• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Streber"...

http://coord.info/GL9TCQK2

Wow. Hier kann ich ja nur demütig mein Haupt neigen und dieser weltverbessernden Entscheidung meinen Respekt zollen.

Sicher schwebt der Owner nun ein paar Zentimeter über dem Boden, die Menschheit ist gerettet und vor allem die Försterin zufrieden...;-)

Ist ja nett, dass man seine Altlasten beseitigt, aber herrgott, muß ess denn so melodramatisch sein?
 

MadCatERZ

Geoguru
Wenn man bedenkt, dass so eine Selbstverständlichkeit heutzutage eben nicht selbstverständlich ist, ist es zumindest erwähnenswert
 

friederix

Geoguru
heidekraut1999 schrieb:
http://coord.info/GL9TCQK2
Wow. Hier kann ich ja nur demütig mein Haupt neigen und dieser weltverbessernden Entscheidung meinen Respekt zollen.
Naja, bisher gab es immer nur Gezeter, wenn ein ein Herr eigengott Caches archiviert hat.
Wenn es der Owner nach eigenem Erwägen für richtig hält und tut, ist es auch wieder nicht richtig.
Es ist sein Cache, er kann ihn verschwinden lassen, wenn, wann und wie es ihm wie beliebt.
Wenn er es theatralisch macht, wird er seine Gründe dafür haben.

Vielleicht bekommen dann auch die etwas mit, die grundsätzlich nie in Foren unterwegs sind und von der aktuellen Problematik beim Hobby Geocachen noch nicht das Geringste mitbekommen haben.

Nur mal so meine Gedanken dazu ...

Gruß friederix
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

ich finde das auch sehr gut!
Sein eigenes Verhalten auch mal in Frage stellen und den Mut zu haben auch mal zu sagen "ich habe erkannt, dass ich da nicht korrekt gehandelt habe" und entsprechend zu handeln. Bzw. eben auch mal neue Erkenntnisse zulassen.

Klar, für Leute die immer nur eigene Interessen als Maß der Dinge ansehen mag das schwer zu verstehen sein.

Aber nur wer über den Horizont des eigenen Ich-Ich-Ich blicken kann, der kann sich mit Themen wie Umweltschutz, Tierschutz und ähnlichem ernsthaft beschäftigen...

BG
HansHafen
 

Nicole

Geocacher
Ist ja alles schön, gut und richtig. Aber muss man sich gleich dermaßen selber auf die Schulter klopfen? Ein Satz hätte doch auch gereicht. STREBER!!! :aufsmaul:
 

HansHafen

Geowizard
...ach so, und zum Thema Melodramatik schaue man sich mal den Thread mit der angeblichen "Reviewerwillkür" an, da ist genug Melodramatik drin um sich für den Rest des Jahres 2013 jeden Tag zu schämen...

Und Streber? Ist eine abwertende Bezeichnung für jemanden der gute Leistungen bringt. Das geht natürlich nicht! Besonders wenn man selbst zu faul oder unbegabt ist das immer ein beliebtes Schimpfwort. Aber was soll man sagen in einer Zeit in der Hartz4 cool ist...?

Wie dem auch sei, ich finde es gut wenn jemand zu Selbstkritik fähig ist und den Popo in der Hose hat nötige Konsequenzen zu ziehen.

Muss man sich darüber lustig machen?

BG
HansHafen
 

HansHafen

Geowizard
Nicole schrieb:
Ist ja alles schön, gut und richtig. Aber muss man sich gleich dermaßen selber auf die Schulter klopfen? Ein Satz hätte doch auch gereicht. STREBER!!! :aufsmaul:

Stimmt, sofort steinigen - was bilden sich solche Leute eigentlich ein? Uns unsere eigenen Unzulänglichkeiten so unter die Nase zu reiben, Frechheit!

Ach, mich auch gleich mit steinigen, Ich schreibe auch immer recht viel :)

BG
HansHafen
 

Nicole

Geocacher
Wir können uns ja alle kollektiv steinigen. Einen Grund wird es ganz sicher für jeden geben :löl:
Gute Nacht
Nicki
 
OP
H

heidekraut1999

Geocacher
The Steintigers schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Aber wer steinigt denn hier wen?

