• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es ist noch Platz da!

Vater und Sohn

Geomaster
GC.com Cacheverteilung in Germany

germancaches5oe.jpg
 

Windi

Geoguru
Jetzt könnte man wieder darüber streiten.
Warum hat Vater und Sohn die gc.com-Caches auf der Karte und gc.de nicht.
Vielleicht könnte er diese ja gc.de zur Verfügung stellen.

Duckundweg
 
OP
Vater und Sohn

Vater und Sohn

Geomaster
Windi schrieb:
Jetzt könnte man wieder darüber streiten.
Warum hat Vater und Sohn die gc.com-Caches auf der Karte und gc.de nicht.
Weil Vater und Sohn einfach mal mit dem GeocacheScanner gespielt und alle Caches der Datenbank exportiert und in MS AutoRoute eingebunden hat. :lol:
 

-tiger-

Geowizard
Ist schon interessant, daß die Unterschiede GC/OC soweit man das sehen kann nicht gleichmäßig verteilt sind sondern regional unterschiedlich. Witzig wäre mal eine Karte der Caches, die es nur bei GC gibt. Rund um Freiburg ist die Quote der OC-Caches z.B. recht hoch, was sich aber vermutlich dadurch erklären lässt, daß der Erfinder von geolog/ocprop hier vielen Cachern persönlich bekannt ist. Die Analyse der einzelnen GC bzw. OC Hochburgen und deren soziologische Ursachen wäre fast ein Thema für ne Doktorarbeit ;)

Tiger
 

Geo Chief

Geocacher
Für alle GC-Caches bräuchte man nur eine passende Anzahl Pocket Queries. Bei ca. 15.000 aktiven Caches wären das (theoretisch) mindestens 30 PQ´s die entsprechend verteilt werden müssten. Die Aufbereitung sollte dann z.B. mit GSAK kein Problem sein :)
 

Kromi

Geocacher
Vater und Sohn schrieb:
-tiger- schrieb:
Witzig wäre mal eine Karte der Caches, die es nur bei GC gibt.
Ich hoffe Du meintest Caches die nur bei OC sind!?
Caches bei OC welche keinen Verweis nach GC haben.
Was nicht gleichbedeutend mit OC-only-Caches ist.
Denn in der Karte werden Caches angezeigt, die auch bei GC gelistet sind.
Die Zahl der reinen OC-Caches wird schwindet gering sein.
Vielen Dank für die Karten! :) Interessant...

Munter Karten betrachtet...

Grüße...Kromi
 

Klarschiff

Geocacher
Die Cacheverteilung sowohl bei GC als auch bei OC hat (wenig erstaunlich) starke Gemeinsamkeiten mit der Bevölkerungsdichte in Deutschland (siehe z.B. hier). Natürlich gibt es auch in einigen dünner besiedelten Regionen aktive Cacher, aber im großen und ganzen wird der Zusammenhang schon recht deutlich.

Interessanter wäre es vielleicht noch, wenn die Dichte von Caches farblich dargestellt werden könnte, d.h. sich überlagernde Caches hätten Auswirkungen auf den Farbton.
 

-tiger-

Geowizard
Vater und Sohn schrieb:
-tiger- schrieb:
Witzig wäre mal eine Karte der Caches, die es nur bei GC gibt.
Ich hoffe Du meintest Caches die nur bei OC sind!?

Nein, ich meinte schon die, die nur bei GC sind. Genaugenommen alle GC Caches abzüglich denen, die auch bei bei OC gelistet sind. Daraus könnte man erkennen, in welchen Regionen OC stark genutzt wird und wo nicht. Umgekehrt wäre natürlich auch interessant, aber dann nur echte OC Only Caches. Der fehlende Waypoint bedeutet ja noch nicht, daß der Cache nicht bei GC gelistet ist. Am schönsten wären alle drei Informationen in einer Karte, z.B. grün für OC, rot für GC und gelb für doppelt gelistet. Das könnte man dann schön mit zweifarbigen LEDs nachbauen ;)

Tiger
 
-tiger- schrieb:
z.B. grün für OC, rot für GC und gelb für doppelt gelistet. Das könnte man dann schön mit zweifarbigen LEDs nachbauen ;) Tiger

nenn mich kleinlich, aber braucht man dafür keine 3farbigen LEDs ;)

@Vater Und Sohn: vielleicht noch "Angaben ohne Gewähr" in die Karten schreiben, sonst kommen noch böse Briefe :wink:

Lion
 

-tiger-

Geowizard
Lion & Aquaria schrieb:
-tiger- schrieb:
z.B. grün für OC, rot für GC und gelb für doppelt gelistet. Das könnte man dann schön mit zweifarbigen LEDs nachbauen ;) Tiger

nenn mich kleinlich, aber braucht man dafür keine 3farbigen LEDs ;)

Ist zwar OT aber in dem Fall seeehr wichtig: ;)

...nope, braucht man nicht. Zweifarb-LEDs bestehen aus zwei LEDs in einem Gehäuse, eine rot, eine grün. Wenn beide leuchten, kommt orange dabei raus, also zwei echte Farben, eine Mischfarbe macht zusammen drei :idea:

Tiger
 
A

Anonymous

Guest
-tiger- schrieb:
Lion & Aquaria schrieb:
-tiger- schrieb:
z.B. grün für OC, rot für GC und gelb für doppelt gelistet. Das könnte man dann schön mit zweifarbigen LEDs nachbauen ;) Tiger

nenn mich kleinlich, aber braucht man dafür keine 3farbigen LEDs ;)

Ist zwar OT aber in dem Fall seeehr wichtig: ;)

...nope, braucht man nicht. Zweifarb-LEDs bestehen aus zwei LEDs in einem Gehäuse, eine rot, eine grün. Wenn beide leuchten, kommt orange dabei raus, also zwei echte Farben, eine Mischfarbe macht zusammen drei :idea:

Tiger
ok, man kann grün anzeigen, ro tanzeigen und wenn beide leuchten orange. aber leider nicht die kombinationen rot-grün, grün-orange, rot-orange, grün-rot-orange. 8)

happy hunting.
 

-tiger-

Geowizard
HHL schrieb:
ok, man kann grün anzeigen, ro tanzeigen und wenn beide leuchten orange. aber leider nicht die kombinationen rot-grün, grün-orange, rot-orange, grün-rot-orange. 8)

Was in dem Fall ja wurscht ist, rot für GC, grün für OC, orange für beide. Ein Cache, der bei OC und GC, aber nicht bei beiden gelistet ist, muß sich schon nen arg fiesen Trick ausgedacht haben :roll: So lange Radioscout den Thread nicht entdeckt, reichen die rot/grün LEDs ;)

Tiger
 
Oben