Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cache nach loggen, da noch nicht regiestiert?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Georg_89
Geocacher

Cache nach loggen, da noch nicht regiestiert?

Beitrag von Georg_89 » Do 4. Okt 2012, 21:16

Hallo,
meine Schwester und ich waren ende Juli in NRW unterwegs. Und haben zusammen ein paar Caches gemacht. Damals war ich noch nicht registriert.Einige davon konnte ich nach nach Anmelden bei geocaching.com nochmal alleine aufsuchen und mich im Logbuch verewigen. Bei einem bin nicht mehr hin gekommen. Da zu langer Fußmarsch vom Wohnort gewesen wäre. Meine Schwester hat mich im Logbuch als Bruder erwähnt.

Ist es in Ordnung, wenn ich den Cache online logge? Ich war ja dabei und haben gesehen und angefasst. Oder wie steht dazu?

Gruß
Georg_89

Werbung:
radioscout
Geoking

Re: Cache nach loggen, da noch nicht regiestiert?

Beitrag von radioscout » Do 4. Okt 2012, 21:18

Da hilft nur, den Owner zu fragen. Ich nehme an, daß er mit dem Log einverstanden sein wird.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

SYSTeam
Geocacher

Beitrag von SYSTeam » Do 4. Okt 2012, 22:04

Grade erst angefangen und schon so statistikgeil... :roll:
Auf einen Cache mehr oder weniger kommt es doch nicht an...?
BildBild

MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von MadCatERZ » Do 4. Okt 2012, 22:08

Strenggenommen ist es nicht zulässig, aber die meisten werden es wohl erlauben, vielen ist es eh egal.
Frage doch einfach mal den Owner

Merkur
Geomaster

Beitrag von Merkur » Do 4. Okt 2012, 22:22

SYSTeam hat geschrieben:Grade erst angefangen und schon so statistikgeil... :roll:
Auf einen Cache mehr oder weniger kommt es doch nicht an...?
:kopfwand:
Man muss schon sehr statistikgeil sein, wenn man den Wunsch einen gefundenen Cache als Fund loggen zu dürfen nur mit Statistikgeilheit erklären kann.

Als Owner habe ich nichts dagegen, wenn ein Cacher meinen Cache, den er gefunden hat, als Fund markieren möchte (selbst wenn er damals noch kein eigenes Profil hatte) - alles andere wäre ja auch Unsinn.
Davor fragen wäre halt angebracht.

Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo » Do 4. Okt 2012, 22:35

Merkur hat geschrieben:....Man muss schon sehr statistikgeil sein, wenn man den Wunsch einen gefundenen Cache als Fund loggen zu dürfen nur mit Statistikgeilheit erklären kann......
HiHi. Da hast Du recht. Meine Fundanzahl interessiert mich wenig, aber für MICH ist loggen einfach das, wo auf der Übersichtskarte gefundene Caches eingezeichnet werden - das dürfte auch der Beweggrund der Meisten sein.

So am Rande würde ich mir da die Möglichkeit wünschen, die Caches außer mit Fund oder Ignore auch anders kennzeichnen oder markieren zu können.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Georg_89
Geocacher

Beitrag von Georg_89 » Do 4. Okt 2012, 22:40

Es geht nicht um die Zahl sondern ums abhaken, dass ich den gemacht habe. Und in dem Ort wo wir den Gefunden haben kommen meine Vorfahren her . Von daher hat der Cache auch was persönliches...

Zweiauge
Geowizard

Beitrag von Zweiauge » Do 4. Okt 2012, 22:44

Zappo hat geschrieben: So am Rande würde ich mir da die Möglichkeit wünschen, die Caches außer mit Fund oder Ignore auch anders kennzeichnen oder markieren zu können.

Gruß Zappo
Ja, das wär cool.. am besten gleich zwei oder drei verschiedene Dingens.. dass man den Symbolen zB irgendwelche Farben zusätzlich geben kann, mehrere zur Auswahl, dann kann man sich seinen eigenen Code überlegen... (gelöster Mystie/wahnsinnig interessant/ von unten gesehen, aber da komm ich nur hin, wenn ich mit Leiter oder Mann komme...)

Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo » Do 4. Okt 2012, 22:53

Zweiauge hat geschrieben:Ja, das wär cool.. am besten gleich zwei oder drei verschiedene Dingens.. dass man den Symbolen zB irgendwelche Farben zusätzlich geben kann, mehrere zur Auswahl, dann kann man sich seinen eigenen Code überlegen... (gelöster Mystie/wahnsinnig interessant/ von unten gesehen, aber da komm ich nur hin, wenn ich mit Leiter oder Mann komme...)
...oder "mach ich zweit" - "wenn ich klettern kann :D " "auch mit Nichtcachern interessante Wanderung" ........usw usw.

Uralter und sinnvoller Wunsch - aber Challenges, Souveniers und andere Gimmicks sind wohl wichtiger.....

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von MadCatERZ » Do 4. Okt 2012, 23:03

Sowas wie "nicht gefunden", "sehenswerter Ort", vielleicht noch "bissiger Owner", das wäre schon praktisch - wobei eines dieser drei Attribute nicht ganz ernstgemeint sein könnte

Antworten