Neues vom PDF-Listing

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Neues vom PDF-Listing

Beitrag von alex3000 » Mo 9. Jan 2006, 14:19

Die Cachebeschreibung als PDF ist wohl überarbeitet worden. Die nervigen und speicherplatzfressenden Hintergrundbilder wurden entfernt, auch die letzte Seite für persönliche Notizen fehlt.
Die Seite präsentiert sich nun als A4-Blatt.

Die Beschreibung wird leider immer noch zerschossen, Zeilenumbruch ist ein Fremdwort. Außerdem werden die Umlaute verhunzt.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Werbung:
DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Beitrag von DocW » Mo 9. Jan 2006, 15:33

Das ist ja schon eine geraume Weile her. Die PDF-Datei ist erfreulich klein, soviel zuerst.
Umlaute werden nicht generell verhunzt: Das gilt für Umlaute und Sonderzeichen im Titel, im Text werden sie richtig dargestellt.
Und solange der Cacheowner nicht zuviel Schnickschnack in seine Cachebeschreibung reinbringt, ist alles OK.

Wenn das in der Tat mal das Ersatzformat für das blöde Mobipocket wird, dann ist das vielversprechend.
Zuletzt geändert von DocW am Mo 9. Jan 2006, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
inactive account.

M.B.
Geomaster
Beiträge: 459
Registriert: Do 27. Jan 2005, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von M.B. » Mo 9. Jan 2006, 16:52

ich finde sie jetzt brauchbarer als die ersten versuche von gc.com.
bei caches mit kurzer beschreibung werde ich die pdf beschreibung ausdrucken. bei längeren muss man mal schauen ob ein bearbeitetes html dokument (mit firefox und aardvark extension) nicht besser ist.
mfg M.B.
-> SiRFstar-III Chipsatz-Lusche

Kromi
Geocacher
Beiträge: 83
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 21:38
Wohnort: Wasgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kromi » Mo 9. Jan 2006, 19:46

Hallo,

bietet GC.com ein Beispiel-PDF zur Ansicht?
Quasi ein Demo-Cache mit Darstellung von Beschreibung, Spoilern, Hints und sonstigem Pipapo.

Munter PDF gesucht...

Grüße...Kromi
Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mo 9. Jan 2006, 19:48

Wieso Demo-PDF? Die Funktion ist schon seit Wochen mit echten Daten verfügbar.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Kromi
Geocacher
Beiträge: 83
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 21:38
Wohnort: Wasgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kromi » Mo 9. Jan 2006, 19:54

Radioscout,

Du verblüffst immer wieder mit genialer Spontaneität. ;)
Es soll tatsächlich GC-User geben, die keinen Premium Account besitzen.
Und genau für diesen Personenkreis wäre eine Beispiel-Datei sicherlich hilfreich.

Munter weiter nach PDF gesucht...

Grüße...Kromi
Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mo 9. Jan 2006, 20:50

Stimmt, die bekommen ja nur PM angezeigt. Als PM kann man das leider nicht testen, denn man kann sich nicht wahlweise als Nicht-PM einloggen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Mo 9. Jan 2006, 22:09

@Kromi: Such Dir doch einen Cache raus der Dich interessiert und bitte einen PM Deines Vertrauens Dir das PDF für diesen Cache zu mailen.
Bild

fetzz
Geocacher
Beiträge: 105
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 21:51
Wohnort: Bad Münstereifel
Kontaktdaten:

Beitrag von fetzz » Di 10. Jan 2006, 19:24

Ohne viel Rumgemaile,kann sich hier jeder User,der keine Premium Mitgliedschaft hat,ein PDF als Beispiel runterladen:

http://www.fetzz.de/temp/gcr635.pdf

Ich war mal so frei,meinen eigenen Cache zu nehmen,damit sich keiner auf den Slips getreten fühlt!

Schöne Grüße

fetzz

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Di 10. Jan 2006, 19:35

Schade, kein Frosch und keine Notizseiten mehr. Gerade das gab es nur in den PDF-Files und nicht in der "normalen" Beschreibung.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder