß haben die ein Gesetz, daß nur nach Lesen der email ein Vertrag zustande gekommen ist. :wink:

Wenn man einen Vertrag oder eine Vereinbarung (ist ja auch das gleiche) eingeht, hat das weitreichende Folgen. Ich glaube zwar nicht, daß wir auf mehrere Mio $ verklagt werden können, nur weil wir z.B. das GC-Logo falsch abgebildet haben, aber wir wollen uns auch vor juristischen Dingsis (Abmahungen etc.) schützen. Daher dauert es halt auch einige Zeit, bis wir sowas diskutieren. Schließlich machen wir gc.de nicht hauptberuflich.

Daher: Ich finde es selber schade, daß es solange eine Lücke in den Karten gegeben hat, aber wir arbeiten dran und wir werden neue, tolle, aktuelle Karten mit Caches aller Datenbanken haben.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008

London Rain
Geowizard
Beitrag von London Rain » Do 12. Jan 2006, 13:19

Mal ne Frage zwischendurch: Wollt oder könnt ihr weiterhin Wegpunktdaten in Form der .db-Dateien anbieten?
Bild

GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » Do 12. Jan 2006, 13:24

TEAM-CROSSGOLF hat geschrieben:
GeoFaex hat geschrieben:.....Schnipp......

Also ich habe mich doch gemeldet - sonst hätte je wohl niemend die ...i.de.. Adresse.

Nur was soll ich tun ausser Speicherplatz anbieten - mehr geht halt nicht. Und was habe ich mir jetzt zu schulden kommen lassen - wenn Ihr mich nicht wollt / braucht kann ich ja nix dafür - aktuell kann ich immer noch Speicherplatz beitragen - braucht Ihr ja aber nicht mehr.

Was mir nie gefallen hat ist das, das man GC.COM als bösen gemeinen Anbieter hinstellt - der so böse Verträge unterzeichnet haben will und man auf gar keinen Fall mehr grüne Punkte machen darf.

Und das war unehrliches gesabbel !!!

Nur darum gehts doch :evil:

Was Ihr jetzt - das NEUE GC.DE Team macht ist Euer Ding - aber die Sache mit grüne Punkte nur über OC.DE stinkt zum Himmel - und nur darum bin ich stinksauer.

Nochmal gaaanz langsam: :wink:

Du hast dich gemeldet und Webspace angeboten

Wenn Du die Mailadresse nicht gleich angegeben hattest (PNs schon gelöscht) hab ich dich drum gebeten.

Und erst später hab ich dann alle ins geschlossene Forum eingeladen (das waren die beiden Mails an dich)

Auf diese beiden Mails hast Du dich nicht gemeldet, bzw. dich nicht im Forum angemeldet.

Da wir keinen Webspace mehr brauchten hab ich dich auch nicht weiter angemailt. Aber Eingeladen hab ich dich, und bei der zweiten Mail stehst Du auch in der Adressliste.

Aber das soll nicht heissen das Du Schuld bist, sondern nur wie schnell es doch zu nem Missverständnis kommen kann. Du wolltest und ich wollte, nur irgendwie gings schief. Das erinnert mich an den "Fall" Brian/Nici :)

Kleines Missverständnis mit grossen Auswirkungen.....

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Do 12. Jan 2006, 13:27

London Rain hat geschrieben:Mal ne Frage zwischendurch: Wollt oder könnt ihr weiterhin Wegpunktdaten in Form der .db-Dateien anbieten?

Tja, genau sowas müssen wir mit Groundspeak abklären. In der Lizenzvereinbarung wäre sowas nicht erlaubt gewesen.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008

Antworten