Ein Fall für den Steintiger? :D

Was ist schlimm daran, wenn der Owner seinen Cache zum Schutze der Natur archiviert?
Ich finde das Verhalten korrekt und beispielhaft - so sollte es sein!

Es ist nicht die Tatsache, DASS er es getan hat, sondern das WIE. Ist ja in Ordnung, die Dose zu archivieren, aus welchem Grunde auch immer. Aber es ist doch schon seeeeehr melodramatisch, wie es hier gemacht wurde.
 

Kalleson

Geowizard
Zu diesem steinigen Thema fällt mir eigentlich nur ein:
"Sie war's! Sie war's! ... äh... Er war's! Er war's!"
(Das Leben des Brian)
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

ist schon interessant:

Wird ein Cache einfach so archiviert mit einem knappen Satz, dann gibt es gleich Diskussionen was denn los sei, Verschwörungstheorien werden aufgestellt und Sockenpuppenaktionen oder Reviewerwillkür vermutet.

Erklärt hingegen jemand seine Beweggründe etwas genauer, so dass man sich ein Bild machen kann- klar, dann muss es ein Streber sein.

Egal, ich finde diesen Archivierungslog gut! So kann man als Außenstehender sehen worum es geht. Dazu ist es möglich dass so der ein oder andere eventuell mal darüber nachdenkt in er oder sie vielleicht auch noch eine Leiche im Keller hat!

Oder sind wir alle perfekt und können uns erlauben mit Fingern auf andere zu zeigen und Sie zu beschimpfen?

BG
HansHafen
 

Mama Muh

Geowizard
Meine Toleranzschwelle liegt mal wieder wo anders oder ich bin einfach nicht sensibel genug. Jedenfalls finde ich das gar nicht so theatralisch geschrieben. Ich hatte jetzt hier eine spektakulärere Performance erwartet.
Ich sehe da eine ausführliche gut nachvollziehbare Erklärung und hoffe, dass sie vielleicht bei Leuten, die sich sonst nicht so damit beschäftigen den einen oder anderen Gedanken in Gang setzt.

(Aha, HansHafen hat gerade was ähnliches geschrieben.)
 

MadCatERZ

Geoguru
Wenn ich in einen Cache Mühe und Herzblut gesteckt habe, um es mal melodramatisch auszudrücken, wenn dann noch viele schöne Logs reinkommen und das Teil ein Gesprächsthema ist, fällt es nun einmal nicht leicht, das Teil zu archivieren, auch wenn Location, Logs und Erinnerungen erhalten bleiben, warum also nicht das Teil mit einem schönen Text beenden?
Immer noch besser als so ein kurzer "Das war's, TFTL"
 

plan3

Geocacher
Es ist allgemein zu bemerken, dass alles was in welche Richtung auch immer getan wird, völlig überzogen wird.

Das ist das Problem der Generation Twitter und Facebook.
Man teilt eben seinen kompletten Schwachsinn mit der Welt.

Alle wollen nur Beachtung. Und es hat ja auch wieder funktioniert! Er hat einen eigenen Thread hier.

Ich mag Twitter, aber da gibt es wenigstens ne Zeichenbegrenzung, die Geschichte um die es geht ist mir auch zu lang und dramatisch.
Habe sie übrigens in Twitter gelesen, seit ich eigengott folge ist es da viel lustiger :D
 

bebilix

Geocacher
Ich finde es gut, dass hier begründet wurde, warum der Cache ins Archiv wandert. Die Natur hat sich verändert, also muss der Owner auch reagieren. Und wenn solche Dinge im Archivierungslog dargelegt werden, ist es auch für andere nachvollziehbar und es kommt vielleicht nicht gleich der Nächste, der sagt: "Mensch, da war doch mal ein Cache. Der ist weg! Da leg ich gleich einen neuen hin!"
Gut, mit ein paar Zeilen weniger wäre es auch zu erklären gewesen. Normalerweise wird immer gemeckert, wenn jemand zu wenig schreibt, diesmal ist es zuviel. Man kann es nie allen recht machen.
Für mich sind Logs auch immer eine Erinnerung, und dazu kann eben auch ein Archivierungslog gehören. Deshalb ist man noch lange kein Streber!

Grüße, bebilix
 
Oben