• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was stimmt mit den Typen vom Geocaching-Magazin nicht?

den Typen vom Geocaching-Magazin nicht?

In der vorherigen Ausgabe war ein Preissausschreiben, dessen Gewinner am 25.10.12 bekannt gegeben werden sollten. Über quasi inoffizielle Kanäle (Twitter) hieß es dann (auf Nachfrage) irgendwann, dass es bis zum 25. nichts würde, da die Herren außer Haus (Maginot) seien, der Termin wurde auf den 28. verschoben. Nun sind sie angeblich seit dem 29. wieder da, aber es tut sich nicht auf der Homepage (wo die Gewinner bekannt gegeben werden sollten). Keine Infos, kein gar nichts.

Professionelles Verhalten sieht irgendwie anders aus :motz:
 

mickey2010

Geocacher
Grundsätzlich habe ich festgestellt, das Artikle angekündigt wurden und dann nicht erschienen, sondenr verschoben wurden.

In der letzten Ausgabe gab es dann eine Zusammenfassung von den Testergebnissen der Gpsgeräte. Toll für jemand, der eins kaufen will, wer alle Hefte besitzt, ärgert sich.

Musste anscheinend den Plastikdosentest ersetzen, den es nicht gab.

Sicher ist es nicht leicht so ein Heft zu machen und das die Schreiber dafür herumreisen kostet auch Zeit und Geld. Aber mittlerweile ist es so, das ich relativ lange warte, bis ich es kaufe und sehr wenig darin lese, was für mich ein Zeichen ist, das die Qualität abnimmt.
 

speedy2011

Geomaster
Seitdem im letzten Jahr der Erscheinungstermin des Hefts verschoben und verschoben und verschoben wurde, haben die einen Leser weniger.

Ich komme ganz gut ohne klar :D
 

BriToGi

Geowizard
In der letzten Ausgabe wurden Apps für Android vorgestellt, auf der zweiten Seite haben die allenernstes 4x das gleiche Bild abgedruckt, und jedes Mal drübergeschrieben dass es eine andere ist :lachtot:
 

Die Baumanns

Geowizard
Sorry,
aber die Macher das Magazins lassen sich Ihre Reisen durch die Geocacher bezahlen.
Mehr nicht, als Dank gibt es dann ein paar Seiten Papier mit schönen Bildern gespickt.
Diskussionswürdige wichtige Themen werden gar nicht angegangen, denn damit könnte man ja einen Abbonenten vergrätzen.

Jeder muss ja selber wissen, was er mit seinem Geld macht, aber der Preis für die paar Seiten ist in meinen Augen maßlos übertrieben.

Gruß GUido
 

mickey2010

Geocacher
Angefangen habe ich eigentlich zu kaufen, als sie die gängigen Chiffrecodes vorstellten. Dabei hatte ich mir erhofft, das sie regelmässig solche Ratgeberseiten drin haben.

Das diskusstionswürdige wichtige Themen nicht vorkommen ist auch meinen Meinung. Stattdessen wird gezeigt, wird gezeigt, wie man mit dem Bus durch die Gegend gondelt und für das Logen nicht aussteigen muss.

Stattdessen werden Lost Places schmackhaft gemacht, ohne das geklärt wird, wann man ein verlassenes Grundstück betreten werden darf oder welche rechtlichen Folgen es hat.

Auch hätte die Diskussion um ein neues Waldgesetz hineingehört.

Im Prinzip könnte das Magazin einiges tun, um Anfänger das Hobby näher zu bringen und aufzuzeigen, was richtig und was falsch ist.

Da empfehle ich doch lieber Bernard Hoeckers Buch, wobei ich fürchte, das es da auch Leute gibt, die es erst nehmen und wie er auch mit dem Auto quer durch den Wald fahren.
 

rolf39

Geowizard
Ich habe das Magazin auch nur zweimal gekauft, das erste und das letzte mal.
Viel Geld für wenig Papier mit noch weniger Inhalt.
 

HowC

Geomaster
Sowie irgendwo geocaching drauf stehts, wirds aber gekauft...

Vielleicht sollte ich doch die geocachingklopapierrolle anbieten...
Nerlaesslich fuer den punktejaeger, aber auch bei bummelcachern sehr beliebt. Geocachingklopapier.... jetzt auch mit codelisten bedruckt!
 

