Übersicht von Bookmarklisten?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Mensa2
Geowizard
Beiträge: 1247
Registriert: Di 19. Jul 2005, 18:44
Wohnort: 80687 München

Übersicht von Bookmarklisten?

Beitrag von Mensa2 » Di 10. Jan 2006, 19:56

gibts es sowas überhaupt? Egal was drinsteht (Pranger etc. :wink: )
Ich bekomme höchstens eine Übersicht über meine eigenen Bookmarks oder sie werden nur auf den entsprechenden Cacheseiten angezeigt. So braucht man schon einen "Glückstreffer" um eine brauchbare Liste zu erwischen.
Zuletzt geändert von Mensa2 am Do 2. Feb 2006, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Di 10. Jan 2006, 19:59

Leider noch nicht. Eine solche Liste, ähnlich den thematisch sortierten LL-Listen, wäre sehr hilfreich.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
BS/2
Geomaster
Beiträge: 435
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 22:14

Beitrag von BS/2 » Di 10. Jan 2006, 19:59

Nope.
Bild Bild

Benutzeravatar
Mr. Schwertfisch
Geocacher
Beiträge: 272
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 10:23

Re: Übersicht von Bookmarklisten?

Beitrag von Mr. Schwertfisch » Di 10. Jan 2006, 20:17

mensa2 hat geschrieben:gibts es sowas überhaupt? Egal was drinsteht (Pranger etc. :wink: )
Ich bekomme höchstens eine Übersicht über meine eigenen Bookmarks oder sie werden nur auf den entsprechenden Cacheseiten angezeigt. So braucht man schon einen "Glückstreffer" um eine brauchbare Liste zu erwischen.

(in Arbeit: kmls für die Autobahn- und Bahnhofscaches)


m.E. braucht es solche Listen auch garnicht.
Wenn Du einen Cache toll findest, und bei dem eine Bookmarkliste findest, teilt offensichtlich jemand Deinen Geschmack. Dann werden Dir vielleicht auch die Caches gefallen, die dieser jemand auch empfiehlt....

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Di 10. Jan 2006, 20:41

Dazu muß ich erstmal einen Cache finden, den jemand gebookmarked hat.
Wenn ich nach Bayern fahre und mich dort für Bunkercaches interessiere, müßte ich erstmal einen finden.
Es ist einfacher, wenn man eine nach Themen und Locations sortierte Liste hat und dort auf Bayern, Bunkercaches klickt.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Jurgen & co
Geomaster
Beiträge: 613
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 00:16
Wohnort: 26131 Oldenburg

Beitrag von Jurgen & co » Di 10. Jan 2006, 22:02


Benutzeravatar
Mensa2
Geowizard
Beiträge: 1247
Registriert: Di 19. Jul 2005, 18:44
Wohnort: 80687 München

Beitrag von Mensa2 » Mi 11. Jan 2006, 02:43

hab das mal mit "Bahnhof" probiert. kommt natürlch alles mögliche, aber ein guter tipp um die cacheseiten mal nach stichworten zu durchforsten.

hartelijk bedankt :wink:
Bild

smo
Geomaster
Beiträge: 694
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 09:51
Kontaktdaten:

Re: Übersicht von Bookmarklisten?

Beitrag von smo » Fr 13. Jan 2006, 22:19

Die Schwertfische hat geschrieben:Wenn Du einen Cache toll findest, und bei dem eine Bookmarkliste findest, teilt offensichtlich jemand Deinen Geschmack. Dann werden Dir vielleicht auch die Caches gefallen, die dieser jemand auch empfiehlt....


Genau den Fall hab ich jetzt und bin durch die Suche hier in diesen Thread gekommen. Wenn ich eine Bookmarkliste von jemandem habe dessen Auswahl mir gefaellt, wie kann ich herausfinden ob er noch mehr oeffentliche Listen hat? Ich hab nichts gefunden.

Viele Gruesse
Steve

Mogel
Geomaster
Beiträge: 998
Registriert: Fr 19. Nov 2004, 19:04

Beitrag von Mogel » Sa 14. Jan 2006, 10:59

Ich hab nichts gefunden.


Das Problem ist auch, dass viele User Bookmarklisten nur für sich selber horten und nicht mit den Caches verlinken oder überhaupt nicht öffentlich machen. Andere User regen sich wiederum auf, wenn ihre Caches mit einem Bookmarklist-Link 'verunziert'(!) werden und bestehen darauf, dass ihr Cache von der Liste von Hochgebirgscaches oder Ähnlichem genommen wird.

Dass nicht jede Liste Sinn macht (Liste der travelbugfeindlichen Caches, so a Bledsinn) oder Geschmackssache ist (Liste der Caches in der Nähe von Exfreundinnen) oder einfach keinen öffentlichen Zweck hat (Meine ersten 10 Caches), ist klar, aber die vielen Themen-Listen in Deutschland finde ich sehr toll und werden mir beim nächsten Urlaub dort sehr helfen.

smo
Geomaster
Beiträge: 694
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von smo » Do 2. Feb 2006, 10:27


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder