• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

typisch deutsch bookmarklisten

arbalo

Geomaster
gerade sehe ich, daß einer ( evtl. mehrere ) meiner cache(s) auf einer bookmarkliste steht :arrow: fehlende engl. beschreibung.

obwohl im text steht: on english per request

ich werde eine liste initieren, fehlende chinesische, spanische ( ebenfalls wichtige weltsprachen ) beschreibung.

ein anderer c. ( nicht von mir ) steht auf einer list : nicht ausreichend genaue beschreibung, bzgl. länge parkmöglichkeit etc.

oh mann...............

:arrow: zur erinnerung geocaching ist ein SPORT :idea: bei dem es um eine gewisse herausforderung geht :!:

eine schöne bookmarkliste wäre auch: cacheowner nimmt euch an die hand und bringt euch zum cache :twisted:

happy boomarking
 

ghazkull

Geocacher
arbalo schrieb:
gerade sehe ich, daß einer ( evtl. mehrere ) meiner cache(s) auf einer bookmarkliste steht :arrow: fehlende engl. beschreibung.

obwohl im text steht: on english per request

Ja und? Dann trifft das doch zu, oder? Aber warum stellst du die englische beschreibung nicht einfach direkt mit rein?
Für Urlauber ist das bestimmt nervig erst jeden Owner anmailen zu müssen.

arbalo schrieb:
ich werde eine liste initieren, fehlende chinesische, spanische ( ebenfalls wichtige weltsprachen ) beschreibung.

Wenn du das für sinnvoll hälst, hält dich niemand davon ab. Da aber ein doch recht großer Teil der Welt Englisch spricht (jaja, chinesich auch ... ;p), ist die Englische beschreibung denk ich mal sinvoller, als eine z.B. spanische. Ich habe aber auch schon ?dänische? Beschreibungen gesehen.


arbalo schrieb:
ein anderer c. ( nicht von mir ) steht auf einer list : nicht ausreichend genaue beschreibung, bzgl. länge parkmöglichkeit etc.

Da muß man sicherlich den Cache für kennen um mitreden zu können. Hier frag ich mich aber, warum statt der Bookmark nicht eine Mail an den Owner geschickt wurde mit Hinweis, daß da was ungenau ist? Wäre wohl deutlich sinvoller gewesen.
 

fetzz

Geocacher
eigentlich sind auch so manche Beiträge in diesem Forum "typisch deutsch"
- man wird bei einer Frage erst mal auf die FAQ,die Suche und,und,und verwiesen,dabei wäre der Aufwand die Frage einfach zu beantworten um einiges leichter.(aber das ist ja nicht nur in diesem Forum so)

- Viele Leute vergessen das Geocachen ein reiner Spasssport ist,das heisst:Es gibt zwar Regeln aber trotzdem kann es jeder spielen wie er möchte.Bitte klärt mich auf,wenn es mittlerweile ein BGCGB(Bürgerliches Geocaching Gesetzbuch) gibt.

-Viele hier im Forum(Es möge sich jeder individuell angesprochen fühlen) nehmen die noch so kleinsten Sachen ernst. Sei es das Logbücher nur auf einer Seite beschrieben werden,Was Leute in den Cache tuen(damit meine ich kein downtrading),Das einer per Google versucht Multis zu lösen,das es ein Blackbook mit Finals der Multis und "?" als Tb rumkreist,das waren nur ein paar Beispiele.

-Keiner ist hier bekennender Statistikcacher,aber jeder hat seine Stats in der Signatur. Warum? Um zu zeigen ich hab den längsten?

Nehmt es doch alles etwas lockerer,das Leben an sich ist hart genug!
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
<Hier frag ich mich aber, warum statt der Bookmark nicht eine Mail an <den Owner geschickt wurde mit Hinweis, ( daß da was ungenau ist? )

genau das hätte ich mir gewünscht.

andererseits, vertreten hier eine geomeisterliche cacher die meinung, daß ein tradi keine beschreibung braucht............wozu dann eine englische?

gerade in einem anderen forum gefunden:

Die Amerikaner haben das Internet ( geocaching ) erfunden,
die Deutschen regulieren es.
Jeder macht das, was er am besten kann.
 

dl8tom

Geocacher
Hallo,

also ich hab meine Statistik auch nicht in der Signatur. Ich Cache weil es Spass macht und verstehe auch so manches Problem, das manche hier haben, nicht. Solang alles nach den Regeln läuft und kein anderer dadurch zu Sachden kommt is das für mich ok.
Englisch ist nun mal zur Weltsprache gewählt worden und viele Sprechen es. Also ist das für mich ganz njormal die Cache Beschreibung auf Englisch zu schreiben. Gut ich habe bis jetzt noch keinen Cache versteckt aber sollte ich das tun werde ich es so machen. Ich arbeite in einem international tätigen Unternehmen und wir bekommen hier in Deutschland ständig Besuch aus allen Ländern dieser Erde, und was meint ihr wie wir uns verständigen => genau, auf Englisch.

