• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Habt Ihr die Spoilerbilder dabei?

Lädst Du die Spoilerbilder auf dein Gerät

  • Ja, immer

    Stimmen: 9 24,3%
  • Meistens

    Stimmen: 11 29,7%
  • Nein, Ist mir zu kompliziert

    Stimmen: 16 43,2%
  • Brauche sie nicht

    Stimmen: 4 10,8%
  • Würde eine Vereinfachung begrüssen

    Stimmen: 15 40,5%

  • Umfrageteilnehmer
    37

nebbiolo

Geocacher
Hintergrund diese Frage ist eine Beitrag über das Laden der Spoilerbilder auf die Geräte.

Ich nehme mir meistens die Mühe die Spoilerbilder auf mein Garmin zu laden. Nicht nur um damit den Cache schnell zu finden, nein eher aus Respekt dem Owner gegenüber damit der Fundort möglichst so bleibt wie ich ihn angetroffen habe. Auch bei meinen Caches hinterlege ich Spoilerfotos - vor allem wenn die Box in den bei uns zahlreich anzutreffenden Trockensteinmauern versteckt ist. Ich finde es nicht in Ordnung wenn einfach alle Steine herausgezogen werden (also ohne das Spoilerfoto anzusehen) und diese Bauwerke nach und nach in sich zusammenbrechen.

Nun habe ich aber immer so meine Mühe die Bilder "schnell" auf mein Gerät zu bringen, vor allem wenn wir im Ausland sind und der Internetzuzgang langsam, mit Volumenabrechnung oder gar nicht möglich ist. Ich würde es sehr begrüssen wenn die Spoilerbilder "automatisch" auf das Navi kommen würden, wie die Koordinaten, Beschreibung, Hint's etc. ;-)

Grüsse aus dem Süden, Nebbiolo

nb. natürlich hätte ich auch Lösungsansätze dafür ;-)
 

8812

Geoguru
nebbiolo schrieb:
[…]
nb. natürlich hätte ich auch Lösungsansätze dafür ;-)
Mit wie vielen Threads und »Umfragen« willst Du dieses Board eigentlich noch vollspammen?
Die Antworten auf deine Frage hast Du längst bekommen.

Hans
 

8812

Geoguru
nebbiolo schrieb:
[…] vor allem wenn wir im Ausland sind und der Internetzuzgang langsam, mit Volumenabrechnung oder gar nicht möglich ist. […]
Schlaue Cacher laden die Bilder zusammen mit den Caches vorher auf das Gerät. :lachtot:

Hans
 

raziel28

Geomaster
Beleman schrieb:
[x] Ich kann keine Bilder auf meinen GPSr laden und drucke die Spoiler daher aus.

Right, dem kann ich mich auch anschließen. Nicht aber, weil es techn. nicht geht, sondern weil ich es nicht kann und ich habe mich bisher nicht damit befasst.
 

chrysophylax

Geomaster
Beleman schrieb:
[ ] Ich kann keine Bilder auf meinen GPSr laden und drucke die Spoiler daher aus.

[X] Ich kann keine Bilder auf meinen GPS laden (weil das GPS keine Dosensuch-Funktionalität bietet) und sehe mir die Spoiler daher häufig vorher an. Fürs Ausdrucken bin ich zu faul.

chrysophylax.
 

UF aus LD

Geowizard
Habe mal gerade geschaut, dass ich durchschnittlich 2,83 Caches je Caching-Tag gefunden habe.

Ich habe verschiedene Lösungen (absteigende Häufigkeit):
1. schaue mir das Spoilerbild daheim genau an und erinnere mich "vor Ort" (reicht sehr oft)
2. Bei (längeren) Multis nehme ich immer einen Ausdruck mit und da ist dann das Spoilerbild dabei
3. Übertrage Spoilerbilder (für den/die Cache/s des Tages, wenn es mal mehr werden sollten) mit GSAK und Macros oder mit RCH65SpoilerDownloader - je nach Lust und Laune - auf das Gerät, geht problemlos und schnell.

Daher finde ich keine der zur Wahl gestellten Antworten für mich passend.
 

hustelinchen

Geoguru
Mein GPS zeigt mir keine Spoiler, weil ich nicht weiß, wie ich die ohne großen Aufwand drauf bekomme.

Und dann stehe ich im Wald und finde nichts, lese den Hint: siehe Spoiler. :irre: Da ist mir aufgefallen, wie beknackt das ist, denn ich konnte mir direkt an die eigene Nase fassen, weil ich das bei einigen meiner Caches auch schon so gemacht hatte. :kopfwand:

Daher schreibe ich jetzt eher Romane im Hint, wo im Endeffekt beschrieben wird, was das Spoilerfoto zeigt.
 

ReMaRo

Geocacher
Ich schau mir den Spoiler am ehesten an, nach einem DNF.
Die Dinger aufs GPS zu laden ist mir zu aufwendig.
 

Zappo

Geoguru
(X) Nein, können wir beide nicht - weder mein Gerät noch ich. Ich komm aber damit zurecht :D

Multis drucke ich aus - mit Spoilerbild.

Ansonsten sieht meine Vorbereitung meist so aus, daß ich mir die GC-Übersicht als Bildschirmsnap ausdrucke und beim aufs Gerät laden per Hand (wegduck) die Größe, die Hints oder Spoiler reinschreibe, mir merke oder - wenn es zu speziell ist -wahlweise ausdrucke.

Gruß Zappo
 
Oben