Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Trennen tut weh, PM ade!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Bleibst du weiter PM?

ja, erst einmal schon
71
33%
ja, ist mir doch egal, was zur Zeit passiert
68
32%
bin noch unschlüssig
17
8%
nein, ich werde nicht mehr verlängern
58
27%

Abstimmungen insgesamt: 214

JackSkysegel
Geoguru

Re: Trennen tut weh, PM ade!

Beitrag von JackSkysegel » Sa 1. Dez 2012, 19:11

Ein Grund warum es bei OC keine Powertrails gibt könnte ja auch sein, dass es dort keinen doofen Punktezähler gibt.(Sorry, ich meinte natürlich Fundzähler)
Warum sollte man da also niveaulosen Massendreck legen oder suchen?
Unechter Cacher (Tm)

Werbung:
MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von MadCatERZ » Sa 1. Dez 2012, 19:21

Der Grund dürfte derselbe sein, aus dem man googelt und nicht yahoot oder bingt: GC ist mit weitem Vorsprung Platzhirsch, bei OC ist die kritische Masse an Caches bzw. Cacher, die die Entstehung von Massenbedosung ermöglicht, noch lange nicht erreicht.

Team Hellspawn
Geowizard

Beitrag von Team Hellspawn » Sa 1. Dez 2012, 19:28

Ich yahoo auch! ^^

Das Argument ist so ähnlich wie das das es bei Windoof nur so viele Viren gibt weil es so viele nutzen. Das ist nicht immer falsch! ^^

Leider gibt es bei Windoof oft genug systemimanente Fehler die durchgeschleppt werden! ^^

LG

Edith: Typo
Das ist mal schön auf den Punkt gebracht :) :
Merkur hat geschrieben:Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.

Mrs.Pommelhorst
Geocacher

Beitrag von Mrs.Pommelhorst » Sa 1. Dez 2012, 19:43

MadCatERZ hat geschrieben:Ich lese meine GC-Logs, OC-Logs kriege ich nämlich nicht, bzw. sind es nur Kopien von GC-Logs.
Ich habe gerade mal geschaut, in 20 Kilometer Umkreis von hier gibt es nur sehr wenige OC-Caches, die vor weniger als einem Jahr zuletzt geloggt wurden. Die Mehrzahl der OCs hier sind auch bei GC gelistet.
Kann aber natürlich sein, dass das ein regionales Phänomen ist.
OC ist insofern verlockend, dass nicht jede halbwegs sehenswerte Ecke schon bemikrot ist.

Dann bist Du herzlich eingeladen der zu sein, der OC in Deiner Gegend Leben einhaucht. Wenn keiner anfängt kann auch keiner mitmachen!
BildBild
Manch einer findet nur deshalb in jeder Suppe ein Haar, weil er so lange davor sitzt und den Kopf schüttelt bis eins reinfällt.

MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ » Sa 1. Dez 2012, 19:47

Vielleicht mach' ich das wirklich, meine Regularbehälter mag ich gar nicht bei GC listen.

JackSkysegel
Geoguru

Beitrag von JackSkysegel » Sa 1. Dez 2012, 19:58

Da ist ja auch Mikro regular.
Unechter Cacher (Tm)

Mrs.Pommelhorst
Geocacher

Beitrag von Mrs.Pommelhorst » Sa 1. Dez 2012, 20:02

MadCatERZ hat geschrieben:Vielleicht mach' ich das wirklich, meine Regularbehälter mag ich gar nicht bei GC listen.
Würd mich und OC sehr freuen. Auch wenn ich zu weit weg wohne um persönlich was davon zu haben.
BildBild
Manch einer findet nur deshalb in jeder Suppe ein Haar, weil er so lange davor sitzt und den Kopf schüttelt bis eins reinfällt.

Team Hellspawn
Geowizard

Beitrag von Team Hellspawn » Sa 1. Dez 2012, 20:29

Das Problem sind ja nicht die copy´n´paste Logs. Das ist doch OK, man hat bei dem Cache doch nicht auf einmal Visionen von einem anderen Erlebnis blos weil er auf einer anderen Plattform gelistet ist.
Ich für mich und meine Familie, wir cachen nicht im luftleeren Raum, wir haben durchaus wie andere Cacher auch Kontakte zu anderen Cachern mit denen wir auch zusammen was unternehmen, da ist der kleinste gemeinsame Nenner schnell GC. Das macht dann Spass und das ist auch gut so, allerdings ist es bei uns und unseren besten Freunden jetzt soweit das uns das ganze Theater mit allem Brimborium das dazu gehört (Podiumsdiskussionen [ich habe mir eine mit Eigengott angeschaut, so Schaisse ist der vieleicht nicht^^] , dem blöden Jägergeschrei (der Vater von der besten Freundin meiner Frau die selber cached war selber Jäger!^^), Jägerbashing und der Behördendings so auf den Sack geht das uns die Lust am Cachen vergeht. Ich will hoffen nur auf GC. Ich nehme mir für den Winter mal vor eine OC-Tour zu organisieren, wir werden sehen....
Das ist mal schön auf den Punkt gebracht :) :
Merkur hat geschrieben:Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.

eliminator0815
Geowizard

Beitrag von eliminator0815 » Sa 1. Dez 2012, 20:54

Mal angenommen, das "Brimborium" um das Geocaching von Seiten der Behörden, Jäger usw. führt zu Reglementierungen und Verboten. Davon wäre doch dann aber nicht nur GC.com betroffen. Oder sehe ich das falsch?
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

JackSkysegel
Geoguru

Beitrag von JackSkysegel » Sa 1. Dez 2012, 21:00

Wenn die Verbote von staatlicher Seite kommen, dann hast du recht.
Unechter Cacher (Tm)

Antworten