• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verdacht auf "Cacheraub"

Lysander vT

Geonewbie
Hallo,
ich bin noch "neu" auf geocaching.com und brauche Rat :hilfe: :

Als ich meinen ersten Cache veröffentlichte, ging alles ohne Probleme. Von einem Mitglied wurde aber schlecht über den Cache geschrieben und als ich dann noch am gleichem Tag am Cache vorbeiging, sah ich ein zerissenes Logbuch und mein Cache war weg!
Einen Monat später wurde von diesem Nutzer ein Cache in der Nähe veröffentlicht, was mir aber auch erst auffiel, als es dann Abstantskonflikte mit meinem neuen Cache gab, hatte ich erst garnicht verstanden, da ich ein normales Member bin und den Cache nicht sehen konnte. Ich habe immer wieder versucht an anderen Stellen in meiner Heimatstadt Caches zu verstecken, doch es gibt immer Abstandskonflikte mit Caches vom gleichen User. Dadurch bin ich ziemlich wütend auf ihn.

Was soll ich eurer Meinung nach tun?
 

cahhi

Geowizard
Lysander vT schrieb:
doch es gibt immer Abstandskonflikte mit Caches vom gleichen User. Dadurch bin ich ziemlich wütend auf ihn.

Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Nix. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Glaubst Du im Ernst, er versteckt die Caches, um Dich zu ärgern?
 

Börkumer

Geoguru
Zum Problem selber nehme ich mal keine Stellung, aber du kannst uns ja einfach die GC-Nummer geben, dann lassen wir dir das jeweilige Listing zukommen. Logs bei Premium-Caches kannst du folgendermaßen erstellen und auf selben auch lesen, siehe Kommentare:

http://www.schraegstrichpunkt.de/kurztipp-premium-member-only-caches-als-basic-member-loggen/
 

radioscout

Geoking
Lysander vT schrieb:
Ich habe immer wieder versucht an anderen Stellen in meiner Heimatstadt Caches zu verstecken, doch es gibt immer Abstandskonflikte mit Caches vom gleichen User.
Entweder Pech gehabt oder der andere User hat die Stadt mit einem Netz von ungenutzten und unsichtbaren SoaM überzogen, um sich alle Locations zu "reservieren" (oder die Stadt vor Muggel"caches" zu schützen :D).
 

Zappo

Geoguru
Lysander vT schrieb:
Hallo,
ich bin noch "neu" auf geocaching.com und brauche Rat :hilfe: :

Als ich meinen ersten Cache veröffentlichte, ging alles ohne Probleme. Von einem Mitglied wurde aber schlecht über den Cache geschrieben und als ich dann noch am gleichem Tag am Cache vorbeiging, sah ich ein zerissenes Logbuch und mein Cache war weg!
Einen Monat später wurde von diesem Nutzer ein Cache in der Nähe veröffentlicht, was mir aber auch erst auffiel, als es dann Abstantskonflikte mit meinem neuen Cache gab, hatte ich erst garnicht verstanden, da ich ein normales Member bin und den Cache nicht sehen konnte. Ich habe immer wieder versucht an anderen Stellen in meiner Heimatstadt Caches zu verstecken, doch es gibt immer Abstandskonflikte mit Caches vom gleichen User. Dadurch bin ich ziemlich wütend auf ihn.

Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Da gibts zwei Themen:

Kritik am Cache und die Cachezerstörung müssen nicht zusammenhängen - wer in Logs sich kritisch äußert, ist eigentlich der letzte, der da Vandale betreibt. Wenn "schlecht geschrieben" aber meint, daß das in Facebook oder ähnlich hintenrum gehetzt wird, kannst Du nur verlieren. In einem Kindergarten überleben keine Erwachsenen. Müssen sie auch nicht.

Tja, daß es überall, wo Du Caches hinlegen willst, schon Caches vom Betroffenen gibt, daran wirst Du nichts ändern können. Und ehrlich gesagt, gibts da auch wenig Grund, deshalb auf ihn wütend zu sein. Abgesehen, daß es ein wenig blöd ist, wenn ein Hyperaktiver alles bedost - aber dürfen darf :D er das.

Falls es eben aber nur daran liegt, daß Du als normales Mitglied die Caches nicht sehen kannst - erstens kann man die m.W. bis zu einer gewissen Auflösung auf der Karte trotzdem sehen, zweitens kannst Du Dich ja mit jemand zusammentun, der PM ist und die Locations abchecken kann - und drittens kann man auch den Owner per PN fragen, ob die Koordinate X Y eventuell mit einem Rätselcache, Multifinal oder ähnlichem nicht sofort sichtbarem kollidiert.

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Es ist heutzutage nicht einfach, in einer Stadt einen Cache zu verstecken, einige Städte sind einfach "dicht", das Problem hast nicht nur Du. Ich denke nicht, dass der Owner Dich ärgern will, das wäre selbst für Geocachingverhältnisse zu lächerlich.
Und die Sache mit dem zerstörten Cache: Je nun, das ist jedes Mal ärgerlich, ohne Frage, aber es kommt vor und der materielle Schaden hält sich in Grenzen, in der Regel sind das keine Cacher, selbst Gromos kriegen einen Cache nicht in Gänze kaputtgefummelt.
 
Oben