Übersicht von Bookmarklisten?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Mensa2
Geowizard

Übersicht von Bookmarklisten?

Beitrag von Mensa2 » Di 10. Jan 2006, 19:56

gibts es sowas überhaupt? Egal was drinsteht (Pranger etc. :wink: )
Ich bekomme höchstens eine Übersicht über meine eigenen Bookmarks oder sie werden nur auf den entsprechenden Cacheseiten angezeigt. So braucht man schon einen "Glückstreffer" um eine brauchbare Liste zu erwischen.
Zuletzt geändert von Mensa2 am Do 2. Feb 2006, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Werbung:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Di 10. Jan 2006, 19:59

Leider noch nicht. Eine solche Liste, ähnlich den thematisch sortierten LL-Listen, wäre sehr hilfreich.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

BS/2
Geomaster

Beitrag von BS/2 » Di 10. Jan 2006, 19:59

Nope.
Bild Bild

Mr. Schwertfisch
Geocacher

Re: Übersicht von Bookmarklisten?

Beitrag von Mr. Schwertfisch » Di 10. Jan 2006, 20:17

mensa2 hat geschrieben:gibts es sowas überhaupt? Egal was drinsteht (Pranger etc. :wink: )
Ich bekomme höchstens eine Übersicht über meine eigenen Bookmarks oder sie werden nur auf den entsprechenden Cacheseiten angezeigt. So braucht man schon einen "Glückstreffer" um eine brauchbare Liste zu erwischen.

(in Arbeit: kmls für die Autobahn- und Bahnhofscaches)

m.E. braucht es solche Listen auch garnicht.
Wenn Du einen Cache toll findest, und bei dem eine Bookmarkliste findest, teilt offensichtlich jemand Deinen Geschmack. Dann werden Dir vielleicht auch die Caches gefallen, die dieser jemand auch empfiehlt....

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Di 10. Jan 2006, 20:41

Dazu muß ich erstmal einen Cache finden, den jemand gebookmarked hat.
Wenn ich nach Bayern fahre und mich dort für Bunkercaches interessiere, müßte ich erstmal einen finden.
Es ist einfacher, wenn man eine nach Themen und Locations sortierte Liste hat und dort auf Bayern, Bunkercaches klickt.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Jurgen & co
Geomaster

Beitrag von Jurgen & co » Di 10. Jan 2006, 22:02

Mensa2
Geowizard

Beitrag von Mensa2 » Mi 11. Jan 2006, 02:43

hab das mal mit "Bahnhof" probiert. kommt natürlch alles mögliche, aber ein guter tipp um die cacheseiten mal nach stichworten zu durchforsten.

hartelijk bedankt :wink:
Bild

smo
Geomaster
Re: Übersicht von Bookmarklisten?

Beitrag von smo » Fr 13. Jan 2006, 22:19

Die Schwertfische hat geschrieben:Wenn Du einen Cache toll findest, und bei dem eine Bookmarkliste findest, teilt offensichtlich jemand Deinen Geschmack. Dann werden Dir vielleicht auch die Caches gefallen, die dieser jemand auch empfiehlt....

Genau den Fall hab ich jetzt und bin durch die Suche hier in diesen Thread gekommen. Wenn ich eine Bookmarkliste von jemandem habe dessen Auswahl mir gefaellt, wie kann ich herausfinden ob er noch mehr oeffentliche Listen hat? Ich hab nichts gefunden.

Viele Gruesse
Steve

Mogel
Geomaster

Beitrag von Mogel » Sa 14. Jan 2006, 10:59

Ich hab nichts gefunden.

Das Problem ist auch, dass viele User Bookmarklisten nur für sich selber horten und nicht mit den Caches verlinken oder überhaupt nicht öffentlich machen. Andere User regen sich wiederum auf, wenn ihre Caches mit einem Bookmarklist-Link 'verunziert'(!) werden und bestehen darauf, dass ihr Cache von der Liste von Hochgebirgscaches oder Ähnlichem genommen wird.

Dass nicht jede Liste Sinn macht (Liste der travelbugfeindlichen Caches, so a Bledsinn) oder Geschmackssache ist (Liste der Caches in der Nähe von Exfreundinnen) oder einfach keinen öffentlichen Zweck hat (Meine ersten 10 Caches), ist klar, aber die vielen Themen-Listen in Deutschland finde ich sehr toll und werden mir beim nächsten Urlaub dort sehr helfen.

smo
Geomaster
Beitrag von smo » Do 2. Feb 2006, 10:27

Antworten