• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauche Starthilfe

robert0512

Geonewbie
ich bin auf geochaching gestoßen und angemeldet nun möchte ich einen eigenen legen.

bitte helft mir...jemand aus der nähe ndh wäre echt cool
 

JackSkysegel

Geoguru
Hallo Robert, du solltest vielleicht erst einige Zeit lang Caches suchen und dann deinen ersten Cache legen. Wenn du länger Caches suchst wirst du wahrscheinlich auch andere Cacher aus deiner Umgebung kennen lernen und die können dir dann auch helfen. Ansonsten empfehle ich dir mal ein Event in deiner Umgebung zu besuchen. Nach einiger Zeit werden sich dann wohl die meisten deiner Fragen von selbst beantworten.
Sonst noch viel Spass beim Geocaching!
 

js_plasma

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Hallo Robert, du solltest vielleicht erst einige Zeit lang Caches suchen und dann deinen ersten Cache legen. Wenn du länger Caches suchst wirst du wahrscheinlich auch andere Cacher aus deiner Umgebung kennen lernen und die können dir dann auch helfen. Ansonsten empfehle ich dir mal ein Event in deiner Umgebung zu besuchen. Nach einiger Zeit werden sich dann wohl die meisten deiner Fragen von selbst beantworten.

bester tipp ever! +1
 

Fadenkreuz

Geoguru
robert0512 schrieb:
ich bin auf geochaching gestoßen und angemeldet nun möchte ich einen eigenen legen.
Du nimmst einfach eine Filmdose oder einen anderen kleinen Behälter (muss nicht unbedingt wasserdicht sein) und legst ein zusammengerolltes Papier rein. Das Ganze versteckst du irgendwo in der Stadt (z.B. vor deiner Schule) und schaust zuhause bei Google Earth nach den Koordinaten. Das alles trägst du dann in das Formular bei geocaching.com ein, gibst dem Cache einen passenden Namen (z.B. Ärich-Kesstner-Hauptschule) und gibst noch einen Hint (wenn ein Hint nicht nötig ist, schreibst du "nicht nötig" in das entsprechende Feld). Danach wird der Cache freigeschaltet und die ersten Besucher kommen und freuen sich über den neuen Cache.
 

8812

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
robert0512 schrieb:
ich bin auf geochaching gestoßen und angemeldet nun möchte ich einen eigenen legen.
Du nimmst einfach eine Filmdose oder einen anderen kleinen Behälter (muss nicht unbedingt wasserdicht sein) und legst ein zusammengerolltes Papier rein. Das Ganze versteckst du irgendwo in der Stadt (z.B. vor deiner Schule) und schaust zuhause bei Google Earth nach den Koordinaten. Das alles trägst du dann in das Formular bei geocaching.com ein, gibst dem Cache einen passenden Namen (z.B. Ärich-Kesstner-Hauptschule) und gibst noch einen Hint (wenn ein Hint nicht nötig ist, schreibst du "nicht nötig" in das entsprechende Feld). Danach wird der Cache freigeschaltet und die ersten Besucher kommen und freuen sich über den neuen Cache.
Jo, so macht man das. :lachtot:

Hans
 

Team-SH

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
robert0512 schrieb:
ich bin auf geochaching gestoßen und angemeldet nun möchte ich einen eigenen legen.
Du nimmst einfach eine Filmdose oder einen anderen kleinen Behälter (muss nicht unbedingt wasserdicht sein) und legst ein zusammengerolltes Papier rein. Das Ganze versteckst du irgendwo in der Stadt (z.B. vor deiner Schule) und schaust zuhause bei Google Earth nach den Koordinaten. Das alles trägst du dann in das Formular bei geocaching.com ein, gibst dem Cache einen passenden Namen (z.B. Ärich-Kesstner-Hauptschule) und gibst noch einen Hint (wenn ein Hint nicht nötig ist, schreibst du "nicht nötig" in das entsprechende Feld). Danach wird der Cache freigeschaltet und die ersten Besucher kommen und freuen sich über den neuen Cache.

Das mit dem Hint finde ich schon recht geil......... :shocked:
 

Team-SH

Geocacher
robert0512....... mit was für ein Gerät möchtest du denn in die Pampa ziehen und Dosen suchen ?
Hast du schon ein GPSr ?
Oder machste es mit dem Handy ?

Schreib doch mal.............

Keine Angst, wir bellen nur :mrkaktus:
 

Team FamBi

Geocacher
Nett hier... :???:

Immerhin war der Beitrag von Jack gut...


Und wie war das? Geocaching und schlechtes Licht? So mit Sicherheit auch...
 
OP
R

robert0512

Geonewbie
momentan noch mit handy und ner 8 euro ap...hab heut erstmal rausbekomm das selbst mein cousin geocaching macht er besorgt mir erstmal nen gps gerät...aber ihr seit auch klasse...meine freundin ist auch schon infiziert....

was ist ein hint???
 

friederix

Geoguru
lordronin schrieb:
Ich habe die Befürchtung der Inhalt der Antworten ist noch nicht so richtig angekommen ...
Das Gefühl habe ich auch, und in Kürze wird eine Dose nicht nach Morsix' Regeln sondern nach den Regeln von Fadenkreuz das Licht der Welt erblicken. :hilfe:

Gruß friederix
 

friederix

Geoguru
robert0512 schrieb:
was ist ein hint???
Ein Hint ist ein sachter Tritt in den Hintern (in schriftlicher Form und verschlüsselt) in einem Cachelisting, um den suchenden Cacher vor einem DNF zu bewahren.*
Klar soweit?

Gruß friederix

* nicht selten trifft einen der Tritt allerdings ins Gesicht und das ist dann fies.
 

JackSkysegel

Geoguru
Aber das braucht ja nicht zwingend so zu sein. Man sollte sich halt Zeit nehmen mit seinem ersten Cache und nichts übereilen. Die Morsixregeln sind da ein guter Anhalt. Nur weil man mit dem Cachen angefangen hat muß man noch lange keinen Cache legen. Erst einmal schauen was die Anderen so legen. Dann hat man im Regelfall schon genug schlechte Beispiele. Hier kann es auch sehr helfen wenn man sich an eine fundamentale Regel hält: Lege nur was du auch selber gerne suchen würdest.
Das kann natürlich nur von jemanden mit der nötigen Erfahrung eingehalten werden.
 

friederix

Geoguru
8812 schrieb:
Das ist bei den meisten Mikros doch schon seit Jahren so. Nichts Neues.
Natürlich ist das so.
Aber man ißt ja auch nicht jeden Tag ein Weihnachtsfondue.
Ein bisschen Normalkost sehe ich durchaus als akzeptabel an.
Umso mehr freut man sich, wenn es mal unerwartet "schmackhaft" oder das Ambiente einzigartig war.

Es sollte halt nur nicht unhygienisch oder gar schimmlig sein. Und wenn der Koch beim Essen zuguckt, ist auch nicht toll, - nicht mal bei einem guten Essen. ;)

Um es mal parabelmäßig zu sagen.

Gruß friederix
 

JackSkysegel

Geoguru
So sind halt bei jedem die Anforderungen an einen Geocache anders. Was Friederix als normale Kost bezeichnet würde ich wahrscheinlich nichtmal suchen.
 
Oben