Also Leute nehmt doch das alles nicht so ernst jeder soll doch machen was er will.
Bin ich eigentlich auch Böse weil ich eine "Caches die mit Eisenbahn zu tun haben" Bookmarkliste habe, weil sich dadurch ein eingefleischter Bahnhasser belästigt fühlt ??? Egal wie die Antwort ist, das is mir TOTAL EGAL weil wer sich die Liste gern anschaut kann es tun und wer nicht soll es eben lassen.

gruß,

thomas
 

RatioF

Geomaster
Möglicher weise bin ich einfach zu dusselig, hab aber keinen link zur entsprechenden liste (Bookmark) gefunden. könnte mir das jemand nachliefern, damit ich mir mal einen eigen eindruck von der liste machen kann.
Besten dank. RAtioF
 
Geht mir (PaulHarris) auch so. Ich habe zwar bei gc.com ein Formular gefunden, mit dem ich eine eigene Liste erstellen kann aber keinen Hinweis, wo öffentlich zugängliche bookmark-Listen zu finden sind. Nebenbei gesagt, auch einen Hinweis auf die vieldiskutierten gc.com-Karten habe ich nicht gefunden. Für einen kleinen Schubser wäre ich dankbar.
 

eigengott

Geowizard
Nur zur Info, es geht da scheinbar um meine Listen:

Travelbug unfriendly
PDA unfriendly
English description missing
Coordinates missing

Das sind jeweils keine subjektiven Werturteile sondern objektive Feststellungen. Und die betroffenen Caches müssen deswegen nicht unbedingt schlecht sein, siehe z.B. Hammerstein.

Mein Cache Herkulesberg ist zu Recht auf der Liste Cache with no information about parking, condition of the path, length, duration and so on... and all the rest of it... gelandet.
 

-tiger-

Geowizard
Welchen Zweck sollen die "virtuellen Pranger" genau erfüllen, außer ein wenig Unfrieden zu stiften? Die Welt könnte so schön sein. Habt euch doch einfach mal lieb und tut euch gegenseitig was gutes, auch das kann Spaß machen. Wie wäre es denn statt "du bist schlecht, dein Cache ist schlecht" Listen mit was positivem? Einfach eine Liste mit TB-Friendly Caches, eine mit "recommended for english speakers" usw? Der Effekt wäre der gleiche, allerdings ohne das "gute gefühl", den anderen mal wieder eine reingedrückt zu haben. Vielleicht würde dann auch Banana Joe auf seine Retourkutsche verzichten und wir hätten eine unnötige Spannung weniger :)

Tiger
 

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
Einfach eine Liste mit TB-Friendly Caches, eine mit "recommended for english speakers" usw? Der Effekt wäre der gleiche, allerdings ohne das "gute gefühl", den anderen mal wieder eine reingedrückt zu haben.
Gute Idee. Aber ist die Zahl der Einträge in den Listen nicht beschränkt?
 

Cool-Mann

Geocacher
@eigengott
Ich fordere dich hiermit auf, meine Caches aus deinen Listen zu entfernen.
Es ist und bleibt meine Entscheidung ob ich die Beschreibung in Englisch, Französisch oder einfach nur in Deutsch einstelle oder Angaben über einen Parkplatz, öffentliche Toiletten u.s.w. mache.
 

Saxmann

Geocacher
Lieber Gott !
Ihr seid groß, aber habt doch menschliche Züge.
Meine Caches haben auch (überwiegend nur, glaub ich) keine englische Übersetzung...
Und das habt ihr nicht gemerkt!!!

Nebenbei: Die Caches, welche ich in Frankreich löste (da waren tolle dabei!!), übersetzte ich ins Deutsche, sonst wär das nicht gegangen mit dem Finden.... :D
 

radioscout

Geoking
Saxmann schrieb:
Nebenbei: Die Caches, welche ich in Frankreich löste (da waren tolle dabei!!), übersetzte ich ins Deutsche, sonst wär das nicht gegangen mit dem Finden.... :D
Ich bin sogar froh darüber, daß in .nl und in Flandern viele Caches nur eine niederländischsprachige beschreibung haben. Dieser Tatsache verdanke ich es, daß ich mittlerweile etwas Niederländisch lesen und verstehen kann.

Wer trägt meine Caches in die "Deutschsprachige Beschreibung fehlt"-Liste ein? Ach ja, bei nc gibt es eine zweisprachige Version.
 
Oben