MadCatERZ

Geoguru
Mit den Typen stimmt alles: Sie haben eine Möglichkeit gefunden, mit Geocaching Geld zu verdienen, und zwar ohne allzugroßen Aufwand, wie es scheint.
 

rs-sepl

Geowizard
Ich habe mir das letzte Magazin gekauft, weil ein Artikel über Dresden drin ist.

Für 4,7€ ist die Zeitung der blanke Witz. Voller Fehler. Falsche Bilder werden genommen (Weihnachtsmarktfoto von Magdeburg anstatt von Dresden), bzw. immer die selben (Android-Artikel), jede Menge Ausdrucks- und Rechtschreibfehler usw.. Und das dicke Papier soll wohl über den dünnen Inhalt hinwegtäuschen.

Jede Schülerzeitung würde wohl besser und gründlicher recherchieren als die Typen. Das Argument, das die sich einfach die Reisen bezahlen lassen ist sehr passend.

Das war die erste und letzte Zeitung, die ich da gekauft habe. :down:
 

MadCatERZ

Geoguru
HowC schrieb:
Sowie irgendwo geocaching drauf stehts, wirds aber gekauft...

Vielleicht sollte ich doch die geocachingklopapierrolle anbieten...
Nerlaesslich fuer den punktejaeger, aber auch bei bummelcachern sehr beliebt. Geocachingklopapier.... jetzt auch mit codelisten bedruckt!

Blödsinn, da kommen TB-Codes drauf.
 

rolf39

Geowizard
HowC schrieb:
Sowie irgendwo geocaching drauf stehts, wirds aber gekauft...

Vielleicht sollte ich doch die geocachingklopapierrolle anbieten...
Nerlaesslich fuer den punktejaeger, aber auch bei bummelcachern sehr beliebt. Geocachingklopapier.... jetzt auch mit codelisten bedruckt!
Und jedes 5te Blatt ein Gutschein fürs Sch.. im Wald.
;)
 

Beleman

Geowizard
Mir fällt auf, dass das Lektorat, nachdem es eine zeitlang ganz brauchbar war, wieder stark nachgelassen hat.
Und gar nicht in Ordnung fand ich den Artikel zur Maginot-Linie. Da wird darauf hingewiesen, dass die Behörden schonmal Zugänge schließen und es deshalb einige Zeit dauern kann, bis jemand wieder aufgeflext oder freigebuddelt hat. Zwar weisen sie darauf hin, dass das Betreten vielerorts verboten ist und dass sie natürlich keinerlei Werbung machen wollen, und doch übertreten sie diese Verbote selbst und dokumentieren sie auch noch höchst öffentlich. Irgendwie kann ich da nur den Kopf schütteln.
Die Reise-Artikel sind manchmal nett und informativ (manchmal aber auch überhaupt nicht), aber irgendwie nehmen sie überhand. (Ohnehin wäre es ganz nett, wenn die Autoren ihre passenden Logeinträge auch nur halb so umfassend schreiben würden ...)
 

Mama Muh

Geowizard
Ich bin auch enttäuscht über die Entwicklung. Für Reisen und Fotos gibt es andere fachspezifische Medien.
 

Starglider

Geoguru
Beleman schrieb:
Zwar weisen sie darauf hin, dass das Betreten vielerorts verboten ist und dass sie natürlich keinerlei Werbung machen wollen, und doch übertreten sie diese Verbote selbst und dokumentieren sie auch noch höchst öffentlich.
Das ist aber irgendwie typisch für Geocacher.
Beleman schrieb:
(Ohnehin wäre es ganz nett, wenn die Autoren ihre passenden Logeinträge auch nur halb so umfassend schreiben würden ...)
Warum sollten sie? Dafür bekommen sie ja kein Geld.
 

Nicole

Geocacher
Also ich persönlich kann mit diesem Magazin ohnehin rein gar nichts anfangen.
Welche Zielgruppe haben die denn im Visier? Entweder Newbies, die eine Einführung benötigen und sich selbst, damit die Kasse klingelt. Nein danke, ich brauche so etwas nicht. Sollen andere Geld dafür ausgeben. Ich bekomme dafür 3 Liter Benzin und fahre lieber zum nächsten Cache-Ausflug :eek:ps:
LG Nicole
 
Oben