Datei mit Standorte der Cacher (D) in GoogleEarth?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

eigengott
Geowizard

Beitrag von eigengott » Mo 16. Jan 2006, 17:11

Team-Ludwigshafen hat geschrieben:Sehe ich genauso. Insbesondere die Plattformabhängigkeit sollte ein k.o.-Kriterium sein !

Wie heissen denn die platformunabhängigen Alternativen und welche Dateiformate mögen die?

GPX ist sicher eine feine Sache, aber prtogrammiertechnisch ist es dann auch kein grosser Aufwand mehr, zusätzlich KML anzubieten.

Werbung:
Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten » Mo 16. Jan 2006, 17:32

eigengott hat geschrieben:Wie heissen denn die platformunabhängigen Alternativen und welche Dateiformate mögen die?

Da bietet sich für mich alles an, was browserbasiert ist. Bei gc.de wird doch anscheinend schon an einer neuen Karte für die Caches gearbeitet. Da sollte sich, wenn es denn soweit ist, doch sicher drauf aufbauen lassen.

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 16. Jan 2006, 18:53

Team-Ludwigshafen hat geschrieben:Sehe ich genauso. Insbesondere die Plattformabhängigkeit sollte ein k.o.-Kriterium sein !

Genau. Die Daten sollten nur von Windows-Usern genutzt werden können. Am besten ein MS-Office-Format benutzen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 16. Jan 2006, 18:58

chr2k hat geschrieben:was machen die bei IFA Tours???

Die Fahren Autos der Firma IFA aus der Ex-DDR. Und Geocaching. :)
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten